Ein Reisehörbuch kann einfach informieren oder informieren und Spaß machen. Reisehörbücher von Mai-Map sind locker, witzig und authentisch erzählt. Denn der Sprecher und somit auch der Protagonist war vor Ort und hat alles selbst erlebt. Dabei wurden auch gleich alle notwendigen Umgebungsgeräusche aufgenommen, die dem Hörbuch seine Liveatmosphäre verleihen. Am Ende wird alles mit der passenden Musik versehen und das Reisehörbuch wird zu einer Mischung aus Hörbuch und Hörspiel.
(firmenpresse) - Angefangen hat alles vor 2 Jahren, als Swen Mai für einen Reiseanbieter eine Moderation zu Jordanien vorbereiten sollte. „Schon mal gehört aber so gut wie kein Wissen vorhanden“ war die Aussage von Mai und er durchforstete das Internet nach einem passenden Reisehörbuch über Jordanien. Leider ohne Erfolg. Allerdings fand Mai einige ältere Reisehörbücher über Städte wie Berlin, London usw.
„Gut gemacht, aber die Distanz zwischen Sprecher und Zuhörer, gefällt mir nicht so sehr“. Somit kam zum ersten Mal die Überlegung, ein eigenes Reisehörbuch zu produzieren. Der Probetext war schnell geschrieben, das Tonstudio eines Freundes bereit und Mai engagierte sich selbst als Sprecher.
Nachdem alles eingesprochen und der 7 Minuten Trailer gemischt war, kam der Nächste Schritt: einen großen Partner suchen, am besten einen bekannter Reiseführer-Anbieter. Ein Anruf, ein Treffen, großes Interesse. Nach einem halben Jahr dann die Information, dass leider kein Budget mehr freigemacht werden kann. Also: alles selbst in die Hand nehmen!
Doch mit welcher Stadt beginnen? Paris? Mai liebt diese Stadt. Aber eine andere Stadt liegt ihm noch mehr am Herzen, seine Heimatstadt Dresden. Also: Heimvorteil nutzen und noch weitere Erkenntnisse während der Produktion sammeln. Eine passende Reiseführerin wurde gefunden und bereicherte die Arbeit ungemein. Nach einigen Stadtrundgängen und den unzähligen Eindrücken, setzte sich Mai an den Schreibtisch und erarbeitete alle Texte selbst - abgeschmeckt und inhaltlich geprüft von der Reiseführerin. Das Tonstudio Toneworx aus Hamburg, in dem Mai bereits seit 6 Jahren u. a. für „Star Wars – The Old Republic“ einspricht, ist der perfekte Ort zur Aufnahme. Gesagt, getan.
Während der gesamten Produktion, entwickelte eine Leipziger Agentur die „Mai-Map-App“ In dieser kann man frei wählen welche Stadtteile man freischaltet. Natürlich wird das Reisehörbuch auch im Ganzen bei den bekannten Hörbuchanbietern im Internet angeboten. Aber auch die CD hat noch nicht gänzlich ausgedient. Als Geschenk oder für einen selbst, hat man hier sogar noch das beliebte Booklet mit den Bildern und Infos, die auch in der App für noch mehr Unterhaltung sorgen. Das Reisehörbuch: DRESDEN, wird für den Konsumenten ab Ende Juni 2016 erhältlich sein.
Klar, dass die Menschheit nicht auf das Reisehörbuch von Mai-Map gewartet hat. Aber vielleicht schaffen wir es, den Hörer für ca. 120 Minuten in unseren Bann zu ziehen und bei ihm Freude, Entspannung und Reiselust entstehen zu lassen. Und da draußen gibt es noch so viele Städte und Geschichten die Erzählt werden wollen. Und genau das machen wir uns zu Aufgabe. Eine Aufgabe, die Spaß macht.
Die Melovent GmbH ist ein junges Unternehmen, welches sich aus zwei Bereichen zusammen setzt - Melodie & Event. Im Bereich Teambuilding-Events, kommunikationsRAUM, ist es seit seinem Beginn 2014 erfolgreich tätig und kann bereits einiges an Erfahrung vorweisen. Der Bereich Reisehörbücher, Mai-Map, startet nun dieses Jahr mit seinen ersten Veröffentlichungen.
Der kreative Kopf der Melovent GmbH ist Swen Mai. Schon früh war sein Wunsch mit Stimme, Mimik und Gestik zu arbeiten. In München absolvierte er seine Schauspielausbildung und erhielt früh Rollen bei Hörspielen, TV und im Theater. Durch viele Produktionen und die Liebe zum Reisen, entstand die Idee, Reisehörbücher zu produzieren, die einem hohen Anspruch gerecht werden.
Firma: Melovent GmbH
Ansprechpartner: Swen Mai
Straße: Coschützer Str. 38
Ort: 01705 Freital
Telefonnummer: 0351 65219280
E-Mail: info(at)mai-map.de
Internet: www.mai-map.de
Crowdfunding: www.visionbakery.com/mai-map
Firma: Melovent GmbH
Ansprechpartner: Swen Mai
Straße: Coschützer Str. 38
Ort: 01705 Freital
Telefonnummer: 0351 65219280
E-Mail: info(at)mai-map.de
Internet: www.mai-map.de