(ots) - Verschärfung der EU-Richtlinie MiFID II hat
weitreichende Folgen
Die neue EU-Richtlinie MiFID II hat weitreichende Folgen und
betrifft den Wertpapiervertrieb sowie den Handel durch
Finanzdienstleister in der Europäischen Union. Bis Januar 2018 müssen
sowohl Kredit- als auch Finanzdienstleister eine beweissichere
Dokumentation sowie die Archivierung transaktionsrelevanter
Kommunikation sicherstellen. ASC Aufzeichnungslösungen unterstützen
Finanzinstitutionen bei der Erfüllung dieser MiFID II-Richtlinie mit
innovativen Aufzeichnungssystemen zur Erfassung, Speicherung und
Archivierung der gesamten Kommunikation. Betriebsratskonforme
Zugriffsrechte, flexible Redundanzszenarien für höchste
Ausfallsicherheit und modernste Verschlüsselungsmechanismen zeichnen
die ASC neo Suite aus. Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC,
sagt: "Um MiFID II umzusetzen, ist ein langer Vorlauf an Planung und
ein gezieltes Vorgehen nötig. Wer sich bereits jetzt mit der
Umsetzung von MiFID II beschäftigt und mit der ASC Recording Suite
die Vorschriften der Finanzmarktrichtlinie erfüllt, wird einen
entscheidenden Vorteil gegenüber Mitbewerbern haben."
MiFID II verfolgt das Ziel eines sicheren und transparenteren
Finanzsystems durch behördliche Richtlinien, Markttransparenz und
Investorenschutz. Die ASC Aufzeichnungslösungen wurden speziell
entwickelt, um diese Anforderungen zu erfüllen und dadurch die
Geschäftsfähigkeit zu garantieren.
Neben den Aufzeichnungslösungen bietet ASC mit INSPIRATIONneo for
Compliance eine speziell auf das Bankenumfeld abgestimmte
Analyselösung an. So können Finanzinstitutionen automatisch nach
kritischen Inhalten suchen und sich vor ungerechtfertigten
Regressansprüchen schützen.
Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC, besuchen sie
bitte www.asc.de.
ASC Kurzportrait
ASC ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit
innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der
Unternehmens-Kommunikation. Alle multimedialen Interaktionen in
Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen
der öffentlichen Sicherheit werden dokumentiert und ausgewertet.
Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen
generiert und Markttrends aufgezeigt. Dadurch erhält das Management
notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit.
Mit ASC-Lösungen wird Customer Experience messbar. Individuelle
Maßnahmen für jeden Kunden können eingeleitet werden und die
Kundenbindung wird deutlich verbessert. Umsatzsteigerungen und
nachhaltig loyale Kunden sind das Ergebnis. So sind ASC-Kunden dem
Wettbewerb immer einen Schritt voraus.
ASC bietet seine Lösungen auch zur Nutzung in der Cloud an. So
haben Kunden die Wahl, Software as a Service je nach Bedarf, immer
auf dem neuesten Stand der Technik, ohne Risiko und Vorinvestition,
aber mit höchster Flexibilität zu beziehen.
ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der
Schweiz, den USA, Brasilien, Japan, Singapur und Dubai sowie
zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren
anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem
Exportanteil von über 70 Prozent und einem weltumspannenden
Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.
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