(ots) - Kim Hnizdo hat das geschafft, wovon jährlich
tausende Mädchen träumen. Sie hat sich durchgekämpft und ist
"Germany's next Topmodel 2016". In der neuen COSMOPOLITAN (EVT
19.05.) spricht die 20-Jährige nach ihrem Sieg über ihren neuen
Kurzhaarschnitt, was sie von Heidi Klum gelernt hat und wie die
Teilnahme bei GNTM ihr Leben verändert hat. "Ich bin auf einmal
bekannt und habe dadurch einen anderen Status in der Gesellschaft,
obwohl ich ja noch derselbe Mensch bin. Vor allem junge Mädchen
wollen Bilder mit mir machen - das ist so süß. Für die bin ich jetzt
so etwas wie ein Vorbild. Daran muss ich mich erst mal gewöhnen."
Ihre langen blonde Haare waren ihr Erkennungszeichen. In dem wohl
radikalsten Umstyling in der GNTM-Geschichte ließ Kim Hnizdo ihre
Mähne abschneiden und trägt seitdem einen Pixie-Cut. Ob sie jetzt
nach der Show ihre Haare wieder wachsen lässt oder sie sich
mittlerweile mit ihrem Kurzhaarschnitt angefreundet hat, verrät sie
im Interview mit COSMOPOLITAN: "Ich finde den Look mittlerweile sehr,
sehr cool. Und lasse die Haare auf jeden Fall erst mal kurz. Sie sind
ja jetzt auch mein Markenzeichen. Das gleich wieder zu zerstören,
wäre blöd." Und wie waren die ersten Shootings mit kurzen Haaren?
"Komisch, da nichts mehr vom Gesicht ablenkt. Das Lustige ist auch,
dass die Leute nun einen komplett anderen ersten Eindruck von mir
bekommen. Früher dachten sich viele: 'Ah, 'ne Barbie', jetzt: 'Ah,
die kann ja auch reden'", erklärt die Hessin.
Kim Hnizdos Lebensmotto lautet: Wo ein Wille ist, ist auch ein
Weg. Was hat Heidi Klum ihr mit auf den Weg gegeben? "Dass man auch
manchmal über seinen Schatten springen muss und den Leuten vertrauen,
die sich einfach besser auskennen. Und, dass vermeintliche Patzer
oder Peinlichkeiten meist nur halb so schlimm sind: Als mein
entblößter Nippel plötzlich in der Zeitung Thema war, war ich
schockiert. Aber Heidi hat das durch ihre humorvolle Art und
Erfahrung einfach relativiert. So habe ich gelernt, professionell
damit umzugehen." Nach ihrem Sieg bei "Germany's next Topmodel" weiß
die 20-Jährige auch ganz genau, wo ihr Weg sie hinführen soll. "Ganz
nach oben. Irgendwann zu den Menschen zu gehören, die ich mit Heidi
auf der amfAR Gala (Foundation for Aids Research) in New York
kennenlernen durfte, ist mein größtes Ziel."
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,58
Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen
von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer
Reichweite von 1,34 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. -
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Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
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Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
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Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in
diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit
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Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
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