(ots) -
The Group of Analysts (TGOA) hat ProCampaign, den Secure Customer
Engagement Hub für Marketingkampagnen und den gesamten Customer
Lifecyle, unter die Lupe genommen. Analysiert wurden dabei die vier
Kategorien Ability to Execute, Marktdurchdringung, Zukunftsfähigkeit
und Technologie. TGOA sieht in der Customer Engagement-Lösung "ein
sehr starkes (...) Produkt im Vergleich zu den ganz großen global
agierenden Enterprise-Lösungen". ProCampaign ist im Technologiefeld
Customer Relationship Management (CRM) für TGOA ein Vorreiter.
Interessenten können das übersichtliche MPW zu ProCampaign kostenfrei
herunterladen: www.procampaign.de
Kunden wollen Marken erleben und individuell angesprochen werden.
Sie mischen sich ein und fordern Feedback. Für Marken ist das die
Aufforderung zum Dialog. Im Zuge der Digitalen Transformation und des
ungebrochenen Trends zu Social Media verschmelzen CRM und Marketing
in den Unternehmen und Agenturen zu "Customer Engagement". Die
Customer-Engagement-Lösung ProCampaign, das Flaggschiff der Bremer
Consultix GmbH, wurde umfassend von The Group of Analysts
durchleuchtet und bewertet.
ProCampaign ist das Kernsystem für das Digitale Marketing
TGOA sieht ProCampaign als ein Consumer Engagement System, das
alle Kernfunktionalitäten des digitalen Marketings integriert und
besonders global agierenden Kunden volle Kontrolle über ihr Digitales
Marketing gibt. Die Software as a Service integriert das Customer
LifeCycle Management, eCRM, Digital Marketing, Messaging und
eCommerce. Laut TGOA ist ProCampaign ideal für Unternehmen, die
höchste Ansprüche an die Datensicherheit haben und eine hochdynamisch
agierende und international funktionierende Marketing-Plattform
benötigen. Das beweist auch die Praxis: Führende globale Marken
managen mit ProCampaign bereits über 50 Millionen Konsumentenprofile
in mehr als 80 Ländern.
"ProCampaign richtet sich konsequent auf die Transformation der
Unternehmen zur Digitalisierung aus und ist daher als CRM-Anbieter
der neueren Generation einzustufen, die den klassischen CRM-Ansatz
der 'Kundenadressverwaltung' klar hinter sich lässt", so die finale
Einschätzung von TGOA. "Zusammenfassend ist ProCampaign ein sehr
starkes und daher ernst zu nehmendes Produkt, insbesondere im
Vergleich zu den ganz großen global agierenden Enterprise-Lösungen."
Alle Funktionsbereiche des digitalen Marketings wie
E-Mail-Marketing, Social CRM bis hin zum analytischen CRM erreichen
in ProCampaign Bestnoten. Die von TGOA befragten ProCampaign-Nutzer
begrüßen den hohen Automatisierungsgrad der Kampagnen und die direkte
Anbindung von Systemen wie SAP oder E-Commerce. ProCampaign zeige
sich als zentral gemanagte Marketingplattform mit integriertem
Kommunikations- und Kampagnenmanagement. Alle Kunden- und
Transaktionsdaten laufen in Echtzeit in 360-Grad-Kundenprofilen
zusammen. Ein ausgeprägtes Reporting rundet laut TGOA die guten
Bewertungen im Bereich Systemfunktion ab.
Die DNA von ProCampaign: zukunftsfähig, datensicher, fokussiert
auf Digitales Marketing
TGOA visualisiert ihre Bewertung in übersichtlichen
Datenschaubildern, sogenannten Market Performance Wheels (MPW). Diese
kreisförmigen Darstellungen erlauben eine multidimensionale
Betrachtung und fangen die DNA der bewerteten Unternehmen und
Lösungen ein. Bestnoten erhielt ProCampaign in den Bereichen Ability
to Execute, Zukunftsfähigkeit und Technologie. Punkteeinbußen musste
die Lösung jedoch wegen der noch geringe Unternehmensgröße mit rund
100 Mitarbeitern und - als reine Software as a Service (SaaS) - bei
der Lizenzumsatzbasis hinnehmen. TGOA räumte allerdings ein, dass
kurze Wege und persönliche Ansprechpartner für viele
ProCampaign-Kunden einen Vorteil darstellen.
Interessenten können das übersichtliche MPW zu ProCampaign
kostenfrei herunterladen: www.procampaign.de
Pressekontakt:
Christian Colmer
Communications Manager
Consultix GmbH
Wachtstrasse 17-24
28195 Bremen, Germany
Tel: +49 (421) 333 88-0
E-Mail: Info(at)consultix.net
Web: www.consultix.net