PresseKat - Zendesk startet SMS-Kanal für noch schnelleren und persönlicheren Service (FOTO)

Zendesk startet SMS-Kanal für noch schnelleren und persönlicheren Service (FOTO)

ID: 1358902

(ots) -
Zendesk bietet ab sofort einen neuen nativen Support-Kanal per
SMS. Mit SMS können Unternehmen weltweit direkt in der
cloud-basierten Zendesk-Kundensupport-Lösung Textnachrichten von
ihren Kunden erhalten und auf diese aus dem System heraus antworten.
Zu den ersten Unternehmen, die den Zendesk-SMS-Kanal bereits
einsetzen, um ihren Kunden schnell und effizient zu antworten,
gehören der Beauty-Box-Versender Birchbox, der
On-Demand-Lieferservice Favor und die Retail-Analysten von Retail
Solutions Inc. (RSi).

"SMS ist natürlich nicht neu, aber durch die deutliche Zunahme von
On-Demand-Dienstleistungen und natürlich der ständigen mobilen
Erreichbarkeit der Nutzer ist dieser Kanal wichtig für Unternehmen",
sagt Ryan Nichols, General Manager von Zendesk Voice. "Denn mit SMS
können Unternehmen auf einem sehr persönlichen Weg mit ihren Kunden
interagieren - egal wo diese sich gerade befinden. Wir ergänzen
Zendesk kontinuierlich um weitere Support-Kanäle, damit Unternehmen
die Servicewünsche ihrer Kunden immer erfüllen können."

"Unsere Kunden und Auslieferer interagieren am liebsten via SMS
mit uns. Damit ist dieser Kanal ein essentieller Bestandteil unserer
Kundensupport-Strategie. Zendesk zu nutzen, um SMS-Support
anzubieten, ist einfach im Set-Up und passt perfekt in unsere
bestehenden Workflows", sagt Evan Aldrich, Head of Customer Support
beim Lieferdienst Favor aus den USA. Sein Unternehmen hat eine
SMS-Option in die Favor-App integriert und erlaubt seinen Kunden
dadurch nun via Anruf, E-Mail oder eben Textnachricht mit dem
Service-Team in Kontakt zu treten.

Die SMS-Unterstützung bietet Zendesk für Unternehmen jeder Größe.
Dafür müssen diese nur eine Telefonnummer bei Zendesk provisionieren
und diese Nummer in ihrer App oder auf ihrer Webseite
veröffentlichen. Gehen Textnachrichten ein, sieht der Service-Agent




die Unterhaltung direkt in Zendesk, ebenso wie beispielsweise auch
bei E-Mail-Tickets. Damit bleiben alle Kunden-Interaktionen zentral
an einem Ort.

Zendesk-Kunden, die Interesse an einem Early Access haben, können
sich unter
https://www.zendesk.com/mobile-solutions/sms-customer-service/
registrieren.



Pressekontakt:
Julia della Peruta
Oseon
069-25 73 80 22-12
zendesk(at)oseon.com


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Datum: 20.05.2016 - 11:41 Uhr
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