(ots) - Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur
Ogilvy & Mather und die Hamburger Werbeagentur Oliver Voss haben den
Pitch als Leadagenturen für die Unternehmensgruppe ALDI SÜD gewonnen.
Die beiden etablierten Agenturen werden ALDI SÃœD ab sofort bei der
strategischen Planung und professionellen Realisierung der
Marketingmaßnahmen mit ihrer Expertise unterstützen.
"Wir sind froh, gleich zwei starke Partner gefunden zu haben, die
optimal zu uns passen und uns mit ihrem fundierten Know-how und
kreativen Input zur Seite stehen", erklärt Sandra-Sibylle Schoofs,
Marketingleiterin bei ALDI SÃœD.
Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD betreibt in Süd- und
Westdeutschland rund 1860 Filialen und legt Wert auf eine leichte,
direkte und sympathische Ansprache ihrer Kunden. Neben den
klassischen Werbemitteln wie dem wöchentlich erscheinenden Handzettel
und Anzeigen in den wichtigsten deutschen Medien spricht der
Discounter Kunden auch zunehmend online an. Zuletzt hatte vor allem
eine große Out-of-Home-Kampagne zum "Einfach-Prinzip" für Aufsehen
gesorgt.
"Es ist unser Ziel, die Marke ALDI SÃœD auch in den kommenden
Jahren mit passenden Marketingmaßnahmen zu fördern", sagt
Sandra-Sibylle Schoofs. "Ogilvy & Mather und Oliver Voss verfügen
beide über umfassende Erfahrungen sowohl im Bereich der integrierten
Kommunikation als auch in der Branche des Lebensmitteleinzelhandels
und sind damit bestens gerüstet für ihre Aufgabe bei ALDI SÜD."
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse