(ots) - Marketing übernimmt die Führungsrolle in der
digitalen Transformation. Das klassische Kampagnenmanagement hat
ausgedient und macht Platz für dynamische Echtzeitkommunikation. Das
Internet of Things eröffnet eine Vielzahl neuer Kommunikationskanäle,
Kontexte und Datenquellen. Mobile Marketing besteht nicht mehr länger
nur aus mobil optimierten Maßnahmen sondern bezieht den
Nutzungskontext und Location Based Services mit ein. Traditionelle
Käufer-Verkäufer Beziehungen zwischen Kunde und Unternehmen werden
komplexer und müssen differenzierter verstanden werden. artegic hat
die fünf wichtigsten Trends identifziert, die das Marketing von
Unternehmen bis zum Jahr 2018 prägen werden.
Die digitale Transformation wird angeführt von einer radikalen
Kundenzentrierung im Marketing. Der Anspruch von Kunden an
Best-in-Class Erlebnisse und persönliche Wertschätzung kann in einem
zunehmend schärferen Wettbewerb kurzfristig nur im Marketing erreicht
werden. Dabei wird das Marketing zur Speerspitze, um auch die für
kundenzentrierte Nutzungserlebnisse nötigen Fähigkeiten im
Hintergrund, wie Datenverfügbarkeit, Prozess-Automatisierung und
analytische Intelligenz, voranzutreiben. Der hohe Time-to-Market
Druck in der Transformation wird forciert von einem Markt, in dem
durch Digitalisierung Markteintrittsbarrieren sinken, neue
Geschäftsmodelle möglich werden und sich Wertschöpfungsketten ändern;
von dem steigenden Rentabilitätsdruck in Unternehmen; von steigenden
Ansprüchen der Kunden, die heutzutage mobil, always on, vernetzt,
social, wechselbereit und zunehmend an Best-in-Class
Nutzungserlebnisse gewohnt sind. Marketing Engineering - die
Fähigkeit zielgerichtet schnelle Ergebnisse in einer komplexen
digitalen Transformation zu erreichen - wird die kommende
Herausforderung.
In diesem Spannungsfeld hat artegic fünf elementare Trends
identifiziert, die Unternehmen in den nächsten Jahren auf dem Schirm
haben sollten.
1. Customer Centric Experience - Der digitale Dialog übernimmt die
Leitrolle in der Transformation
2. In Echtzeit auf Verhalten reagieren - von Kampagnenmanagement
zu Real Time Marketing Automation
3. Smartwatches, Wearables & Internet of Things - neue Endgeräte,
neue Touchpoints, neue Verbindungen
4. Geofencing, Beacons, Location-Based - Mobile Kontexte und
Touchpoints geben den Takt an
5. Das Ende des einseitigen CRM - die Vielschichtigkeit von
Kundenbeziehungen berücksichtigen
Alle fünf Trends als kostenloser E-Book Download
Auf über 15 Seiten stellt artegic alle fünf Trends in einem
kostenlosen E-Book ausführlich vor. Das E-Book gibt es ab sofort zum
Download unter https://www.artegic.de/marketing-trends
Logo artegic (JPG): http://ots.de/g2Ls7
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artegic AG - We Engineer Success in Digital Dialogues
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10
Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das
Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für
Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der
führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing
Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der
größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in
Europa.
Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München,
sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig
erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen
und weniger operativem Aufwand.
Über die vielfach prämierte ELAINE Technologie von artegic sind
rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in
Kontakt. Darunter Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE,
maxdome sowie jedes dritte DAX Unternehmen.
International werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7
Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert und wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a.
mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem
International Business Award (Stevie).
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