(PresseBox) - Der vor zwei Wochen veröffentlichte ?Heimatfilm? von Volvo Trucks hat sich zu einem viralen Hit im Internet entwickelt. Mit über 400.000 erreichten Personen auf Facebook und über 86.000 Aufrufen auf YouTube ist das Video schon jetzt ein großer Erfolg, der sich bereits in einer Welle von Buchungen für Probefahrten niederschlägt. In einem jetzt veröffentlichten Making Of werden weitere Hintergründe zum Film und zur Kampagne gelüftet.
Hier können Sie das Making Of anschauen:
https://youtu.be/cyJ73GlDvNg
Hier können Sie den Film anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=mPgefOWFlA4
Neben den über 2.700 ?Gefällt mir?-Angaben und mehr als 300, fast ausnahmslos positiven Kommentaren, wurde der Film auf Facebook auch über 500 Mal geteilt. ?Dieses tolle Ergebnis hat unsere Schätzungen weit übertroffen. Zudem generiert der Film eine starke Nachfrage von Probefahrten mit den Lkw unserer neuen Bau-Demo-Flotte. Und genau das haben wir mit unserem Film beabsichtigt?, so resümiert Anne Elsäßer, Direktorin für Marketing und Kommunikation bei Volvo Group Trucks in Deutschland.
In dem nun veröffentlichten Making Of werden einige Fragen und Spekulationen über die Entstehung des Videos beantwortet. So kommen unter anderem der Regisseur des Films, Martin Kriegler, und auch Christian Coolsaet, Geschäftsführer von Volvo Group Trucks in Deutschland, zu Wort.
Weitere Informationen zu den Fahrzeugen und den teilnehmenden Händlern und Truck Centern finden Sie auf der Landing-Page der Kampagne: www.volvotrucks.de/baby-film
Die Pressemitteilung zum Start des Films finden Sie hier: http://www.volvotrucks.com/trucks/germany-market/de-de/NEWSMEDIA/pressreleases/Pages/pressreleases.aspx?pubID=20445
Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.200 Servicestellen in mehr als 125 Ländern. Volvo Lkw werden in 15 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2015 wurden weltweit mehr als 113.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.
Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.200 Servicestellen in mehr als 125 Ländern. Volvo Lkw werden in 15 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2015 wurden weltweit mehr als 113.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.