(ots) -
Nutzerbewertungen sind heute genauso ausschlaggebend für
Kaufentscheidungen, wie kritische und unabhängige Tests von Experten.
Beides kombiniert das neue Magazin TESTBILD, das am Freitag, 27. Mai
2016, in den deutschen Zeitschriftenhandel kommt. Chefredakteur Axel
Telzerow: "Mit TESTBILD bringen wir Deutschlands erstes Magazin mit
einer perfekten Mischung aus kompetenten und unabhängigen
Experten-Tests und überprüften Käufer-Rezensionen zu aktuellen
Produkten auf den Markt."
In der Erstausgabe erwartet die Leser ein spannender Mix aus allen
Bereichen des täglichen Bedarfes: Lifestyle, Reise, Shopping, Geld
und Recht, Technik, Gesundheit und Garten. Dafür wurden 60 Geräte, 20
Dienste und 110 Shops getestet, darunter Kaffee-Vollautomaten,
Fitnessprogramme, die von Prominenten entwickelt wurden, aber auch
große Reiseportale. Mit der großen Themenvielfalt spricht TESTBILD
Männer, Frauen und Familien an. Für eine klare Übersicht sorgen neu
entwickelte Testtabellen, die sowohl detaillierte Messergebnisse als
auch die Meinungen anderer Konsumenten zu dem jeweiligen Produkt
berücksichtigen. Axel Telzerow: "Bei TESTBILD steht der Verbraucher
im Vordergrund. Deshalb prüfen wir knallhart und geben präzise
Kaufempfehlungen. Das unterscheidet TESTBILD von den etablierten
Wettbewerbern." Auch redaktionell geht TESTBILD mit einer modernen
Bildsprache und besonderem Schreibstil neue Wege.
Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport der
Axel Springer SE: "Mit TESTBILD starten wir eine neue, starke Marke
unter dem Dach der BILD-Familie und investieren erneut in ein
innovatives Print-Projekt." TESTBILD erscheint in einer Druckauflage
von 300.000 Exemplaren und kostet drei Euro.
Abdruck mit Quellenangabe "TESTBILD" honorarfrei / Bildrechte
TESTBILD
Pressekontakt:
Martina Warning
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: (040) 533 088 80
E-Mail: m.warning(at)johnwarning.de