(ots) -
- Telepizza hat sich für "Karali Ventures LTD" als ersten
Master-Franchisenehmer entschieden, der im Vereinigten Königreich
80 Filialen eröffnen wird.
- Im Rahmen der Telepizza-Strategie sollen im Vereinigten Königreich
in den kommenden zehn Jahren mindestens 300 Filialen von 20 bis 30
regionalen Master-Franchisenehmern eröffnet werden.
Telepizza, das weltweit größte Pizza-Lieferunternehmen außerhalb
der USA (nach Anzahl der Filialen), hat seine erste
Master-Franchisenahme durch Karali Ventures Limited aus dem
Vereinigten Königreich bekannt gegeben. Das Unternehmen wird in den
kommenden zehn Jahren 80 neue Filialen eröffnen. Die ersten Filialen
sollen Ende 2016 eröffnet werden.
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(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160519/369766 )
Pablo Juantegui, Executive Chairman von Telepizza, begrüßt Salim
Janmohamed, Chairman und Managing Director der Karali Group, einer
Unternehmensgruppe, die sich auf die Schnellrestaurant-Branche
spezialisiert hat und einer der größten Burger-King-Betreiber des
Vereinigten Königreichs ist. Der Konzern hat außerdem noch andere
Marken entwickelt, wie z. B. Chamama, Traditional Favourites, Caffé
Italiano und Cafe Select. Die Unternehmensgruppe blickt auf eine über
30-jährige Tradition in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
zurück.
"Wir freuen uns sehr, unseren ersten Master-Franchisenehmer im
Vereinigten Königreich bekannt zu geben. Dies stellt einen
aufregenden Meilenstein unserer Expansion auf den britischen Markt
dar. Nach einem starken Start gewinnt unsere internationale Expansion
an Eigendynamik, was durch internationale Partner verstärkt wurde,
die daran interessiert sind, unserer Marke weltweit zu wachsender
Bedeutung zu verhelfen", erläuterte Pablo Juantegui, Executive
Chairman von Telepizza.
Giorgio Minardi, President of International bei Telepizza,
kommentierte: "Wir freuen uns sehr, Salim Janmohamed in unserem
Unternehmen begrüßen zu dürfen. Seine beeindruckende
Führungskompetenz und seine Kenntnis des britischen Marktes werden
uns dabei unterstützen, den Markt für unsere Marke und unsere anderen
Master-Franchisenehmer zu öffnen."
Geplante Eröffnung von 300 Filialen in den kommenden zehn Jahren
Telepizza plant die Eröffnung von mindestens 300 Filialen durch 20
bis 30 Franchisenehmer, die in den kommenden zehn Jahren 30 regionale
Märkte im Vereinigten Königreich erschließen werden.
Telepizza unterstützt alle Franchisenehmer mit seinem Fachwissen,
kontinuierlichen Fortbildungsprogrammen und der Solidität seines
Markennamens, welche durch die Optimierung der Betriebsabläufe
(Operational Excellence) über einen Zeitraum von fast drei
Jahrzehnten erworben wurde. Telepizza sichert seine
Qualitätsstandards außerdem durch die Verwaltung des gesamten
Prozesses, von der Produktionsstätte bis hin zum Verbraucher.
Etwa 35 % der weltweiten Filialen befinden sich im Besitz von
Telepizza und werden vom Konzern geführt, während rund 65 % den
Geschäftspartnern gehören (Franchises und Master-Franchises).
Salim Janmohamed, Chairman und Managing Director der Karali Group,
kommentierte: "Ich freue mich sehr darauf, für Telepizza den
britischen Markt zu erschließen, und bin zuversichtlich, dass die
Marke dort dank ihrer mit frischen Zutaten handgemachten Pizzen bei
den britischen Verbrauchern großen Anklang finden wird, da dies
bislang im Segment für Pizza-Lieferservices noch nicht anzutreffen
ist."
Internationale Strategie
Telepizzas internationale Strategie richtet sich auf
Wachstumsmärkte, in denen das Unternehmen bereits tätig ist, auf die
Erkundung neuer Geschäftsmöglichkeiten und auf den Einstieg in neue
Märkte durch Master-Franchises.
Momentan ist das Unternehmen in 15 Ländern aktiv, und der
internationale Filialumsatz des Unternehmens entspricht mehr als 30 %
des Gesamtumsatzes.
Hinweis für Redaktionen:
Telepizza ist der größte Pizza-Lieferservice außerhalb der USA
(nach Anzahl der Filialen). Das Unternehmen mit Sitz in Madrid bietet
eine Vielzahl verschiedener Pizzavarianten und ergänzende Produkte,
mit einer Mischung aus klassischen Geschmacksrichtungen und Armomen,
die auf innovative und landestypische Weise den Märkten entsprechen,
in denen das Unternehmen tätig ist.
Telepizza ist mit seiner eigenen Marke in 15 Ländern in Europa
(Spanien, Portugal und Polen), Lateinamerika und anderen Regionen
größtenteils durch Master-Franchisevereinbarungen aktiv. Das
Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von 1.311 Filialen (461 eigene
Filialen und 850 Franchise- und Master-Franchise-Filialen) und wendet
dabei ein vertikal integriertes Geschäftsmodell mit sieben
Teigproduktionsstätten an (Stand: Dezember 2015).
Im Jahr 2015 wies der Konzern einen Filialumsatz in Höhe von 491,8
Mio. Euro und ein EBITDA in Höhe von 57,7 Mio. Euro aus.
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