(ots) -
Titel-Motive zeigen Portraits Pariser Karikaturisten von 13
Nationalspielern und Bundestrainer Joachim Löw / Heft-Beiträge drehen
sich um das Turnier und das Gastgeberland Frankreich / Mehrere Extras
zum Heraustrennen in der Heft-Mitte
Die neue Ausgabe von DB MOBIL (06/2016) steigert die Vorfreude auf
die Fußball-Europameisterschaft. Mit insgesamt 14 verschiedenen
Motiven stimmt bereits das Cover mit einer besonderen Aktion auf das
sportliche Großereignis in Frankreich ein. Die Redaktion bat hierfür
eigens drei der besten Karikaturisten aus dem Pariser Künstlerviertel
Montmatre, die deutsche Nationalmannschaft zu illustrieren. Das
Ergebnis sind eigenwillige Portraits von 13 Nationalspielern -
darunter Thomas Müller, Mats Hummels und Manuel Neuer - und
Bundestrainer Joachim Löw.
Auch die Heft-Beiträge beschäftigen sich intensiv mit der
bevorstehenden EM. So sprach DB MOBIL mit dem Weltklasse-Verteidiger
Jérôme Boateng über seine Turnier-Vorbereitung (S. 34), beauftragte
den Fußballjournalisten Raphael Honigstein mit einer Analyse zu den
Chancen des amtierenden Weltmeisters (S. 40) und ließ sich von
ZDF-Kommentator Béla Réthy seinen Arbeitsplatz erklären (S. 60). Und
in einer bunten Foto-Strecke mit den leidenschaftlichsten Anhängern
der DFB-Elf zeigt das Magazin, dass nicht nur Vereine echte Fans
haben (S. 20).
Neben dem Fußball widmet DB MOBIL einen großen Teil des Hefts dem
EM-Gastgeberland. Ein besonderes Highlight sind die Beiträge von
prominenten Frankreich-Kennern wie dem Autoren und TV-Journalisten
Ulrich Wickert, dem französischen Botschafter in Berlin Philippe
Ètienne und der international renommierten Köchin Hélène Darozze. Mit
ihren ganz persönlichen Einblicken erklären sie, wie die Franzosen
ticken - von der Kultur über die Sprache bis hin zu kulinarischen
Gaumenfreuden (S. 64).
Abgerundet wird die EM-Ausgabe durch mehrere Extras zum
Heraustrennen in der Heft-Mitte. Dazu zählen Karten mit Reise-Tipps
für einen perfekten Tag an jedem der insgesamt zehn Spielorte, eine
Mini-Torwand für den Tisch und ein großer Spielplan mit allen Partien
vom ersten Gruppenspiel bis zum Finale.
Die in vieler Hinsicht einmalige EM-Ausgabe entstand in enger
Zusammenarbeit zwischen der Abteilung PR & Interne Kommunikation der
DB in Berlin und der DB MOBIL-Redaktion von TERRITORY in Hamburg.
Antje Neubauer, Leiterin PR & Interne Kommunikation DB Konzern,
betont: "Nach dem großen Erfolg unserer WM-Ausgabe vor zwei Jahren,
die unter Fans zu einem begehrten Sammlerobjekt geworden ist, ist es
uns eine Herzenssache, unseren Fahrgästen auch zur
Europameisterschaft in Frankreich etwas ganz Besonderes zu bieten.
Die Extras und das Titelkonzept sind einfach spektakulär. Dass wir
Frankreichs Karikaturisten unsere Titelseiten illustrieren lassen,
ist zudem ein starkes Signal. Genauso wie die großzügige Fotostrecke,
die wir besonders leidenschaftlichen Fans des deutschen Teams widmen.
Die Botschaften unserer EM-Ausgabe sind deutlich: Wir lieben unser
Nachbarland, wir stehen hinter unseren Jungs und wir freuen uns auf
ein gigantisches Fußballfest bei unseren französischen Freunden.
Hinweis für die Redaktionen:
Die 14 verschiedenen Cover können unter presse(at)publikom.com
angefordert werden.
Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft"
und Corporate Editors c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com