PresseKat - Showpad sichert sich eine $50 Millionen Serie-C-Finanzierung unter Führung von Insight Venture Part

Showpad sichert sich eine $50 Millionen Serie-C-Finanzierung unter Führung von Insight Venture Partners

ID: 1358516

(ots) - Showpad, Anbieter der weltweit
umfangreichsten Content Activation Platform, kündigte heute an, ein
50 Millionen US$ umfassendes Serie-C-Investment gesichert zu haben.
Angeführt wird dieses von Insight Venture Partners, aber auch frühere
Investoren wie Dawn Capital und Hummingbird nahmen an dieser neuen
Finanzierungsrunde teil. Die Investition wird für den weiteren
Ausbau der Marktführerschaft, den Ausbau der Vertriebs- und
Marketingteams sowie die Weiterentwicklung der Plattform eingesetzt
werden.

Das Serie-C-Investment folgt einer Phase der schnellen Expansion
und Erweiterung der Kundenbasis bei Showpad. Die Firma konnte den
Umsatz jährlich regelmäßig verdoppeln - und das über die vergangenen
vier Jahre. Zu den Kunden zählen hunderte Unternehmen weltweit, wie
zum Bespiel Audi, Schindler, Johnson & Johnson, Atlas Copco, GE und
Synthomer. Showpad unterstützt Unternehmen dabei, Informationen und
Content nutzbar zu machen und somit die Produktivität von Vertrieb
und Marketing zu steigern. Heute ist Showpad darauf fokussiert, die
Vertriebs- und Marketing-Produktivität voran zu bringen. Zukünftig
werden zusätzliche Funktionalitäten entwickelt, um einen noch weiter
gefassten Bereich von Business-Anforderungen abzudecken.

Analysten[1] schätzen, dass in Unternehmen 60 bis 70 Prozent der
vorhandenen Content-Assets ungenutzt bleiben. Dies hat seine Ursache
darin, dass Unternehmensinformationen häufig schwer auffindbar in
Informations-Silos brach liegen oder auch zum Teil einfach irrelevant
sind.

"Wir haben Showpad entwickelt, um dieses Problem zu lösen - durch
eine Plattform, welche die Effizient von Unternehmensinhalten
steigert, die es extrem einfach macht diese zu finden, zu nutzen, zu
verteilen und deren Wirkung zu messen", sagt Showpad Geschäftsführer
und Mitgründer Pieterjan Bouten. "Unsere Fokussierung auf eine




einfach und angenehm nutzbare Enterprise-Software hat ein
hervorragendes Fundament für Wachstum und Innovation geschaffen.
Diese neue Finanzierungsrunde wird Showpad noch weiter als die
marktführende Content Activation Platform etablieren"

"Unser Erfolg hat bis heute ein großartiges Fundament geschaffen
und diese neue Finanzierungsrunde wird Showpad noch weiter als
marktführende Content Activation Platform etablieren", ergänzt Louis
Jonckheere, Showpad Co-Geschäftsführer und Mitgründer.

Im Gegensatz zu traditionellen File Sharing Systemen, Portalen
oder Content Management Systemen ist Showpad die einzige Plattform,
die es ermöglicht, Content auf einfache Art und Weise zu
präsentieren, zu verteilen und dabei gleichzeitig die Auswirkungen
auf das Geschäft zu messen.

Die Showpad-Lösungen für Marketing-, Channel- und Sales-Enablement
unterstützen Sales- und Marketing-Teams dabei, zielgerichtet und so
produktiv wie möglich zusammen zu arbeiten.

Mit Showpad liefern Vertriebsteams konstant die jeweils
relevantesten Inhalte an die richtigen Adressaten und optimieren so
die Zeit der Zusammenarbeit mit potentiellen Kunden und
Bestandskunden. Durch leistungsstarke Analyse-Funktionen erhalten
Marketeers Einblicke und Antworten auf die Fragestellung, welche
Materialien von Vertriebs-Teams im täglichen Geschäft wirklich
genutzt werden und wie erfolgreich diese Unterlagen den jeweiligen
geschäftlichen Kontext unterstützen. Gleichzeitig wird Zeit für die
Suche nach Materialien reduziert sowie die Kosten für Materialien,
die aber zum Teil möglicherweise gar nicht zum Einsatz kommen,
eingespart.

