Magento 2-Seminar für Entscheider
(PresseBox) - Session Digital antwortet auf die zahlreichen Nachfragen zum absehbaren Ende des Supports von Magento 1 mit einem unentgeltlichen Seminarangebot. Die nächste Veranstaltung findet bereits am 9. Juni im Session Büro in München statt. Die Risiken des Wechsels von Magento 1 auf Magento 2 sind für viele Unternehmen noch schwer einzuschätzen. Im Markt stehen nur wenige Referenzen zur Verfügung. Um wettbewerbsfähig zu bleiben ist in den meisten Fällen jedoch der Wechsel in naher Zukunft ratsam.
Session Digital gehört zu den wenigen Magento-Partnern, die bereits mit der Magento 2 Beta Version Erfahrungen sammeln konnten. Nach der Veröffentlichung des Updates realisierte das Session-Team verschiedene Relaunchs namhafter Kunden auf der Plattform von Magento 2. Die einzigartigen und inspirierenden Case Studies sind ein Teil des Seminars. Ausgewählte internationale Experten informieren und stellen sich den Fragen von Entscheidern. Anmeldungen können ab sofort erfolgen.
Risiken und Chancen
Unternehmen müssen mit der Technik Schritt halten, um im Online-Wettbewerb erfolgreich zu bestehen. Die Einstellung vieler Händler, erst einmal abzuwarten und das Upgrade auf Magento 2 zu einem späteren Zeitpunkt vorzunehmen, ist nicht frei von Risiken. Die Magento 1 unterliegende PHP Version 5.5 ist veraltet und erreicht im Sommer 2016 End of Life (http://php.net/supported-versions.php). Sicherheitspatches werden ab diesem Zeitpunkt für PHP 5.5 nicht mehr bereitgestellt. ?Das kontinuierliche Schließen von Sicherheitslöchern ist Teil der Sorgfaltspflicht im Umgang mit Kundendaten?, so Lars Christiansen. ?Ein sorgfältig durchdachter Relaunch mit aktueller Technologie bietet oft ungeahnte Möglichkeiten der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Expansion?, erläutert der Geschäftsführer von Session Digital weiter, ?bewährte Strategien können weiter verfolgt und Ballast abgeworfen werden. Dieses Vorgehen senkt langfristig die Betriebskosten und steigert den Ertrag.?
Magento 2 ? Praxis-Know-how aus erster Hand
Entscheider müssen die Risiken und Chancen eines Wechsels für ihr Unternehmen bewerten. Session Digital hat ein auf diese Bedürfnisse abgestimmtes Seminarangebot entwickelt. Inhalte der Seminare sind Praxiserfahrungen aus erster Hand, Erfolgsgeschichten und -faktoren sowie Case Studies zum Thema ?Von der Vision zur Realisation?. Dabei stellt ein direkter Referent von Magento exklusives Wissen bereit und beantwortet individuelle Fragen der Teilnehmer. Session Digital verspricht nicht nur fachlich fundierte Informationen, sondern auch einen bereichernden Austausch und qualitativ hochwertiges Networking.
Internationale Experten
Exklusives Insiderwissen erhalten die Teilnehmer von internationalen Experten wie Alistair Stead. Der CTO bei Inviqa leitete u. a. zwei der weltweit ersten Magento 2 Projekte in der Beta-Version. Profitieren können Entscheider des Weiteren von den Referenten Richard Jackson, Director/Sales von Session Digital UK und Henryk Fiedler, Solutions Consultant bei Magento Commerce.
Anmeldung sofort unter http://www.sessiondigital.de/magento/magento2seminar/.
Mit der freundlichen Unterstützung namhafter Sponsoren kann dieses Seminar zurzeit kostenfrei angeboten werden.
Die Session Digital GmbH ist auf B2B-Projekte mit hoher Komplexität der Business-Logik spezialisiert. Als Full-Service-Anbieter betreut Session Digital E-Commerce-Shops in 21 Ländern auf 6 Kontinenten. Als einer der weltweit größten Magento-Partner arbeitet das Softwareunternehmen eng mit global agierenden Händlern und großen Marken zusammen und liefert komplexe, kundenspezifische E-Commerce Plattformen. Session Digital gehört zur Inviqa Group, die mit über 200 Mitarbeitern auf 14 Standorten in Großbritannien und Zentraleuropa verteilt ist.
Session Digital beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiter in UK und Deutschland und ist eines der führenden Entwicklungshäuser in Europa. Die deutsche Hauptniederlassung liegt in München. Das Unternehmen realisiert für Kunden aller Branchen und Größen benutzerfreundliche Web- und Mobile-Applikationen mit Schwerpunkt im B2C- und B2B-Commerce. Das Unternehmen begleitet seine Kunden dabei über den gesamten Projektverlauf, beginnend bei der Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zu Betrieb mit 24/7 Support sowie der laufenden Optimierung.
Session Digital beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiter in UK und Deutschland und ist eines der führenden Entwicklungshäuser in Europa. Die deutsche Hauptniederlassung liegt in München. Das Unternehmen realisiert für Kunden aller Branchen und Größen benutzerfreundliche Web- und Mobile-Applikationen mit Schwerpunkt im B2C- und B2B-Commerce. Das Unternehmen begleitet seine Kunden dabei über den gesamten Projektverlauf, beginnend bei der Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zu Betrieb mit 24/7 Support sowie der laufenden Optimierung.