(ots) -
Das führende nordische Online-Reisebüro bietet gemeinsam mit
Worldpay einen lokalisierten Dienst in neuen Märkten an.
Uvet Nordic, eines der am schnellsten wachsenden nordischen
Online-Reisebüros (Online Travel Agency, OTA), hat sich für Worldpay
als exklusiven Online-Zahlungsdienst entschieden, um sein
erfolgreiches internationales Wachstum sicherzustellen. Das in
Schweden ansässige Unternehmen ist Teil der Uvet Global Business
Travel Group und derzeit mit Marken wie Flightfinder, Airfinder,
Farefinder, FlyUvet, Doodle, Travelstore und Flygpoolen in zwölf
europäischen Ländern aktiv.
Uvet Nordic entschied sich für Worldpay, weil dessen Dienst am
besten dazu in der Lage ist, die nötige weltweite Abdeckung
anzubieten, um schnell in neue Länder expandieren zu können, während
es dem OTA zugleich eine einheitliche und personalisierte
Benutzerführung in sämtlichen belieferten regionalen Märkten
ermöglicht. Worldpays Kenntnisse in Sachen Kundendaten und regionale
Ausgabegewohnheiten liefern wertvolle Informationen für Uvet Nordics
globale Strategie, mit deren Hilfe das Unternehmen seinen Dienst den
Vorlieben der Reisenden in den jeweiligen Ländern anpassen kann.
Darüber hinaus vermeidet Uvet Nordic durch die Zusammenarbeit mit
einem einzigen Anbieter die Komplikationen, die der Umgang mit
mehreren Zahlungsanbietern in verschiedenen Märkten im Verlauf seines
weiteren Wachstums mit sich bringt.
Uvet Nordic plant eine Expansion seines Angebots in 18 neue Märkte
rund um die Welt und suchte dafür nach einem Partner, der dieses
Vorhaben unterstützen kann. Worldpay wickelt schon jetzt die
Online-Transaktionen des Unternehmens in den nordischen Ländern ab
und wird sämtliche weiteren internationalen Aktivitäten übernehmen,
sobald Uvet Nordic beginnen wird, auch Reisende in anderen Ländern zu
bedienen - allen voran in Italien, Frankreich, Deutschland, dem
Vereinigten Königreich und Russland.
Durch seine Zusammenarbeit mit Worldpay kann Uvet Nordic neben
Online-Zahlungen in verschiedenen Währungen auch eine Reihe
alternativer Zahlungsmethoden anbieten, welche Kunden aus
verschiedenen europäischen Ländern bevorzugen - z. B. Carte Bancaire
in Frankreich, PostePay in Italien, Sofort in Deutschland oder Qiwi
in Russland.
Patric Wagenknecht, CEO von Uvet Nordic, erklärte: "Wir wollen
nicht nur als Unternehmen wachsen, sondern zugleich unseren Kunden
weltweit ein optimales Online-Shoppingerlebnis bieten, indem wir für
jeden Markt, in dem wir aktiv sind, regionale Zahlungslösungen und
Kundendienste bereitstellen. Worldpay ist dabei der perfekte Partner!
Es besitzt genau das internationale Know-how und die breite Palette
an Dienstleistungen, die wir brauchen, um international weiter
expandieren und zugleich das persönliche Einkaufserlebnis bieten zu
können, das unsere Kunden so schätzen."
Thomas Helldorff, Vice President Travel and Airlines, Global
eCommerce bei Worldpay, erklärte: "Der Kunde von heute möchte beim
Buchen von Flügen und Hotels die Zahlungsmethode verwenden, die ihm
am besten gefällt. Online-Reisebüros stehen vor der Herausforderung,
diesen örtlich unterschiedlichen Service für jeden einzelnen Markt
anbieten zu können und dabei zugleich auch bei einem weiteren
Wachstum die Komplexität so gering wie möglich zu halten. Wir
verfügen über jahrelanges internationales Erfahrungswissen und
detaillierte Einblicke in das jeweilige Zahlungsverhalten vor Ort. So
helfen wir Unternehmen wie Flightfinder dabei, ihre Kunden besser zu
verstehen, was sie befähigt, den Reisenden in den Ländern, in denen
sie tätig sind, ein persönlicheres und angenehmeres Onlineerlebnis zu
bieten.
Ãœber Worldpay
Worldpay ist ein führendes Zahlungsunternehmen mit globaler
Reichweite. Wir bieten eine breite Palette technologischer
Zahlungsprodukte und -dienste, mit denen wir unseren mehr als 400.000
Kunden geschäftliches Wachstum und Wohlergehen ermöglichen. Indem wir
für unsere Kunden die zunehmende Komplexität des Zahlungsverkehrs
verwalten, können diese rund um die Welt die größtmögliche Bandbreite
an Zahlungsweisen anbieten. Dank unseres Netzwerks und unserer
Technologie können wir Zahlungen aus Regionen bewältigen, die 99 %
der weltweiten Volkswirtschaften abdecken - in 146 Ländern und 126
Währungen. Mit unserer Hilfe können unsere Kunden mehr als 300
verschiedene Zahlungsweisen akzeptieren. Unser End-to-End-Service
beinhaltet Beschaffung, Schatzamt, Gateway, alternative
Zahlungsmethoden und Risikomanagement - alles dank einer einzigen
Integration mit Worldpay. Worldpay erleichtert vielen international
führenden Unternehmen ihren weltweiten Zahlungsverkehr.
http://www.worldpay.com/global
(at)Worldpay
Ãœber Uvet Nordic
UVET Nordic ist ein internationales Online-Reisebüro (Online
Travel Agency, OTA) mit mehreren Marken und globalen
Distributionssystemen. Das Unternehmen wurde 1998 in Schweden
gegründet und war damals eines der ersten Online-Reisebüros weltweit.
Seit 2013 gehört es zum global tätigen italienischen Reise- und
Tourismuskonzern UVET. Sein Geschäftsmodell besteht darin,
Privatkunden Flugtickets sowie damit zusammenhängende
Dienstleistungen wie Hotelzimmer, Mietwagen, Veranstaltungen,
Reiseversicherung und ähnliches anzubieten. Im Zuge der neuen
Eigentumsverhältnisse änderte das Unternehmen 2015 seinen Namen und
betreibt aktuell folgende Marken: Flygpoolen, Doodle, Travelstore,
Flightfinder, Airfinder, Farefinder und FlyUvet sowie sämtliche damit
zusammenhängenden OTAs in derzeit zwölf verschiedenen Märkten.
http://www.flightfinder.se , http://www.flygpoolen.se ,
http://www.airfinder.it , http://www.farefinder.ru ,
http://www.flyuvet.com ,http://www.flightfinder.no ,
http://www.travelstore.se , http://www.airfinder.de ,
http://www.flyuvet.co.uk , http://www.flightfinder.dk ,
http://www.doodle.se , http://www.airfinder.at ,
http://www.flightfinder.fi , http://www.airfinder.pl ,
http://www.flightfinder.es ,http://www.flightfinder.fr
Pressekontakt:
Nitesh Khetani: Worldpayecommerceteam(at)golin.com
+44-(0)2070670836