(ots) -
- Jetzt können Unternehmen mit der Beepsend Messaging API Kunden
über Viber erreichen
Beepsend AB, ein Marktführer im Bereich SMS-Nachrichtendienste für
Unternehmen, bekannt als "Application to Person"- (A2P)
SMS-Messaging, arbeitet nun mit Viber zusammen, um es Unternehmen zu
ermöglichen, über die weltweit führende Nachrichten-Applikation Viber
mit Kunden zu kommunizieren. Durch die Integration der Service
Messages API von Viber mit der cloudbasierten, innovativen REST API
von Beespsend können Unternehmen auf sichere, nahtlose Weise mithilfe
von Telefonnummern mit Kunden auf der ganzen Welt interagieren.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160518/369100LOGO )
"Wir sind sehr erfreut, unser vorhandenes SMS-Angebot um die
Möglichkeit zu erweitern, die 760 Millionen Viber-Nutzer auf der
ganzen Welt zu erreichen. Mit Viber können wir es unseren Kunden
ermöglichen, reichhaltige Inhalte wie Bilder und Videos zu versenden
und so ihren Endkunden eine bessere Erfahrung zu bieten. In
Verbindung mit unserem weitreichenden SMS-Angebot ist unser Portfolio
somit noch umfassender und wettbewerbsfähiger", bemerkt Fredrik
Knutsson, Director of Sales von Beepsend.
OTT- (over-the-top) Messaging-Applikationen wie Viber scheinen
erheblich zu der Verdreifachung des Messaging-Verkehrs beigetragen zu
haben, der sich bis 2019 noch verdoppeln soll, wie Juniper Research (
http://www.juniperresearch.com/document-library/white-papers/ott-a-th
reat-networks-cant-shake-off) berichtet. Beepsend sieht die
Zusammenarbeit mit Viber als Chance, die weltweite Kommunikation zu
verbessern und Unternehmen eine Möglichkeit zu bieten, durch einen
anderen Kanal mit ihren Kunden zu interagieren.
Beepsend berichtete
(https://www.beepsend.com/2016/01/26/a2p-sms-growth/) Anfang diesen
Jahres, dass die starke Nachfrage nach A2P-SMS zu einem
Umsatzwachstum von 25 Prozent für den Unternehmenssektor geführt
hatte. Das Wachstum begründet sich vor allem darauf, dass Unternehmen
den Wert von SMS als einfache, schnelle und sichere
Kommunikationsplattform zu schätzen gelernt haben, wie hier
(https://www.beepsend.com/2015/09/30/sms-mobile-marketing/) sichtbar.
90 % aller Menschen lesen eine SMS-Nachricht innerhalb der ersten
drei Minuten nach Empfang. Mit einer Öffnungsrate von 98 % im
Vergleich zu 22 % bei E-Mails sind SMS ein zuverlässiger Kanal für
Unternehmen wie Google und Facebook, wenn es um kritische Nachrichten
wie etwa Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) geht. Die cloudbasierte
SMS-API von Beepsend wird außerdem für Banking, Sicherheit und
Betrugsschutz, Buchungen, Benachrichtigungen, Bestätigungen und die
Steigerung des Net Promoter Score (NPS) für Umfragen mit
Zwei-Wege-SMS eingesetzt.
Ãœber Beepsend:
Beepsend ist ein schwedischer Mobilfunkanbieter und marktführender
internationaler SMS-Messaging-Anbieter mit über zehn Jahren Erfahrung
in der Branche. Als aktives Mitglied der GSMA hat das Unternehmen den
Weg für eine abgeänderte AA.60-Vereinbarung zur Vereinfachung von
Betreiberbeziehungen geebnet. 2015 wurde Beepsend von ROCCO als einer
der "Top 10 Leading A2P SMS Provider Globally" aufgeführt. Außerdem
wurden dem Unternehmen 2014 die Deloitte-Auszeichnungen "Technology
Fast 50" in Schweden und 2013 "EMEA Fast 500" verliehen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.beepsend.com.
Pressekontakt:
Beepsend
Susan Stjernberger
+46-76-000-5631
susan(at)beepsend.com