(ots) - Der Handel setzt auf Mobile Payment - mit ALDI
und LIDL an der Spitze: Immer mehr Händler in Deutschland bieten
ihren Kunden die Möglichkeit, an der Kasse kontaktlos mit dem
Smartphone zu bezahlen. Das Smartphone wird durch Cashcloud zur
"Mobile Wallet", zu einer mobilen, elektronischen Geldbörse. Die
Vorteile für den Einzelhandel und seine Kunden sind unübersehbar:
Schnelleres und sicheres Bezahlen an der Kasse, kürzere Schlangen,
weniger Bargeldverwaltung. In Ländern wie Großbritannien, Schweden,
Polen oder der Türkei ist kontaktloses Bezahlen längst Standard.
Bereits im vergangenen Jahr machten die Discounter ALDI Nord und
ALDI Süd den Anfang und rüsteten ihre Supermarktkassen zu
NFC-Akzeptanzstellen um (Near Field Communication) - in bundesweit
mehr als 4.000 Filialen. Seit Anfang dieses Jahres ist auch der
Lebensmittelhändler LIDL mit 3.200 Filialen dabei. Für Prof. Moritz
Hunzinger, CEO von Cashcloud, dem Marktführer bei Mobile Payment in
Deutschland, bringen die in Deutschland und vielen europäischen
Ländern agierenden Discounter den Durchbruch: Sie seien die
mächtigsten Vorreiter für Mobile Payment. Laut Hunzinger werde in den
nächsten zwei bis drei Jahren an nahezu jeder deutschen Ladenkasse
kontaktloses Bezahlen per NFC möglich sein. "Wenn zwei Riesen wie
ALDI und LIDL in die neue Technologie investieren, wird NFC
exponentiell wachsen", ist Hunzinger sicher.
Mobile Payment vereinfacht und beschleunigt den Bezahlvorgang und
bietet den Nutzern dank Mobile Wallets wie Cashcloud zudem lohnende
Mehrwerte durch Rabattaktionen und Coupons. Hunzinger: "Es hat lange
gedauert, seit NFC von Sony und Philips im Jahr 2002 vorgestellt
wurde, bis die Technologie nun ihren Weg zum Nutzer gefunden hat.
Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr!"
Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com
Weitere Pressemeldungen unter:
https://www.cashcloud.com/de/press-link.html
Ãœber Cashcloud AG
Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
zählt mittlerweile rund 185.000 registrierte Nutzer.
Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
Marktpotenzial. Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB)
notieren im General Standard der Deutschen Börse.
Pressekontakt:
Cashcloud SA
press(at)cashcloud.com