(ots) - Der Fußball-YouTube-Kanal freekickerz hat sich kurz
vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft mit über 4,1 Millionen
Abonnenten an die Spitze der am meisten abonnierten Kanäle
Deutschlands gesetzt. Und das starke Wachstum hält an: in der Spitze
gewinnt der Kanal bis zu 200.000 neue Abonnenten im Monat.
freekickerz ist darüber hinaus der weltgrößte
YouTube-Fußball-Kanal und der fünftgrößte Sportkanal auf YouTube. Auf
dem von Konstantin Hert 2010 gegründeten Kanal bietet das
freekickerz-Team Videos mit Challenges gegen Profi-Spieler wie z. B.
Thomas Müller, Freistoß-Montagen, Tutorials, Fußballschuh-Tests,
Amateur-Tore, Fußballtricks und Battles.
freekickerz produziert deutschsprachige Videos und spricht durch
eine englische Untertitelung eine deutlich größere und
internationalere Zielgruppe an als klassische YouTube-Kanäle. Auf
diese Weise erreicht der Kanal monatlich mehr als 50 Millionen Views
und kommt auf mehr als eine Milliarde Gesamtviews. Vermarktet werden
die freekickerz exklusiv von Athletia Sports aus Köln.
Ãœber Athletia Sports
Athletia Sports ist ein weltweit agierendes
Fullservice-Sportnetzwerk, spezialisiert auf die Distribution,
Vermarktung und den Schutz von Bewegtbildinhalten im Onlinebereich.
Als größter YouTube-Sportpartner Europas maximiert Athletia den Wert
der Inhalte und die Reichweite seiner Partner nicht nur auf YouTube,
sondern auf allen relevanten digitalen Plattformen. Diesem
Multi-Plattform-Ansatz folgend, bietet Athletia seinen Partnern auch
im Bereich Rechteschutz einen ganzheitlichen Ansatz und zählt dank
hocheffizienter eigener Tools heute zu den weltweit aktivsten
Reportern von Rechteverletzungen im digitalen Umfeld.
http://athletia.net/
Pressekontakt:
Athletia Sports GmbH
Richard-Byrd-Straße 31
50829 Köln
Telefon: 0221-355 540
presse(at)athletia.net