PresseKat - SC Johnson deckt den Bedarf europäischer Verbraucher mit branchenführendem Zugriff auf Produkt- un

SC Johnson deckt den Bedarf europäischer Verbraucher mit branchenführendem Zugriff auf Produkt- und Duftinhaltsstoffe

ID: 1360524

(ots) - SC Johnson weitete das
globale Programm der Inhaltsstoffetransparenz und die
branchenführende Website whatsinsidescjohnson.com
(http://whatsinsidescjohnson.com/) in ganz Europa aus. Verbraucher
erhalten Einblick in eine umfangreiche Liste an Produktinhaltsstoffen
für bekannte Marken wie Glade®, Mr Muscle®, Raid®, Pledge®, Duck® und
Autan®. SC Johnson ist nun das erste große Unternehmen der
Verbrauchsgüterindustrie, das genaue Duftinhaltsstoffe für Produkte
angibt, die in Europa verkauft werden. Dies ist ein wichtiger Schritt
bei den langfristigen Bemühungen des Unternehmens, einen Wandel bei
der Transparenz der Inhaltsstoffe herbeizuführen.

"Unserer Meinung nach, sollten Verbraucher die Inhaltsstoffe eines
Produktes kennen. Nur so können sie bewusste Entscheidungen darüber
treffen, was sie in ihre Wohnbereiche bringen", so Fisk Johnson,
Chairman und CEO von SC Johnson. "Die Bereitstellung der
Inhaltsstoffetransparenz schafft die Voraussetzungen für einen
unkomplizierten Dialog über bestimmte Inhaltsstoffe."

Johnson fügte hinzu, dass eine Umfrage(1), die das Unternehmen
unter europäischen Verbrauchern durchgeführt hatte, ergab, die
Transparenz der Inhaltsstoffe sei für Unternehmen der
Verbrauchsgüterindustrie wichtig. "Dies ist offensichtlich ein
wichtiges Thema in Europa. Wir stellen fest, dass es weltweit von
ähnlicher Bedeutung ist.

Die Inhaltsstoffe-Website wasstecktinscjohnson.de
(http://www.whatsinsidescjohnson.com/) ist für mobile Geräte geeignet
und erleichtert Verbrauchern in Europa den Zugriff und das
Verständnis der Inhaltsstoffe. Die Website enthält nun den Großteil
der mehr als 3.000 Produkte, die von SC Johnson in 25 europäischen (h
ttp://www.scjohnson.com/Libraries/Download_Documents/SC_Johnson_EU_In
gredient_Transparency_-_DE.sflb.ashx) Ländern verkauft werden,




darunter Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern,
Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Deutschland,
Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande,
Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien,
Schweden, Schweiz und Vereinigtes Königreich; weitere werden folgen.
Außerdem enthält die Website eine Liste bestimmter Duftinhaltsstoffe
für viele der verkauften Produkte. Sie gibt nicht nur "Duftstoff"
oder "Parfum" an.

Zugang zu Informationen und deren Verständnis erleichtern

Viele Jahre lang haben Unternehmen, die in Europa Lufterfrischer,
Haushaltsreiniger und Schädlingsbekämpfungsmittel verkaufen, zur
Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften Inhaltsstoffe auf Websites
aufgeführt. Bei diesen Websites hatten Verbraucher häufig Probleme
mit dem Zugriff oder dem Auffinden der Informationen. Häufig war die
Verwirrung nach dem Besuch dieser Websites größer als zuvor. Die SC
Johnson-Umfrage in Europa ergab sogar: Weniger als ein Drittel der
Verbraucher glauben, dass ihnen ausreichend Informationen zu
Inhaltsstoffen in Reinigungsprodukten und Lufterfrischern zur
Verfügung stehen.

SC Johnson geht weit über die regulatorischen Anforderungen in der
EU hinaus. Das Unternehmen stellt auf der Website
whatsinsidescjohnson.com (http://whatsinsidescjohnson.com/)
grundlegende Produktinformationen bereit - jedes Produkt besitzt eine
leicht verständliche Liste von Inhaltsstoffen und
Hintergrundinformationen zum Zweck bestimmter Inhaltsstoffe. Die
Produkte sind nach Sprache und Marke geordnet. Die Bilder der
tatsächlichen Produkte werden je nach Land angezeigt, wodurch sie
leicht erkennbar sind, und können mit nur wenigen Klicks aufgerufen
werden.

