(firmenpresse) - Optimale Usability und uneingeschränkte Erreichbarkeit auf Desktop-PC und Smartphone oder Tablet sowie die Präsentation aller fünf Autohäuser auf nur einer Plattform waren die Anforderung für den neuen Internetauftritt der Schnieder-Gruppe Ostwestfalen (http://www.schnieder.de) in Herford und Umgebung (www.schnieder.de). Weitere unterstützende Online Marketing Maßnahmen waren Teil des neuen Marketing Konzeptes der fünf Autohäuser, die einen Komplettservice rund um die Marken VW, Audi und Seat liefern.
Der Coup - nur eine Webseite für fünf Autohäuser
Die Aufgabe für die Design & Technik Abteilung der Online Marketing Agentur (http://www.coupling-media.de) coupling media bestand darin, die unterschiedlichen Interessengruppen der zahlreichen Fabrikate auf nur einer Webseite zufriedenzustellen. Ob für Privatkunden, Flottenmanager oder Einkäufer von Nutzfahrzeugen, die Webseite sollte allen Usern schnell und übersichtlich Antworten liefern und das auf allen Endgeräten.
Die von der Online Marketing Agentur gewählte Webstrukur schafft durch die Anordnung der Autohäuser nebeneinander eine gute Übersichtlichkeit. In nur wenigen Klicks hat jeder Interessent die gewünschte Antwort gefunden.
Neben den einzelnen Autohäusern und ihren individuellen Leistungen erhält der User filialübergreifend einen schnellen Überblick über allgemeine News, Aktionen oder Angebote. Auch Jobsuchende können sich einen guten Überblick über offene Karrieremöglichkeiten oder Ausbildungsstellen verschaffen.
Mobile optimiert Dank Responsive Design
Einer der bedeutendsten Punkte für eine moderne Webseite, die erfolgreich sein will, ist ihre Mobilfähigkeit. Denn die Anzahl mobiler Suchanfragen steigt stetig an.
Die Webseite der Schnieder-Gruppe Ostwestfalen wurde als reaktionsfähige Webseite im Responsive Design erstellt. Das heißt, sie passt ihre Darstellung jedem Medium, ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone optimal an und steigert somit die Usability für die Besucher.
Mobilefähigkeit ist ein Baustein der Suchmaschinenoptimierung
Eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit erhöht die Verweildauer auf einer Webseite und reduziert die Absprungrate. Webseiten, die für die mobile Nutzung optimiert sind und mit hochwertigen und intensiven Kontakten punkten können, verfügen über eine gute Suchmaschinenoptimierung und werden in den Suchergebnissen besser gerankt.
Online Werbung als weitere Online Marketing Maßnahme
Der neue frische Webauftritt für die Schnieder-Gruppe Ostwestfalen ist nur ein Baustein der Online Marketing Maßnahmen. Unterstützt wird dieser durch Online Werbemaßnahmen in Form von Google Adwords Schaltungen. Regional eingeschränkt und genau auf zuvor definierte Zielgruppen abgestimmt, weisen diese potentielle Interessenten auf Angebote, Aktionen oder neue Fahrzeugmodelle hin.
coupling media, die Online Marketing Agentur aus Herford ist Ihr Partner für e-Business-Lösungen. Seit der Gründung in 2003 haben die Internetexperten ihr Portfolio stetig erweitert und optimiert, so dass Kunden hier individuelle und vor allem effektive Gesamtlösungen für ihre Online Kommunikation und Produktvermarktung erhalten. Stets orientiert an aktuellen Trends wird für den Kunden sein ganz persönlicher Marketing Mix erarbeitet. coupling media unterteilt seine Online Aktivitäten in die vier Geschäftsbereiche: Übergreifendes Online Marketing, Web-Entwicklung/Design, Suchmaschinen-Marketing/Optimierung und Affilliate-Marketing. Somit können den Kunden alle Online Marketing Wünsche aus einer Hand und genau aufeinander abgestimmt erfüllt werden.
coupling media GmbH
Christin Wehrmann
Leopoldstraße 2-8
32051 Herford
cw(at)coupling-media.de
+49(0)5221-34 25 6 - 17
http://www.coupling-media.de