Jeff Horing, Mitgründer und Managing Director von Insight Ventures
Partners und zukünftiges Mitglied des Showpad Board of Directors,
sagt: "Wir freuen uns sehr darauf, das Unternehmen Showpad zusammen
mit den bestehenden Investoren Dawn Capital und Hummingbird Ventures
dabei zu unterstützen, die schnell steigende Marktnachfrage nach
seinen Angeboten zu erschließen. Showpad ist eine sehr
leistungsstarke Lösung für Marketing- und Sales-Organisationen. Wir
sind begeistert von der Partnerschaft mit Showpad und davon, dass
Anwender Unternehmensinhalte wirkungsvoller und effektiver einsetzen
und so ihre Produktivität erhöhen können.

Norman Fiore, Partner bei Dawn Capital, erläutert: "Wir sind hoch
erfreut, an Europas größtem Software-Investment des Jahres beteiligt
zu sein. Showpad hat seit der Gründung im Jahre 2011 eine
beeindruckende Entwicklung vorgelegt und Jahr für Jahr 100% Wachstum
realisiert. Wir begleiten diesen Prozess seit 2014, mit der nun
geschlossenen neuesten Finanzierungsrunde freuen wir uns darauf,
Seite an Seite mit dem Showpad Management Team, Hummingbird Ventures
und dem hinzu kommenden Investor Insight Ventures Partners zusammen
zu arbeiten und das Unternehmen auf dem nächsten Wachstumsschritt zu
begleiten."

Showpad hat heute darüber hinaus noch den Launch zweier neuer
bekannt gegeben, mit denen Content durch Email und CRM aktiviert
werden kann, hiermit werden die bestehenden Funktionalitäten weiter
verbessert . Mit Showpad for Gmail finden Vertriebsmitarbeiter
relevanten Marketing-Content und können diesen direkt versenden, ohne
die Email-Umgebung verlassen zu müssen. Die neue
Salesforce-Integration sendet Mitarbeitern Deal-bezogenen Content im
Push-Verfahren über das CRM.

Showpad für Gmail:

- Mit Showpad für Gmail können Vertriebsmitarbeiter allen
verfügbaren vertriebsrelevanten Content wirkungsvoll nutzen -
direkt aus der Plattform heraus, in der sie die meiste Zeit des
Arbeitstages verbringen. Mit Gmail kann direkt auf Showpad Content
zugegriffen werden, um personalisierte Emails zu verfassen, mit
denen die Entwicklung einer Opportunity beschleunigt und die
Zusammenarbeit und das Follow-up mit Kunden vertieft werden kann.
- Diese Integration gewährt Verkäufern einen Einblick und Antwort auf
die Frage, wie Kunden mit erhaltenen Emails und Informationen
umgehen. So können Follow-up und Pipeline besser koordiniert
werden.
- Gleichzeitig gewinnen Marketing-Teams Informationen darüber,
welcher Content bei Kunden die beste Resonanz erzeugt.

Showpad Salesforce Integration:

- Im Durchschnitt verbringt ein Vertriebsmitarbeiter nur 22% seiner
Arbeitszeit mit aktivem Vertrieb, die verbleibende Zeit wird für
Vorbereitung und administrative Tätigkeiten verwendet, zum Beispiel
für das Einloggen in CRM Systemen wie Salesforce.
- Und obwohl relative viel Zeit für CRM- Aufzeichnungen über Kunden
und Prospects eingesetzt wird, sind diese Daten häufig ungenau oder
unvollständig. Der Grund hiefür: Eingaben werden erst dann gemacht,
wenn ein Meeting bereits vorbei ist.
- Mit der Salesforce Integration von Showpad können Anwender mehr
Zeit mit aktiver Vertriebsarbeit verbringen und bessere Ergebnisse
erreichen. Die Integration ermöglicht: - Einfachen Zugriff auf
Salesforce Kontakte und Leads durch Showpad
- Aufzeichnung aller Content-Verteilungen an Kunden als Activities
in Salesforce
- Vertriebsmitarbeiter und Manager erhalten detaillierte Einsichten
in die Entwicklung von Deals.
- Aufzeichnung von persönlichen Treffen oder Online Meetings als
Activities in Salesforce
- Darstellung und Visualisierung darüber, wie Kunden mit erhaltenen
Inhalten umgehen und ob Kunden wirklich aktiv an einem
Geschäftsfortschritt mitarbeiten. Hierdurch ensteht eine höhere
Forecast-Genauigkeit
- Showpad Accounts können mit mehreren Salesforce Instanzen
verbunden werden

Ãœber Showpad

Showpad liefert die weltweit umfassendste
Content-Activation-Platform. Diese macht es Organisationen sehr
einfach, Business Content zu finden,zu präsentieren, zu verteilen und
dessen Wirkung im geschäftlichen Kontext zu messen. Mit einer
intuitiven und stabilen Content Plattform ermöglicht es Showpad, der
jeweils richtigen Empfängergruppe zur passenden Zeit die für sie
relevanten Inhalte zu liefern. Mit Showpad arbeiten Sales- und
Marketing-Teams besser zusammen, um sich mit Zielgruppen zu
vernetzen, das Konversations-Level zu steigern, die Kundenbindung zu
erhöhen und Geschäftsentwicklungen zu beschleunigen. Die Showpad
Plattform kann in Organisationen schnell ausgerollt werden und ist
beliebig skalierbar.

