PresseKat - Botschafter des perfekten Espressos / Lavazza und Jeunes Restaurateurs starten Zusammenarbeit (FOTO)

Botschafter des perfekten Espressos / Lavazza und Jeunes Restaurateurs starten Zusammenarbeit (FOTO)

ID: 1361017

(ots) -
Die Jeunes Restaurateurs (kurz: JRE) stehen in Deutschland für
Spitzenküche, kulinarische Höchstleistungen und vor allem für den
perfekten Genuss. Mittlerweile haben sich 73 Spitzenköche dieser
Vereinigung angeschlossen und sich damit der innovativen Küche sowie
der Nachwuchsförderung und Weiterbildung von Mitarbeitern
verpflichtet. Seit diesem Jahr kooperiert auch Lavazza Deutschland
mit den Jeunes Restaurateurs, um gemeinsam mit sechs ausgewählten
Ambassadeuren aus den Reihen der jungen Spitzenköche für eine
gehobene Espressokultur in der Gastronomie zu plädieren und diese
nachhaltig zu fördern. Im Mai hat Lavazza Deutschland deshalb die
neuen Ambassadeure Iris Bettinger, Daniel Fehrenbacher, Sebastian
Hadrys, Andreas Hillejan, Michael Kammermeier und Achim Schwekendiek
zu einer Auftaktveranstaltung und Schulung in das Lavazza Training
Center nach Frankfurt eingeladen.

Kulinarischer Tatort Frankfurt am Main: Im erst kürzlich neu
eröffneten Lavazza Training Center duftet es aromatisch - nach
richtig gutem Espresso. Beim Betreten fallen eine Köchin und fünf
Köche auf, die gemeinsam mit Training Center-Leiterin Ulrike Neiss an
köstlichen Espressokreationen arbeiten. Sie alle eint, dass sie ab
sofort gemeinsam mit Lavazza für das Naturprodukt Kaffeebohne
eintreten, gemeinsam an neuen Geschmackskompositionen
experimentieren, Rezepte kreieren und bei Gourmetveranstaltungen
auftreten. Zudem sollen spannende Lehrmaterialien mit Fachwissen,
aber auch interessante Kreationen zum Thema Kaffee entstehen.
Erreichen wollen alle vor allem eins: den perfekten Genussmoment, den
perfekten Espresso für den Gast.

Kaffee ist für die Deutschen einer der beliebtesten täglichen
Genussbegleiter. Immer mehr Verbraucher verlangen nach einem
handwerklich perfekt zubereiteten original italienischen Espresso.




Besonders als Abschluss eines außergewöhnlichen Menüs, das der Gast
als unvergessliches Erlebnis mit nach Hause nehmen soll. Leider
erfährt die richtige Zubereitung eines Espressos selten die
Aufmerksamkeit in der Gastronomie, die ihr gebühren sollte. Ein
perfekter Espresso sieht nicht nur gut aus, sondern entfacht ein
aromenreiches Genussfeuerwerk auf der Zunge und ist zudem ein
Umsatzbringer. "Als mittlerweile 120-jähriges italienisches
Traditionsunternehmen für Kaffee stehen wir in der Verantwortung,
unser Wissen über die Kernkompetenz 'Espresso' an
Kaffee-Professionals, Gastronomen, Köche und vor allem den Nachwuchs
weiterzugeben", erklärt Dr. Oliver Knop, Geschäftsführer Lavazza
Deutschland. "Denn die Anzahl der Einflussfaktoren bei der
Zubereitung eines Espressos ist enorm groß. In den Jeunes
Restaurateurs haben wir einen weiteren wertvollen kulinarischen
Partner gefunden, der unsere Leidenschaft und Werte teilt. Gemeinsam
mit unseren JRE-Ambassadeuren und unserem Genussbotschafter
Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt werden wir an der nachhaltigen
Etablierung einer Espressokultur in Deutschland arbeiten".

"Die Jeunes Restaurateurs sind eine kulinarische, innovative und
sozial handelnde Vereinigung. Wir schätzen den kollegialen Austausch
und werden auch das neu erworbene Wissen über das vielfältige
Naturprodukt 'Espresso', über seine Feinheiten und fachgerechte
Zubereitung mit unserer kulinarischen Community teilen", so Andreas
Hillejan, JRE-Vizepräsent. Zum perfekten Genuss gehört mehr, als ein
Koch mit Talent und Leidenschaft zu sein. Dazu gehören auch beste
Zutaten und eine Ausstattung vom Feinsten. "Wir freuen uns deshalb
besonders darüber, Lavazza als neuen Partner in unserem kulinarischen
Netzwerk zu begrüßen", unterstreicht Hillejan.

Ãœber Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Das im Jahre 1895 in Turin gegründete Unternehmen Lavazza befindet
sich seit vier Generationen im Besitz der gleichnamigen Familie.
Lavazza ist heute mit einem wertbezogenen Marktanteil von über 45
Prozent (Quelle: Nielsen) Marktführer im italienischen Einzelhandel
(Stand: Mai 2016). International erwirtschaftete der Kaffeeröster im
Jahr 2015 einen Umsatz von über 1.400 Millionen Euro und beschäftigt
mehr als 3.000 Mitarbeiter. Lavazza produziert an fünf Standorten
(vier in Italien und einer in Indien) und ist über Partnerunternehmen
sowie Vertragshändler in über 90 Ländern geschäftlich vertreten.
Derzeit exportiert das Unternehmen 50 Prozent seiner Produktion ins
Ausland. Lavazza erfand das Prinzip des Blendings, also des Mischens
von Kaffeesorten mit unterschiedlicher geografischer Herkunft, das
bis heute ein entscheidendes Merkmal all seiner Produkte ist. Lavazza
verfügt zudem über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Produktion und
im Vertrieb von Portionskaffeesystemen und -produkten und brachte als
erster italienischer Kaffeeröster Kapselsysteme auf den Markt. Dank
langjähriger Partnerschaften mit internationalen Universitäten und
Forschungseinrichtungen ist Lavazza heute mit vier eigenständigen
Produktlinien in diesem Marktsegment vertreten. www.lavazza.de

Ãœber Jeunes Restaurateurs d'Europe e. V.

Die Jeunes Restaurateurs (JRE) sind eine Vereinigung junger
Spitzenköche, die sich mit Talent und Hingabe der innovativen
deutschen Küche verpflichtet haben - ganz im Sinne des gemeinsamen
Mottos "Never-ending passion". Von Sylt bis Oberstdorf, von Dresden
bis Köln kombinieren die JRE hochwertiges kulinarisches Können mit
der Leidenschaft europäischer Kochkunst und dem Respekt vor lokalen
Traditionen und Produkten. Seit 1991 sind sie als Teil der
europäischen Vereinigung der JRE mit diesem besonderen
Qualitätsversprechen in Deutschland aktiv. Derzeit gehören dem
Verband 73 Mitglieder an. www.jre.de



Pressekontakt:
Pressekontakt Lavazza
Ketchum Pleon GmbH
Natalie Haut
Westhafenplatz 6
60327 Frankfurt
Tel.: 069-24 286-126
Fax: 069-24 286-250
E-Mail: natalie.haut(at)ketchumpleon.com

Jeunes Restaurateurs d'Europe e. V.
Christian Bügel, Pressesprecher
Tel.: 0221-22 277-40
Mobil: 0163-7363 428
E-Mail: buegel(at)jre.de
Internet: www.jre.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ABC sind zurück: Neue Markenbotschafterin: Alice Sara Ott repräsentiert das OTTAVA SC-C500 Hifi-System und die EAH-T700 Premium-Kopfhörer (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.05.2016 - 17:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1361017
Anzahl Zeichen: 6717

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt a. M./Potsdam



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Botschafter des perfekten Espressos / Lavazza und Jeunes Restaurateurs starten Zusammenarbeit (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Luigi Lavazza Deutschland GmbH lavazzajeunerestaurateurs20160525.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Luigi Lavazza Deutschland GmbH lavazzajeunerestaurateurs20160525.jpg