Die Offenlegung produktspezifischer Duftinhaltsstoffe und die
Geschichte der Vorreiterschaft von SC Johnson

Die Website whatsinsidescjohnson.com
(http://whatsinsidescjohnson.com/) enthält produktspezifische
Duftinhaltsstoffe für viele der verkauften Produkte. Dies geht weit
über den Branchenstandard der Offenlegung einer kleinen Anzahl
bestimmter Allergene und anschließender Angabe von "Duftstoff" oder
"Parfum" hinaus. Bei der Offenlegung produktspezifischer
Duftinhaltsstoffe gibt SC Johnson sogar mehr als 99,9 Prozent der
Inhaltsstoffe der meisten Produktformeln bekannt.

"In vielen unserer Produkte spielen Duftstoffe eine wichtige
Rolle. Daher wird das Vertrauen der Verbraucher durch die Offenlegung
der Inhaltsstoffe gestärkt, was letztendlich gut für das Geschäft
ist", so Johnson. Er veranschaulichte diesen Punkt durch die
Anmerkung, dass fast zwei Drittel der Umfrageteilnehmer in der
gleichen Umfrage angaben, die Offenlegung der Inhaltsstoffe würde
ihre Meinung über ein Unternehmen und die Einkaufsentscheidung
beeinflussen.

In der Vergangenheit galten die Listen der Duftstoffinhalte als
Geschäftsgeheimnis, das von Duftstofflieferanten und Herstellern von
Verbraucherprodukten streng gehütet wurde. Im Rahmen der Bemühung,
die Transparenz zu verbessern, hat SC Johnson seit 2008 mit
Lieferanten gearbeitet, um die Transparenz von Duft- und anderen
Inhaltsstoffen zu verbessern. Wichtige Meilensteine der Transparenz
sind:

2009: Einführung des Programms zur Offenlegung der Inhaltsstoffe in
den USA (http://www.whatsinsidescjohnson.com/), kurz danach gefolgt
von Kanada.
2012: Veröffentlichung der SC Johnson-Duftstoffpalette
(http://www.whatsinsidescjohnson.com/en-us/fragrance-palette.aspx),
der vollständigen Liste zugelassener Inhaltsstoffe der SC
Johnson-Produkte.
2014: Veröffentlichung der Liste der
Inhaltsstoffbeschränkungen
(http://www.whatsinsidescjohnson.com/us/en/0-rated-ingredients) -
Transparenz, wie SC Johnson Entscheidungen zu Inhaltsstoffen trifft.

2015: Einführung der produktspezifischen Duftstoff-Offenlegung (http:
//www.whatsinsidescjohnson.com/us/en/fragrances-you-can-trust/our-pal
ette) - SC Johnson gibt sogar mehr als 99,9 Prozent der Inhaltsstoffe
der meisten Produktformeln bekannt.
2016: Einführung der Glade® Fresh
Citrus Blossoms Collection (http://www.scjohnson.com/marketplace) mit
100%iger Duftstofftransparenz.
2016: Einführung des europäischen
Inhaltsstoff-Transparenzprogramms unter whatsinsidescjohnson.com
(http://whatsinsidescjohnson.com/).

Ältere Meilensteine (http://www.scjohnson.com/Libraries/Download_D
ocuments/SC_Johnson_Transparency_Model_and_Milestones_-_DE.sflb.ashx)

Weitere Informationen zu den Inhaltsstoffen von SC Johnson finden
Sie auf der Website whatsinsidescjohnson.com
(http://whatsinsidescjohnson.com/). Für weitere Informationen über
das Greenlist(TM) Programm von SC Johnson und andere Beispiele der
Verantwortung und führenden Rolle des Unternehmens laden Sie sich
bitte den SC Johnson-Nachhaltigkeitsbericht 2015
(http://www.scjohnson.com/en/commitment/report.aspx) herunter.

SC JOHNSON - TRANSPARENZ DER INHALTSSTOFFE Q&A - FRAGEN UND
ANTWORTEN

1. Warum hat SC Johnson dieses Programm in Europa eingeführt?

A. Das weltweite Programm zur Transparenz der Inhaltsstoffe
wurde von SC Johnson als nächster Schritt der fortlaufenden
Inhaltsstoffe-Transparenz und der führenden Rolle des Unternehmens
erweitert. Informationen zu Inhaltsstoffen von Produkten stehen
Verbrauchern online und per mobilem Zugriff zur Verfügung und sind
äußerst benutzerfreundlich. Das Unternehmen sprengt den Rahmen der
Vorschriften und Branchenstandards und schließt produktspezifische
Informationen zu Duftinhaltsstoffen ein.

2. Wie übertrifft SC Johnson den Rest der Branche in Bezug auf
die Offenlegung von Duftstoffen?

A. SC Johnson ist das erste große Verbrauchsgüterunternehmen,
das Duftinhaltsstoffe für Produkte angibt, die in Europa verkauft
werden. Bei den meisten Produktformeln werden mehr als 99,9 Prozent
der Inhaltsstoffe bekannt gegeben. Dies geht weit über den
Branchenstandard der Offenlegung einer kleinen Anzahl bestimmter
Allergene und anschließender Angabe von "Duftstoff" oder "Parfum"
hinaus.

3. Warum verwendet SC Johnson Duftstoffe in den Produkten?

A. Verbrauchern sagen Duftstoffe aus verschiedenen Gründen zu.
Duftstoffe erfrischen die Luft, beseitigen unerwünschte Gerüche oder
sorgen für die Atmosphäre eines frisch geputzten Hauses, was sich
viele Familien wünschen. SC Johnson fertigt auch einige duftneutrale
Produkte für all diejenigen, die solche Produkte bevorzugen.

4. Welche Länder sind in dieser europäischen Einführung
inbegriffen?

A. Die heutige Einführung betrifft die folgenden europäischen
Länder und die jeweiligen Sprachen: Österreich, Belgien, Bulgarien,
Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich,
Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg,
Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei,
Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Vereinigtes Königreich. In
den nächsten Monaten wird SC Johnson die europäische Einführung mit
Estland, Finnland, Island, Lettland, Litauen und Malta abschließen.

Ãœber SC Johnson

SC Johnson ist ein Familienunternehmen, das für innovative,
qualitativ hochwertige Produkte, Qualität am Arbeitsplatz und ein
langfristiges Engagement für die Umwelt und die Regionen, in denen es
tätig ist, steht. Das in den USA ansässige Unternehmen gehört zu den
weltweit führenden Herstellern von Haushaltsreinigungsmitteln und
Produkten für die Lagerung zu Hause, die Luftpflege,
Schädlingsbekämpfung und Schuhpflege sowie professionelle Produkte.
Es vertreibt die bekannten Marken GLADE®, KIWI®, OFF!®, PLEDGE®,
RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® und ZIPLOC® in den USA und
auf anderen Märkten. Die außerhalb der USA vertriebenen Marken
umfassen AUTAN®, TANA®, BAMA®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®,
MR MUSCLE® und RIDSECT®. Das 130 Jahre alte Unternehmen mit einem
Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar beschäftigt weltweit etwa 13.000
Mitarbeiter und verkauft Produkte in nahezu allen Ländern der Welt.
www.scjohnson.com

[1]SC Johnson beauftragte die Ipsos Operations GmbH mit der
Durchführung einer Online-Umfrage unter europäischen Erwachsenen in
Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien. Die Umfrage fand
vom 25. bis 27. März 2016 statt. Der Fehlerspielraum bei dieser
Studie (n = 1.000 pro Land) beträgt höchstens +/- 3,7 % bei einem
Signifikanzniveau von 90 %.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  The Body Shop macht Londons Westminster Bridge zur 'Bio-Bridge', um bedrohten Tierarten zu helfen / - 75 Mio. qm Wald sollen in Vietnam, Indien und anderen Ländern regeneriert und geschützt werden - (FOTO) Tierisch guter Sound / Gewaltige Bässe, kraftvoller Sound und coole Lichteffekte: Das neue Home-Audio-System GTK-XB7 ist das perfekte Gadget für Party Animals, wie ein neues Video von Sony beweist (VIDEO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.05.2016 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1360524
Anzahl Zeichen: 11431

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Das Unternehmen bleibt auch weiterhin bei der Transparenz der Inhaltsstoffe führend: Verbrauchern s



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SC Johnson deckt den Bedarf europäischer Verbraucher mit branchenführendem Zugriff auf Produkt- und Duftinhaltsstoffe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SC Johnson (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SC Johnson