(ots) - Im Markt für mobiles Bezahlen sind zu viele
"unfähige Manager unterwegs, die es nicht schaffen, das
Wertschöpfungspotential eines Smartphones zu heben." Das sagt Prof.
Moritz Hunzinger, CEO des Mobile-Payment-Anbieters Cashcloud. "Dass
die renommierte Otto-Gruppe mit ihrem Beteiligungsarm Project A ein
Startup wie Yapital fallen lässt, zeigt, dass manche Investoren noch
nicht verstanden haben, wohin die Reise geht". Yapital sei auf dem
richtigen Weg gewesen, aber die Investoren hätten nicht begriffen,
dass der Markt für mobiles Bezahlen kurz vor dem Durchbruch stehe, so
Hunzinger. Konzerne hätten bis heute nicht verstanden, wohin die
Reise geht. Hunzinger: "Nicht einmal die Telekom hat es bis heute
geschafft, eine funktionierende eWallet, also eine elektronische
Geldbörse zur Marktreife zu bringen."
Der CEO von Cashcloud prophezeit ein rasantes Wachstum und sieht
Paypal als Vorbild: "Der Erfolg von PayPal hat gezeigt, wie man es
machen muss: Bargeldloses Bezahlen kommt bei den Kunden an - wenn es
einfach, schnell und bequem funktioniert." Der amerikanische
Bezahlanbieter hat es geschafft, mehr als 230 Millionen Kunden zu
generieren". Der Markt werde schneller explodieren als "verschlafene
Konzerninvestoren" (Hunzinger) sich vorstellen könnten. Hunzinger
verweist auf das enorme Potential von Cashcloud: Inzwischen könnten
Cashcloud-Nutzer dank der NFC-Technologie und einer Kooperation mit
MasterCard nicht nur in unzähligen Onlineshops, sondern weltweit auch
an 36 Millionen Akzeptanzstellen mit der eWallet bezahlen. "Wir
wollten nie eine Insellösung, sondern eine Bezahloption, die
jedermann überall nutzen kann - ähnlich wie PayPal. Deshalb können
wir im Gegensatz zu vielen anderen Fintechs auch beruhigt und
zuversichtlich in die Zukunft schauen", so Hunzinger.
Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com
Ãœber Cashcloud AG
Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
zählt mittlerweile rund 185.000 registrierte Nutzer.
Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
Marktpotenzial. Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB)
notieren im General Standard der Deutschen Börse.
Pressekontakt:
Cashcloud SA
press(at)cashcloud.com