Showpad wurde 2011 gegründet, mittlerweile werden auf der
Plattform mehr als 1.000.000 Content Elemente für mehr als 850
weltweite Kunden, wie zum Beispiel Johnson & Johnson, Fujifilm, Audi,
Intel und Heineken, gemanaged und aktiviert. Das Unternehmen
betreibt zwei Firmenzentralen, eine in San Francisco, die andere in
Ghent in Belgien. Weitere Niederlassungen befinden sich in Portland
und London.

Ãœber Insight Venture Partners:

Insight Venture Partners investiert als eines der weltweit
führenden Venture Capital und Private Equity-Unternehmen in
Wachstumstechnologie- und Software-Unternehmen, die in ihren Branchen
den transformatorischen Wandel aktiv gestalten. Gegründet im Jahr
1995 hat die Organisation mehr als 13 Mrd. US$ in mehr als 250
Unternehmen weltweit investiert. Unsere Mission ist es, erfolgreich
mit visionären Management-Teams zusammen zu arbeiten und diese mit
praktischem- Wachstums-Know-how zu fördern und zu langfristigem
Erfolg zu verhelfen. Weitere Informationen über Insight und alle
Investments finden Sie auf www.insightpartners.com oder folgen Sie
uns auf Twitter: (at)insightpartners.

Ãœber Dawn Capital:

Dawn Capital ist ein Early-Stage Venture Capital Unternehmen, wird
geleitet und betrieben von Unternehmern und investiert in Start-ups
in ganz Europa. Es unterstützt SaaS- und Fintech-Unternehmen, die
weltweit führende Technologie entwickeln um Wertschöpfungsketten und
die Produktivität zu verbessern. Dawn Capital investiert
typischerweise zwischen 2 bis 5 Millionen GBP in Unternehmen, die
international expandieren wollen und neben operativer Unterstützung
nach Kapital suchen. Dawn Capital hält im Portfolio Unternehmen wie
zum Beispiel Showpad, Collibra, Gelato Group, iControl, Mimecast, Neo
Technology und iZettle und viele weitere Firmen, die ein ähnliches
Level wie die vorgenannten erreichen wollen. www.dawncapital.com

[1] SiriusDecisions, 2014:https://www.siriusdecisions.com/Blog/201
4/Jan/Its-Not-Content--Its-a-Lack-of-Buyer-Insights-Thats-the-Problem
.aspx



Pressekontakt:
kristin.allen(at)showpad.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Shopsystem mit integrierter Marketing Content Plattform i-SOLUTIONS Health gibt Umfrageergebnisse 'Trendreport Radiologie 2016' bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.05.2016 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1358516
Anzahl Zeichen: 11519

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Angekündigte Integration mit Gmail und Salesforce unterstützt Vertriebsmitarbeiter, Content zu find



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Showpad sichert sich eine $50 Millionen Serie-C-Finanzierung unter Führung von Insight Venture Partners"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Showpad (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pharma-Vertrieb auf neuen Wegen ...

München, 09.01.2014 - Aktuelle und ansprechend aufbereitete Inhalte für erfolgreiche Verkaufsgespräche - das ist das Ziel der Kooperation zwischen dem Plattformanbieter Showpad und der Kommunikationsagentur Antwerpes. Mit der Sales Enablement-Tech ...

Showpad startet Partnerprogramm für DACH ...

Düsseldorf, 07.08.2013 - Showpad, der führende Anbieter von Sales Enablement-Technologien, stellt heute das neue Partnerprogramm für seine gleichnamige Vertriebstechnologie vor. Die Kombination aus App und Online-Plattform unterstützt die Mitarbe ...

Showpad expandiert auf den deutschsprachigen Markt ...

Düsseldorf, 16.07.2013 - Showpad, ein belgisches Start-up-Unternehmen, bietet seine gleichnamige mobile Sales Enablement-Technologie nun auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz an. Die Kombination aus Online-Plattform und App steigert d ...

Alle Meldungen von Showpad