PresseKat - Studie zum deutschen Bau 2016/2017: Markttrends und Lovebrands

Studie zum deutschen Bau 2016/2017: Markttrends und Lovebrands

ID: 1359999

(PresseBox) - welche Markttrends werden den Bau 2017 bestimmen? Und mit welchen Marken arbeiten die Planer und Verarbeiter am liebsten? Vorabergebnisse der neuen Jahresanalyse 2016/2017 zeigen, dass neben vielen anderen Trends vor allem Enegieeffizienz und Nachhaltigkeit die heimische Bauwirtschaft weiter beschäftigen. Außerdem unterstreichen die Ergebnisse die Bedeutung von Stammmarken/Lovebrands für die Produktentscheidung in der Baubranche. Die Ergebnisse zur Markenpräferenz belegen: Quer durch die Segmente werden nicht nur die bekannten Marktführer-Brands bevorzugt, sondern auch die Hidden Champions sind nicht zu unterschätzen. Freuen sich auf diese und viele andere aktuelle Ergebnisse:
?   Markenpräferenz und Lieblingsmarken (Rohbau/Dach, Dämmstoffe, Heizung/Lüftung, Sanitär, Farben/Putze, Decken/Böden/Bauchemie))
?   Baustoff- und Bauweisen 2020 (regional/bundesweit)
?   Hochbauprognose 2016 und 2017 (regional/bundesweit)
?   Baukonjunktur: Entwicklungen/Trends und Erwartungen
?   Flüchtlingskrise und Bauwirtschaft
?   IT und Digitalisierung am Bau (BIM/CAD/AVA etc.)
?   Einkaufsverhalten von Bauakteuren/Online-Distribution
?   Nachhaltigkeit in der Baubranche
?   EnEV und Co: Segen oder Fluch?
?   und vieles mehr...
Die Jahresanalyse 2016/2017 erscheint im Juli 2016. und ist jetzt noch zum Vorbestellerpreis von ? 545 zzgl. MwSt. erhältlich.
Um die Studie zu ordern, bestellen Sie einfach über das angehängte Faxformular oder per E-Mail unter Angabe der Rechnungs- und Lieferanschrift.
Tipp: Für unsere Paket-Abonnenten ist die Jahresanalyse jedes Jahr gratis (mehr Informationen finden Sie hier).





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sirius Real Estate erweitert das Portfolio in NRW Sichere Baufinanzierung trotz neuer EU-Richtlinie für Immobilienkredite
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.05.2016 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1359999
Anzahl Zeichen: 1985

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie zum deutschen Bau 2016/2017: Markttrends und Lovebrands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BauInfoConsult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BauInfoConsult GmbH