(ots) -
Die Hamburg Tourismus GmbH präsentiert rechtzeitig zum
Sommerbeginn unter dem Motto "Hamburg - where the heart is" die
coolen Seiten der Stadt und lädt zum "Summer in the City" an die
Elbe ein. Mit Videos, Bildstrecken und jeder Menge authentischen
Tipps ist die Homepage www.wheretheheartis.de das Herzstück der
Aktion.
"Wenn du eine Stadt fühlen möchtest, musst du dahin gehen, wo ihr
Herz schlägt!". Die Homepage 'Hamburg - where the heart is' zeigt,
wie waschechte Hamburger ihre Stadt genießen, wo sie essen und feiern
gehen und an welchen Plätzen für sie das Herz der Stadt schlägt.
Hamburg präsentiert sich frech und jung fernab vom Mainstream und
vermittelt gemäß dem Motto "live like locals" das Gefühl,
Einheimischer auf Zeit zu sein.
In Videoclips nehmen echte Hamburg-Kenner die User mit auf einen
Streifzug durch ihren Kiez Revier. Von St. Pauli-Nord über Ottensen
bis zur Schanze werden die hippsten Orte vorgestellt. Egal ob es 24
Stunden, 48 oder 72 Stunden in Hamburg sind, auf der neuen Website
finden sich die besten Tipps für Unterkünfte, Bars, Restaurants sowie
zu Mobilität und weiteren Events und Attraktionen.
Was es auf der Reeperbahn nachts um halb eins zu erleben gibt, ist
weltbekannt, doch was Hamburg morgens um fünf Uhr nach einer
durchfeierten Nacht zu bieten hat, weiß nur ein richtiger Hamburger.
Eine Empfehlung der besonderen Art sind die "Geh-Heim-Tipps" auf der
Webseite. Von der Karaokebar über einen morgendlichen Burger-Stopp
bis hin zum Spaziergang durch den Alten Elbtunnel, anschließend mit
einem tollen Blick auf das beleuchtete Hamburg.
Der beste Begleiter für einen Citytrip nach Hamburg ist dabei die
Hamburg CARD. Sie bietet jede Menge Rabatte und Sonderaktionen bei
über 150 Partnern. Erweitert wurde die Citycard um 20 coole
Leistungen für den Sommer.
Pressekontakt:
Hamburg Tourismus GmbH
Anja Hermann
Tel.:+49(0)40-30051495
hermann(at)hamburg-tourismus.de