(ots) - Die Aktion "Lidl Lieblingsplätze" geht in die
nächste Phase. Ab heute können alle Grillbegeisterten auf
www.lidl-lieblingsplätze.de für ihren persönlichen Spitzenreiter
abstimmen. Die Lidl-Grillfans entscheiden per Voting bis zum 1. Juni
über die finale Platzierung und somit auch über die Höhe des
Preisgeldes der einzelnen Plätze. Die drei Plätze mit den meisten
Stimmen gewinnen eine Renovierung im Wert von 20.000, 15.000
beziehungsweise 12.500 Euro sowie eine Grillparty mit
Lidl-Grillmeister-Produkten im Wert von 2.500 Euro. Auch die weiteren
Platzierungen können sich über einen Zuschuss von bis zu 10.000 Euro
freuen. Insgesamt fließen 100.000 Euro in die
Grillplatz-Renovierungen.
Top 15: Gemeinden aus ganz Deutschland vertreten
Dem zweiwöchigen Online-Voting stellen sich insgesamt 15 Gemeinden
in ganz Deutschland. Mit dabei sind Borkum aus Niedersachsen und
Maasholm aus Schleswig-Holstein, genauso wie Bad Berleburg aus
Nordrhein-Westfalen und Tambach-Dietharz aus Thüringen. Aber auch in
Baden-Württemberg gibt es Nominierte: Wittershausen,
Helmstadt-Flinsbach und Aitern auf den Winden. Weitere Gemeinden
unter den Top 15 sind: Otzberg, Werdorf, Söhrewald, Bebra,
Hünfelden-Ohren und Lauterbach aus Hessen, sowie Kürnach aus Bayern
und Heinzenbach aus Rheinland-Pfalz.
Ziel der "Lidl Lieblingsplätze"-Aktion ist es, öde Gemeindeplätze
wieder in beliebte Treffpunkte zu verwandeln. Bis Mitte Mai konnten
sich Grillfans mit einem öffentlichen Grillplatz online auf
lidl-lieblingsplaetze.de bewerben. Aus den eingesandten Fotos wählte
die Jury, bestehend aus den Grill-Experten Markus Kaufer
(0815BBQ.com), Klaus Glaetzner (klaus.grillt.de) und Tobias Lohmann
(tobias.grillt.de), die 15 überzeugendsten Bewerbungen für das
Online-Voting aus.
Jetzt kommt es darauf an, wie viele Stimmen die Top-15-Platzierten
für sich aktivieren können. Bekanntgegeben werden die Gewinner
voraussichtlich am 5. Juni, ebenfalls auf
www.lidl-lieblingsplaetze.de.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90
presse(at)lidl.de