PresseKat - Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des 44. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgr

Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des
44. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring (FOTO)

ID: 1359344

(ots) -
Die Zurich Versicherung ist offizieller Titelsponsor des ADAC
Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt Zurich als
einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre
Motorsportereignis in der "Grünen Hölle".

24h-Rennen: Für alle, die Motorsport wirklich lieben

Während des verlängerten Fronleichnam-Wochenendes vom 26. bis 29.
Mai 2016 jagen die Piloten bei der 44. Auflage des ADAC Zurich
24h-Rennens über die rund 25 km lange Kombination aus Nordschleife
und Grand-Prix-Strecke. Rund 160 Rennteams aus der ganzen Welt sind
angemeldet, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die
hügelige Eifellandschaft kämpfen.

Ein Zurich Mitarbeiter als Fanbotschafter berichtet live vom
Geschehen Zurich stellt die Fans in den Blickpunkt des 24h-Rennens.
Im Vorfeld der Veranstaltung konnten sich 24h-Fans erstmals aus der
Mitarbeiterschaft des Versicherers über das Internet als
Fanbotschafter bewerben. Zurich Mitarbeiter Viktor Knor hat sich für
diese besondere Aufgabe qualifiziert. Er wird den Blick hinter die
Kulissen werfen, den sonst kein Fan erleben kann. Ãœber seine
Eindrücke und Gefühle wird er live und exklusiv für die Fangemeinde
in Facebook (https://www.facebook.com/ZurichSports) und Internet
(zurich.de/24h-Rennen) berichten. Alle am Ring Campierenden oder auch
Daheimgebliebenen sind so über die Zurich Online-Plattformen ganz nah
am Geschehen.

Zurich wird während des Rennens außerdem vor Ort mit einem Zurich
Stand am Ring Boulevard präsent sein und Besucher mit Interviews und
einer 360° Videoaktion ansprechen.

Versicherungskonzepte für individuelle Mobilität

Zurich bietet neben leistungsstarken Absicherungsprodukten für
herkömmliche Kraftfahrzeuge auch Spezialprodukte für Young- und
Oldtimer sowie für Elektrofahrzeuge. Mit dem Absicherungsbaustein




"Elektro-Plus" besteht für Fahrer von elektrisch betriebenen Pkw und
Zweirädern die Möglichkeit, den Akku als einen zentralen und auch
teuren Teil eines Elektrofahrzeuges über den Kaskoschutz hinaus
"rundum" abzusichern. Damit sind die Fahrzeugbesitzer unter anderem
auch vor den finanziellen Folgen von Bedienfehlern geschützt.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2015) von über 6,9
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden EUR und
rund 5.200 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen
im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie
bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen,
Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle
Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster
Stelle.



Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien(at)zurich.com
http://www.zurich.de/presse


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Reaktionen auf das zweite Rennwochenende der DTM-Saison 2016 Nokian Tyres in der Arktis auf der Messe Reifen 2016 in Essen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.05.2016 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1359344
Anzahl Zeichen: 3383

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des
44. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zurich Gruppe Deutschland 24hquali16.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zurich Gruppe Deutschland 24hquali16.jpg