PresseKat - Level 3 erweitert seine netzwerkbasierten Sicherheitslösungen und nutzt die Cloud zum Schutz von Ku

Level 3 erweitert seine netzwerkbasierten Sicherheitslösungen und nutzt die Cloud zum Schutz von Kunden

ID: 1360839

(ots) - Level 3
Communications, Inc. (http://www.level3.com/?cid=L3PRR-esg-launch)
(NYSE: LVLT) stellt heute den Enterprise Security Gateway
(http://www.level3.com/en/products/enterprise-network-security) (ESG)
Service vor, eine cloudbasierte Lösung für Netzwerksicherheit, die
bei gleich bleibender Leistung Kosten und Komplexität reduziert.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160512/370779-INFO

Im Streben nach Geschäftswachstum ist Sicherheit ein wichtiger
Aspekt. Unternehmen benötigen einen geeigneten Ansatz, um die
Sicherheit dauerhaft zu gewährleisten. Cloud-Applikationen, mobile
Mitarbeiter und Bring-Your-Own-Device (BYOD)-Trends zwingen
Unternehmen, ihr Konzept für Netzwerksicherheit zu überdenken.
Betrachtet man zudem die bestehenden komplexen
Sicherheitsarchitekturen, steigende Sicherheitsausgaben, die sich
schnell wandelnde Bedrohungslandschaft und den Mangel an
qualifizierten Sicherheitsexperten, stehen Unternehmen vor einer
echten Herausforderung. Level 3 unterstützt Unternehmen mit dem
sicheren und effizienten ESG-Service, bei dem globale
Glasfaser-Präsenz, Netzwerkkapazität und umfassende
Next-Generation-Sicherheitsdienste in die cloudbasierten Gateways von
Level 3 integriert werden. ESG wird ab dem 30. Juni weltweit
verfügbar sein.

Praxisbeispiel: Neudefinition von Sicherheitsperimetern

- Mit ESG können Kunden sicherheitsrelevante Perimeter ihres
Unternehmens oder Rechenzentrums in das Level 3-Netzwerk verlagern.
Dies vereinfacht ihre Sicherheitsinfrastruktur und ermöglicht
sowohl Effizienz als auch Kosteneinsparungen.
- Ohne ESG erwirbt ein Kunde beispielsweise beim Kauf einer
standortbasierten Firewall zwei Boxen (eine pro Standort), um die
Redundanz sicherzustellen. Zusätzlich muss das Unternehmen für die
Wartung und das Personal zum Betreiben der Boxen aufkommen. Für




Unternehmen mit mehreren Standorten summieren sich so die Kosten.
- ESG bereitet der Abhängigkeit von Hardware ein Ende, indem
Sicherheitsperimeter ins Netzwerk verlagert werden. Unabhängig vom
Aufenthaltsort des Mitarbeiters oder des Bürostandorts wird der
Datenverkehr auf eines der weltweit verteilten Gateways von Level 3
übertragen, wo eine Vielzahl von Sicherheitsdiensten bereitsteht.

Unterschiede zu Mitbewerbern:

- ESG nutzt das Level 3 Netzwerk, um anbieterübergreifenden,
netzwerkbasierten Schutz zu liefern - so können Daten auf jedem
Gerät an jedem Ort über jede Verbindung oder jeden Carrier
gesichert werden.
- Kunden können weltweit die globale IP-Backbone-Kapazität von Level
3 mit mehr als 42 Terabits pro Sekunde (Tbit/s) und umfangreichen
Interconnection Agreements für den Zugriff auf Sicherheits-Tools
nutzen, die in Gateways gehostet werden.
- ESG bietet mehrere Sicherheitsdienste der Carrier-Klasse für
Kunden, einschließlich Anti-Malware mit Sandboxing, Schutz vor
Datenverlust, Application Awareness und Enforcement sowie Firewall
Services der nächsten Generation.
- ESG wird durch Level 3 Threat Research unterstützt, das wertvolle
Informationen für Kunden bereitstellt.
- Kunden wählen die entsprechenden Sicherheitskontrollen innerhalb
der Gateways.
- ESG eliminiert die Hardware-Abhängigkeit von Kunden und macht
Sicherheitsumgebungen mit seiner cloudbasierten Architektur
zukunftssicher.

Wichtige Vorteile:

- Auf einen Blick: Das Level 3 Kundenportal ermöglicht den Zugang zu
einer Vielzahl an Berichten und Gateway-Performance-Metriken. Zudem
erhalten Nutzer einen Überblick über ihr gesamtes ESG-Ökosystem.
- Kosten bremsen: Einem Forrester-Report von März 2016 zufolge haben
sich die Ausgaben für Sicherheit in den letzten zwei Jahren mehr
als verdoppelt und sind in den meisten Branchen auf 21 Prozent des
IT-Budgets angestiegen. ESG ist eine adaptive Lösung, die
Unternehmen nutzen können, um Kosten und Investitionen zu
reduzieren.
- Einheitliche globale Sicherheitsbestimmungen: Eine netzwerkbasierte
Sicherheitslösung ist der Schlüssel für: - Vereinfachtes Management
von Firewalls und Sicherheitskontrollen
- Rund-um-die-Uhr-Schutz; Kunden haben Zugang zu den 24/7
verfügbaren Security Operations Centern und Fachleuten von Level
3
- Reduzierte Komplexität, um das Beste aus optimierten
Sicherheitsteams herauszuholen
- Den Aufbau einer flexiblen Umgebung, die es Nutzern ermöglicht,
bei Bedarf neue Kontrollen hinzuzufügen
- Skalierbare Sicherheitslösungen rund um den Globus
- Professionelle Zusatzleistungen, die Unternehmen bei der
Bewertung
von Schwachstellen helfen und priorisieren, welche Technologien
erforderlich sind, um ihre schwerwiegendsten Risiken anzugehen.
Außerdem unterstützen sie Kunden bei der Migration von
standortbasierten Firewalls in die Cloud.

Wichtige Zitate:

Frank Dickson, Security Analyst bei Frost & Sullivan

"ESG ist Teil eines Makrotrends im Sicherheitsbereich, bei dem der
Fokus nicht mehr auf dem Produkt, sondern auf der Lösung liegt. ESG
nutzt die umfangreiche Telekommunikationsinfrastruktur von Level 3,
um die aktuell wichtigsten Schwachstellen der Netzwerksicherheit in
Unternehmen anzugehen: steigende Kosten für die Sicherheit, komplexe
Sicherheits-Ökosysteme und ein Mangel an ausgebildeten
Sicherheitsexperten. Durch die Neudefinition der
sicherheitsrelevanten Perimeter können Kunden ein ganzheitliches
Portfolio an Sicherheits-Tools innerhalb des Level 3-Netzwerks nutzen
und auf Fachleute zurückgreifen. Ständige Hardware-Updates vor Ort
sind nicht mehr nötig und gleichzeitig wahren Kunden die Kontrolle
über ihr IT-Budget. Die Zukunft ist in der Cloud. ESG stellt eine
Lösung für Unternehmen bereit, die die Cloud strategisch nutzen
möchten, um ihre Sicherheitsarchitektur zu vereinfachen und ihre
Leistung zu verbessern."


Anthony Christie, Chief Marketing Officer bei Level 3

"Mit der weltweiten Markteinführung von Enterprise Security
Gateway (ESG) erweitert Level 3 sein Portfolio an netzwerkbasierten
Sicherheitslösungen für Unternehmen. Mit ESG können Unternehmen ihre
sicherheitsrelevanten Perimeter grundlegend in die Netzwerk-Cloud von
Level 3 verlagern. Hier haben die Kunden Zugriff auf modernste
Sicherheitslösungen und Tools sowie technisches Know-how. ESG
verdeutlicht das Engagement von Level 3 für unsere Kunden. Alle
unsere Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, Kunden bei ihrem
Wachstum zu unterstützen und die Effizienz ihrer Netzwerke zu
optimieren. Dabei bleibt die Kundensicherheit immer im Fokus."

Zusätzliche Ressourcen:

- Produktbroschüre (http://www.level3.com/~/media/files/brochures/en-
sec-br-enterprise-security-gateway.pdf)
- Infografik: Security as a Service (http://www.slideshare.net/Level3
Communications?utm_campaign=profiletracking&utm_medium=sssite&utm_s
ource=ssslideview) - Sicherheit als Dienstleistung
- Video: Warum Enterprise Security Gateway
(https://youtu.be/0w8DHqFK2UE)? Chris Richter befasst sich mit den
aktuellen Herausforderungen im Enterprise-Sektor und der
Lösungsmaßnahme von Level 3
- Video: Überblick über netzwerkbasierte Sicherheit
(https://www.youtube.com/watch?v=ZIl9qM4xN98/?cid=L3PRR-esg-video1)
- Video: Strategien für die sich weiterentwickelnde
Bedrohungslandschaft
(https://www.youtube.com/watch?v=YW7uJ8O1fHE/?cid=L3PRR-esg-video2)
- Video: Nutzung der Cloud für die Beschleunigung von
Geschäftsabläufen
(https://www.youtube.com/watch?v=hOGD3-bhPFI/?cid=L3PRR-esg-video3)

Informationen zu Level 3 Communications

Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT
(http://studio-5.financialcontent.com/prnews?Page=Quote&Ticker=LVLT))
ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale
Kommunikationsdienstleistungen an Unternehmens-, Behörden- und
Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Portfolio an sicheren
Managed Solutions von Level 3 schließt Glasfaser- und
Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis,
Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten
sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen ein. Level 3 bedient
Kunden auf über 500 Märkten in 60 Ländern über eine globale
Dienstleistungsplattform, die auf eigenen Glasfasernetzen auf drei
Kontinenten fußt und durch umfangreiche Verkabelung auf dem
Meeresboden verbunden ist. Für weitere Informationen besuchen Sie
bitte www.level3.com, oder lernen Sie uns auf Twitter
(https://twitter.com/Level3), Facebook
(https://www.facebook.com/#!/level3) und LinkedIn
(http://www.linkedin.com/company/level-3-communications) kennen.

© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3,
Vyvx, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3 Logo sind
entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder
Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder
verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen
Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten
Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmenamen oder
Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen
Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von
Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.

Zukunftsweisende Aussagen

Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind
sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen
Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese
zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und
unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf
die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer
die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder
implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die
wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele
verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die
Fähigkeit des Unternehmens, die Einnahmen aus seinen Dienstleistungen
zu steigern, um die finanziellen und betrieblichen Leistungsvorgaben
zu verwirklichen; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu
entwickeln und instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw.
Störungen zu beheben; die Sicherheit seines Netzwerks und seiner
Computersysteme aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die
den Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen
generieren; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder
anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; seine Rechte an geistigem
Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu verteidigen; die mit der
ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu
steuern; anhaltende oder beschleunigte Preisrückgänge im Markt für
Kommunikationsdienste zu bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von
anderen Anbietern zu günstigen Bedingungen zu erhalten und seine
Netze mit anderen zu verbinden; zukünftige Übernahmen erfolgreich zu
integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen,
juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen
Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten
einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden
zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen.
Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden
sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC
eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen
sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen.
Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Ãœberarbeitung
seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen,
zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt
jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.

Presse-Kontakt:
Level 3 Communications
Media: Investoren:
Beatrice Martin-Vignerte Mark Stoutenberg
+44 (0) 330 060 7342 +1 720-888-2518
Beatrice.Martin-Vignerte(at)Level3.com Mark.Stoutenberg(at)Level3.com
Deutschland
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+49 89 993887 38
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