(ots) -
DREI ULTIMATIVE MEISTERSTÃœCKE, DIE EINE SELTENE MISCHUNG VON LOUIS
XIII, DESIGNED VON HERMÈS, PUIFORCAT UND SAINT-LOUIS VERBINDEN,
WERDEN AB SEPTEMBER 2016 AUF AUKTIONEN VON SOTHEBY'S VERSTEIGERT,
WOBEI ALLE EINNAHMEN DEN BEMÃœHUNGEN DER VON MARTIN SCORSESE
GEGRÃœNDETEN FILMSTIFTUNG ZUR ERHALTUNG VON KINOSPIELFILMEN ZUGUTE
KOMMEN.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160518/369467 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160518/369473 )
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150115/169603 )
Um seinem Erbe an Abenteuer und Entdeckungen Tribut zu zollen, ist
LOUIS XIII Cognac, einer der geschichtenreichsten Cognacs der Grande
Champagne, stolz darauf, seinen L'ODYSSÉE D'UN ROI vorzustellen, der
in einem einzigartigen Projekt der Zusammenarbeit entstanden ist und
von den ersten Schiffsladungen des LOUIS XIII in den späten 1870ern
und den berühmten nachfolgenden Reisen inspiriert wurde. Mehr als 50
einzelne Brennmeister haben über 1.000 Arbeitsstunden damit
verbracht, diese außerordentlichen Kreationen zu schaffen.
"Dies ist in der Tat das Ergebnis einer Arbeit von Künstlern und
Genies, ein wahrhaftiger Tribut an die Brennmeisterkunst und die
Zeit. Ebenso, wie es viel Zeit, Raffinesse und Sorgfalt erfordert, um
einen LOUIS XIII zu kreieren, so gilt dasselbe auch für die Verfahren
zur Erhaltung klassischer Kinofilme", sagt Ludovic du Plessis, Global
Executive Director von LOUIS XIII.
Sotheby's wird jedes Meisterstück einzeln bei Auktionen in New
York (10. September 2016), Hongkong (1. Oktober 2016) und London (16.
November 2016) versteigern und alle Einnahmen werden an die FILM
FOUNDATION gehen, eine gemeinnützige Organisation, die von Martin
Scorsese und mehreren anderen führenden Filmemachern gegründet wurde
und das Ziel verfolgt, klassische Filme zu erhalten und
wiederherzustellen und damit ihr Überdauern für zukünftige
Generationen zu sichern.
"Wir sind LOUIS XIII dankbar für seine Unterstützung der FILM
FOUNDATION", so Martin Scorsese. "Die Filmerhaltungsarbeit dieser
Stiftung bewahrt das filmische Erbe, das uns allen gehört. Die
Partnerschaft mit LOUIS XIII ist eine hervorragende Möglichkeit, um
die Erhaltungs-, Aufklärungs- und Ausstellungsprogramme der Stiftung
ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Egal, wo oder wann ein Film
gemacht wurde, ob vor einem Jahrhundert oder vor zehn Jahren, die
Stiftung setzt sich dafür ein, dass alle Filme die Zeiten überdauern
und von zukünftigen Generationen angesehen werden können."
Ãœber die reisende Ausstellung vor den Verkaufsauktionen:
Nach seinen Vorstellungen in Peking, Shanghai und Hongkong wird
der L'Odyssée d'un Roi in New York (Mai bis Juni), Singapur (Ende
Juli), London (September) und Paris (Oktober) ausgestellt.
Den aktuellsten Reisezeitplan finden Sie unter
http://www.LOUISXIIIOdyssee.com
Ãœber LOUIS XIII Cognac: Der Cognac LOUIS XIII wurde 1874 kreiert.
Jede einzelne Karaffe enthält die Arbeit von über 100 Jahren von vier
Generationen von Kellermeistern. Seine Trauben wachsen in den
Kalkböden von Grande Champagne in Frankreich, dem begehrtesten Gebiet
der Cognac-Region. Es handelt sich um eine komplizierte Alchemie von
bis zu 1200 eaux de vie, wobei das jüngste vor mindestens 40 Jahren
hergestellt wurde. Die einzigartige Mischung ruft den Geschmack und
den Duft von Myrrhe, Honig, Immortelle, Pflaume, Geißblatt, Holz,
Rinde, Leder und Passionsfrüchten hervor. LOUIS XIII Cognac ist der
ultimative Ausdruck für die Beherrschung der Zeit.
Trinken Sie maßvoll.
Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter :
http://press.louis-xiii.com/odyssee/
Pressekontakt:
Caroline Sarrot-Lecarpentier - Global Communication Director -
csl(at)remy-cointreau.com
+33-01-44-13-44-13