(ots) -
In den 1990er Jahren stand Angelo Kelly als jüngster Spross der
singenden Großfamilie mit langen Haaren und wallenden Kostümen
tagtäglich auf der Bühne. Heute ist es um den 34-Jährigen ruhiger
geworden. Er lebt mit seiner Frau und den Kindern in Irland. In der
neuen tina (EVT 18.05.) spricht Angelo Kelly über seine Familie,
seine Zeit in der Familienband und die schwere Zeit danach.
Seit 2015 tritt er zusammen mit seiner Frau und den gemeinsamen
Kindern auf. Ob er sich als die neue Kelly Family bezeichnet? "Noch
vor kurzem hätte ich mich über diese Bezeichnung geärgert. Heute ist
sie okay für mich. Denn auch wenn wir musikalisch ganz neue Wege
einschlagen, stehen wir doch als Familie auf der Bühne und führen
eine schöne Tradition fort." Doch dieses schöne Gefühl hatte Angelo
Kelly als Kind nicht: "Im Nachhinein betrachtet war es schon
problematisch, dass mein Gesicht jede Woche in der "Bravo" war und
ich mich deshalb über viele, viele Jahre nur mit Bodyguard in der
Öffentlichkeit bewegen konnte. Nicht mal auf der Toilette war ich vor
meinen Fans sicher!" Das Gleiche wird seinen Kindern nicht geschehen.
"Bei uns hat das alles einen gesunden Rahmen. Meine Frau Kira und ich
sprechen viel mit unseren Kindern, loten aus, was für sie und für uns
als Familie gut ist und was nicht. Meine Kinder werden auch niemals
Interviews geben müssen. Und wir spielen höchstens 20, 30 Konzerte im
Jahr - nicht Hunderte. Da bleibt jede Menge Raum zur freien
Entfaltung."
Mit der Kelly Family hat der Sänger Millionen verdient. Doch nach
dem Erfolg folgte die Niederlage. "Als ich mit 19 zum ersten Mal
Vater wurde, war die Kelly Family pleite, hatte durch Missmanagement
sogar jede Menge Schulden. Ich habe damals zehn Stunden am Tag
gearbeitet, um meine Familie über Wasser zu halten." Diese Zeit hat
den 34-Jährigen sehr geprägt. "Diese Phase war gut für mich! Weil ich
begriff, dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass immer genug
Geld da ist oder dass jemand meine Tasche trägt. Für mein Glück
kämpfen zu müssen hat mich enorm weitergebracht - als Künstler und
als Mensch." Einen Plan B, falls es mit der Musik mal nicht so gut
laufen sollte, gibt es bei Angelo Kelly nicht. "Nur eines weiß ich
genau: Ich würde niemals ins Dschungelcamp gehen! Wie respektlos
solche Formate mit Menschen umgehen und sie zur Schau stellen, macht
mich richtig sauer. Für kein Geld der Welt würde ich mir das antun!"
Hinweis an die Redaktionen:
Die neue tina-Ausgabe 21/2016 ist ab dem 18. Mai im Handel
erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "tina" zur
Veröffentlichung frei.
Ãœber tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen
Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus. Als Begründerin
des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert
sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (388.315 verk. Expl.,
IVW 2015/IV) und Reichweite (2,4 Mio., MA 2016/I). Die hochwertige
Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle
redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit &
Wohlbefinden, Kochen & Backen - inszeniert durch aufwendig
produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges
Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster
Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman &
Style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen und tina
Backen.
Ãœber die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup