PresseKat - Netto startet "Ein Herz für Erzeuger"-Verdopplungsaktion

Netto startet "Ein Herz für Erzeuger"-Verdopplungsaktion

ID: 1361453

(ots) - "Ein Herz für Erzeuger": Netto
Marken-Discount verdoppelt den Spendenbetrag für heimische Landwirte
seiner Nachhaltigkeits-Range

- Fair: Pro verkauftem Produkt aus dem "Ein Herz für
Erzeuger"-Sortiment gehen vom 30. Mai bis 04. Juni 2016 20 Cent
direkt an heimische Erzeuger
- Nachhaltig: Bereits seit 2008 sind Produkte der nachhaltigen
Eigenmarken-Range im Netto-Sortiment
- Effektiv: Netto unterstützte 2015 mit Kunden deutsche Landwirte
mit 3.079.952,70 Euro

Ab Montag, dem 30. Mai bis zum 04. Juni 2016, fördert die
Initiative "Ein Herz für Erzeuger" von Netto Marken-Discount
heimische Erzeuger doppelt: Zusätzlich zu dem regulären Aufschlag von
10 Cent spendet Netto in dieser Woche weitere 10 Cent pro verkauftem
Produkt mit dem "Ein Herz für Erzeuger"-Logo und verdoppelt so den
Betrag zur Förderung deutscher Landwirte. Die Initiative aus dem
Nachhaltigkeitsprogramm von Netto wurde im Jahr 2008 ins Leben
gerufen. Seitdem hat das Unternehmen mit Hilfe seiner Kunden bereits
einen maßgeblichen Beitrag zur Unterstützung der deutschen
Landwirtschaft geleistet. Im Jahr 2015 konnten insgesamt 3.079.952,70
Euro an die teilnehmenden deutschen Erzeugerbetriebe weitergegeben
werden. Die Produkte mit dem "Ein Herz für Erzeuger"-Logo sind in
allen 4.180 Netto-Filialen erhältlich.

Doppelte Unterstützung für deutsche Landwirte

Die Unterstützung heimischer Landwirtschaft gehört zur
Unternehmensphilosophie des Lebensmittelhändlers: So hat Netto seit
2008 die Produktauswahl von "Ein Herz für Erzeuger" schrittweise
erweitert. Zum Sortiment gehören heute neben Gemüse und Obst aus
deutschem Anbau auch Lebensmittel aus dem Molkereisegment, Eier sowie
Fleisch- und Wurstprodukte aus deutscher Erzeugung. Alle Produkte
dieser nachhaltigen Eigenmarken-Range werden vom 30. Mai bis zum 04.




Juni 2016, wie gewohnt, mit einem Aufschlag von jeweils 10 Cent pro
Produkt verkauft. Durch eine zusätzliche Spende von 10 Cent je
Artikel wird dieser Aufschlag in dieser Aktionswoche durch Netto
sogar verdoppelt. Somit werden 20 Cent je verkauftem "Ein Herz für
Erzeuger"-Artikel ohne Abzüge an die herstellenden Erzeuger
weitergeleitet. Umfassende und regelmäßige Kontrollen durch
unabhängige Rechtsanwälte bestätigen die vollständige Weiterleitung
dieser Zulage.

Nachhaltigkeit bei Netto

Die Initiative "Ein Herz für Erzeuger" ist ein Bestandteil des
Nachhaltigkeitsprogramms von Netto Marken-Discount. Das Verständnis
von Nachhaltigkeit geht bei Netto Marken-Discount über die
Durchführung und Unterstützung einzelner Projekte hinaus und bezieht
sich auf das gesamte unternehmerische Handeln. Die vielfältigen
Initiativen und Maßnahmen stützen sich auf die vier Säulen
Mitarbeiter, Region & Gesellschaft, Umwelt sowie Kunde & Produkt.
Netto arbeitet mit renommierten Partnern wie der Deutschlandstiftung
Integration, "RTL - Wir helfen Kindern" sowie dem WWF zusammen. Im
Jahr 2014 wurde nach den Maßstäben der Global Reporting Initiative
(GRI) der erste Nachhaltigkeitsbericht erstellt und veröffentlicht.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000
Mitarbeitern, wöchentlich mehr als 21 Millionen Kunden und einem
Umsatz von 12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines
nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die
Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.510 Auszubildenden
zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben
des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt
mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Florian Schleinig
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verbrauchertäuschung bei Lidl: Deutsche Umwelthilfe mahnt Discounter ab SEKO engagiert sich für Leseförderung bei den Allerkleinsten in Nürnbergs Kindergärten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.05.2016 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1361453
Anzahl Zeichen: 5356

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netto startet "Ein Herz für Erzeuger"-Verdopplungsaktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG