PresseKat - GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von Wimbledon auf Sky (FOTO)

GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von Wimbledon auf Sky (FOTO)

ID: 1361979

(ots) -
- Neue Werbepartner der Live-Berichterstattung des
prestigeträchtigen Grand-Slam-Turniers
- Sky überträgt vom 27. Juni bis 10. Juli live und exklusiv
- Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Wimbledon gehört mit
seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport
zu den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können
Werbekunden wie GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in
diesem exklusiven Tennis-Umfeld gezielt ansprechen."

Unterföhring, 30. Mai 2016 - Prestige, Tradition, die besten
Tennisspieler der Welt und möglicherweise eine Angelique Kerber in
Höchstform: Sky überträgt auch in diesem Jahr vom 27. Juni bis 10.
Juli 2016 live und exklusiv das wichtigste Grand-Slam-Turnier der
Welt, die "All England Lawn Tennis Championships" von Wimbledon.
Während der zwei Wochen wird Sky täglich auf mehreren Kanälen
berichten und so das Geschehen auf verschiedenen Courts gleichzeitig
live und in HD zeigen. Begleiten werden die Ãœbertragung erstmalig das
US-amerikanische Modeunternehmen GANT sowie der Online-Shop
Tennis-Point als Werbepartner.

GANT hat ein umfassendes Werbepaket gebucht, bestehend aus
aufmerksamkeitsstarken Live-Werbeformen im redaktionellen Umfeld wie
Live-Frame und Skyscraper. Zudem hat der Herrenausstatter die
exklusiven Werbeplatzierungen Countdown- und Single-Split sowie
30-sekündige Spots in den Werbepausen der Tennis-Übertragung gebucht.
Weiteres Element ist ein anmoderiertes redaktionelles Gewinnspiel.
Abgerundet wird das Engagement durch die Platzierung von Pre-Rolls
auf Sky Go. Tennis-Point hat im Wimbledon-Umfeld die Werbeformen
Skyscraper und Live-Splits gebucht.

Werner Hammer, Leiter E-Commerce GANT Germany: "Mit Sky als
Werbepartner erreichen wir auf Sky Go und im linearen TV-Programm
unsere relevante Zielgruppe leichter und können so unser AD Invest




optimiert ausspielen."

Philipp Tippkemper, Managing Director Tennis-Point GmbH:
"Wimbledon ist etwas ganz Besonderes. Spätestens aber seit ein
17-jähriger Rotschopf namens Becker gewann, hat das Turnier in den
Herzen der deutschen Zuschauer für immer einen festen Platz gefunden.
Tennis-Point hat natürlich ein großes Interesse daran, dass die
mediale Aufmerksamkeit für den Sport so groß wie möglich ist.
Insofern liegt es sehr nah, die Ãœbertragung dieses traditionsreichen
Events zu unterstützen."

Tennis auf Sky: Prädestiniertes Umfeld für Markenkampagnen

Werbetreibende können im Rahmen der Tennis-Übertragung auf Sky ein
besonders anspruchsvolles Publikum erreichen. Einer Umfrage der
Marktforschungsagentur Repucom zufolge, wird Tennis charakterisiert
als dynamisch (50%), als eine Sportart für Jung und Alt (61%), die
einen gewissen Lebensstil ausdrückt (52%). Jeder vierte Deutsche ist
an Tennis interessiert.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Wimbledon gehört mit
seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport zu
den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können Werbekunden wie
GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in diesem exklusiven
Tennis-Umfeld gezielt ansprechen. In keinem anderen Umfeld im
deutschen Fernsehen kann der Werbetreibende eine derart markenaffine
und konsumfreudige Zielgruppe ansprechen, die in diesem Maße für
Markenkampagnen prädestiniert ist."

Ãœber Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.



Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DB MOBIL erscheint zur Fußball-EM mit 14 Cover-Versionen (FOTO) Eine großartige Truppe: SAT.1-Stars pfeifen die EM in großer Imagekampagne an (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.05.2016 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1361979
Anzahl Zeichen: 4794

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von Wimbledon auf Sky (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland 30052016-mm-sky-media-vermarktung-wimbledon-gant-tennis-point.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland 30052016-mm-sky-media-vermarktung-wimbledon-gant-tennis-point.pdf