Microsoft Office 365 steigert Effizienz von KMU
(PresseBox) - Die Umstellung auf ein Online-Büro spart nicht nur Papier, sondern auch geschätzt zwei Stunden Administrationsaufwand pro Woche. Im Team können Dokumente jederzeit von jedem Endgerät aus erstellt und weiterverarbeitet werden. Ab sofort können kleine und mittlere Unternehmen Office 365 über DomainFactory bestellen.
59 Prozent der Kleinunternehmer verschwenden laut einer YouGov-Umfrage* bis zu zehn Stunden pro Woche mit Administrationsaufgaben. Zu den übelsten Zeitfressern gehören die Bearbeitung der E-Mail- Flut, Abrechnungs- und Abstimmungsprozesse und Geschäftsreisen. Office 365 stellt die Tools und Funktionen bereit, mit denen kleine und mittelständische Unternehmer im Schnitt zwei Stunden pro Woche Verwaltungsaufwand einsparen können.
"Administrationsaufgaben zählen oftmals zu den lästigen Pflichtarbeiten gerade bei kleineren Unternehmen mit wenig Angestellten. Office 365 erhöht die Produktivität bei typischen Büroabläufen und spart viele Arbeitsschritte ein. Mit dem Umstieg auf Office 365 können Kleinunternehmer und Mittelständler zahlreiche Prozesse digitalisieren und beschleunigen", so Stephan Wolfram, Geschäftsführer bei DomainFactory.
4 effektive Zeitsparer mit Office 365:
Kollaboratives Arbeiten an Angeboten oder Verträgen mit Partnern oder Zulieferern verhindert lange Abstimmungsschleifen und verstopfte Postfächer
Statt große Datenmengen aufwendig über Transferdienste zu übertragen, können Unternehmer Dateien künftig direkt über einen Link zum Speicherplatz in der Cloud verschicken
Wer Dateien und Formulare mit OneDrive direkt in die Website einbindet, stellt Dokumente immer aktuell zur Verfügung und spart sich das Hochladen auf die Website
Geschäftstermine durch Videokonferenzen in HD-Qualität mit Skype for Business zu ersetzen, kann mehrere Stunden Reisezeit monatlich sparen
Mit Office 365 steht die Office-Software wie Word, Excel und PowerPoint immer in der aktuellsten Version zur Verfügung und kann von Desktop, Browser oder Smartphone aus gleichermaßen genutzt werden, unabhängig davon, welches Betriebssystem im Einsatz ist. Dafür stehen 1 TB Online-Speicherplatz zur Verfügung. Teamwork wird produktiver durch das gleichzeitige Arbeiten an Dokumenten und Aufgaben. Bei der Weiterverarbeitung der Dateien von einem anderen Gerät aus bleiben die Daten durch eine automatische Synchronisierung immer aktuell.
Bei der Bestellung über DomainFactory erhalten Kunden kostenlosen Support, der täglich erreichbar ist, und Unterstützung durch einen virtuellen Einrichtungsassistenten, der Nutzer bei der Einrichtung von Domain und Office-Account unterstützt.
Office 365 gibt es mit dem Service von DomainFactory in drei verschiedenen Paketen als professionelle E-Mail-Lösung mit geteilten Kalendern und Kontakten ab monatlich 6,99 Euro bis hin zum Premium- Komplettpaket, das neben der aktuellsten Office-Software unter anderem Skype for Business enthält.
* Über die Umfrage: Die Daten basieren auf einer Onlineumfrage von YouGov. An der Befragung zwischen dem 25. Januar und dem 3. Februar 2016 nahmen 1.057 Klein- und selbständige Unternehmer mit ein bis zwei Angestellten in der EU teil.
Die Münchner DomainFactory GmbH (www.df.eu) wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Ein Team aus 80 Mitarbeitern unterstützt Unternehmen und Menschen dabei, ihr Potenzial online zu entfalten. Das Portfolio umfasst intuitive Lösungen für den eigenen Webauftritt, E-Mail und Domainverwaltung bis hin zu innovativen Server-Produkten wie dem Cloudserver JiffyBox, der sich flexibel an den Bedarf anpassen lässt. Für Agenturen und Wiederverkäufer bietet DomainFactory eine eigene Produktlinie mit Reseller-Konditionen. Mehr als 200.000 Kunden vertrauen auf die hochwertigen Internetservices und den kompetenten Support. Im großen Test der Fachzeitschrift CHIP nimmt die Service-Hotline von DomainFactory eine Spitzenposition bei Transparenz und Erreichbarkeit ein. Das Unternehmen betreibt sein Webhosting vollständig klimaneutral.
Die DomainFactory GmbH ist Teil der HEG, dem größten europäischen Hosting-Anbieter in privatem Besitz mit über 1,7 Millionen Firmenkunden. Mit den Marken 123-reg, DomainFactory, Heart Internet, Host Europe und PlusServer verfügt die Gruppe über eine starke Marktpräsenz in Europa, u. a. als größter Domain-Registrar in Großbritannien und führender Managed-Hosting-Anbieter in Deutschland.
Die Münchner DomainFactory GmbH (www.df.eu) wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Ein Team aus 80 Mitarbeitern unterstützt Unternehmen und Menschen dabei, ihr Potenzial online zu entfalten. Das Portfolio umfasst intuitive Lösungen für den eigenen Webauftritt, E-Mail und Domainverwaltung bis hin zu innovativen Server-Produkten wie dem Cloudserver JiffyBox, der sich flexibel an den Bedarf anpassen lässt. Für Agenturen und Wiederverkäufer bietet DomainFactory eine eigene Produktlinie mit Reseller-Konditionen. Mehr als 200.000 Kunden vertrauen auf die hochwertigen Internetservices und den kompetenten Support. Im großen Test der Fachzeitschrift CHIP nimmt die Service-Hotline von DomainFactory eine Spitzenposition bei Transparenz und Erreichbarkeit ein. Das Unternehmen betreibt sein Webhosting vollständig klimaneutral.
Die DomainFactory GmbH ist Teil der HEG, dem größten europäischen Hosting-Anbieter in privatem Besitz mit über 1,7 Millionen Firmenkunden. Mit den Marken 123-reg, DomainFactory, Heart Internet, Host Europe und PlusServer verfügt die Gruppe über eine starke Marktpräsenz in Europa, u. a. als größter Domain-Registrar in Großbritannien und führender Managed-Hosting-Anbieter in Deutschland.