(ots) - Aus Protest gegen die Arbeitsmarktreform haben bis
heute mehrere Gewerkschaften die Benzinversorgung in Frankreich
blockiert. Davon betroffen sind entsprechend auch Mietwagen-Kunden.
billiger-mietwagen.de gibt Tipps, worauf Mietwagen-Reisende in
Frankreich aktuell achten müssen.
Laut Medienberichten und der französischen Partnerwebsite
www.carigami.fr sind 20 % aller französischen Tankstellen geschlossen
oder haben Versorgungsprobleme. Die meisten Mietwagen-Anbieter haben
in Ihren Mietbedingungen festgelegt, dass die Mietwagen vom Kunden
vollgetankt abgegeben werden müssen. Wird der Mietwagen nicht
vollgetankt zurückgegeben, sehen die meisten Mietverträge eine
Nachbetankung durch den Vermieter und eine zusätzliche Servicegebühr
vor. Kunden in Frankreich sollten daher ausreichend Zeit einplanen,
vor der Rückgabe eine geöffnete Tankstelle zu finden. Wenn Kunden
wegen des Streiks den Wagen gar nicht volltanken konnten, empfiehlt
billiger-mietwagen.de, die geschlossene Tankstelle mit Foto zu
dokumentieren und vor der Rückgabe ein Foto von der Tankuhr zu
machen.
"Kunden sollten zusätzlich die Mitarbeiter der Mietwagenstationen
aktiv ansprechen und darum bitten, nur den Preis des tatsächlich
fehlenden Benzins zu berechnen. Wir setzen uns gemeinsam mit CARIGAMI
bei allen unseren Geschäftspartnern dafür ein, dass Kunden die
Servicegebühr fürs Nachtanken nicht berechnet wird", erklärt Frieder
Bechtel von billiger-mietwagen.de.
Kann der Autovermieter den Mietwagen schon nicht mehr vollgetankt
herausgeben, sondern beispielsweise nur mit halbem Füllstand, dann
sollten Kunden vor Ort darauf bestehen, den Tankfüllstand im
Ãœbergabeprotokoll zu dokumentieren. Auch hier sind Fotos von der
Tankuhr bei Abholung sinnvoll. In dem Fall muss der Wagen natürlich
nicht vollgetankt, sondern mit dem gleichen Füllstand wie abgeholt
zurückgegeben werden.(PM-ID: 100)
Ãœber billiger-mietwagen.de:
www.billiger-mietwagen.de ist der größte Produkt- und
Preisvergleich für Mietwagen in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50
Prozent und profitieren von der transparenten Darstellung der
Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick
vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten kostenlos über
eine Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die
Stornierung des Mietwagens kostenfrei. billiger-mietwagen.de wurde
mit der Gesamtnote "sehr gut" (1,4) Testsieger bei einer Untersuchung
von 16 Buchungsportalen von der Stiftung Warentest (Heft 5/2016).
2014 kürte "FOCUS-MONEY" das Internetportal zum 5. Mal in Folge zum
"besten Mietwagenvermittler". Beim "umfangreichsten Test" deutscher
Mietwagen-Portale erhielt es von der Deutschen Gesellschaft für
Verbraucherstudien (DtGV) und N24 in der Kategorie "Transparenz" die
Bestnote 1,3 und wurde Gesamtsieger aus 14 Portalen. TÃœV SÃœD
zeichnete billiger-mietwagen.de 2015 zum 11. Mal in Folge mit dem
"s(at)fer-shopping"-Zertifikat für geprüfte Qualität, Sicherheit und
Transparenz aus. Ãœber 215.000 Mietwagen-Kunden bewerten
billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen.
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Frieder Bechtel, Tel: 0221/16790-008,
E-Mail: presse(at)billiger-mietwagen.de,
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