(ots) - Veröffentlichung als Print-Version, als Microsite
www.die-summe-des-vertrauens.de sowie als App für Microsoft Surface
Hamburg, 30. Mai 2016 - Die Union Investment-Gruppe, eine der
größten deutschen Fonds-Gesell-schaften, hat ihren
Unternehmensbericht für das Jahr 2015 vorgelegt. Partner für
Konzeption und Umsetzung ist im fünften Jahr in Folge G+J Corporate
Editors, die seit Mai Teil des TERRITORY-Netzwerks sind. Unter dem
Leitgedanken "Die Summe des Vertrauens" wird anhand von 14 journa-
listischen Beiträgen erzählt, warum gegenseitiges Vertrauen die
Grundlage für große Ziele ist - im Unternehmensbereich von Union
Investment, aber auch darüber hinaus. Das Spektrum der Geschichten
ist breit angelegt: Es enthält einen Blick der Vorstände von Union
Investment in das vergangene Geschäftsjahr und in die Zukunft.
Insbesondere werden dabei Lösungsmechanismen in Zeiten des
Niedrigzinses thematisiert.
Des Weiteren finden sich im Bericht ein Experten-Interview zur
Digitalisierung der Finanzwelt, eine facettenreiche Aufarbeitung des
Themas Risikomanagement und auch ein Blick in die Studie "Familiärer
genetischer Code der Geldanlage". Aber das Thema Vertrauen wird auch
abseits der Geschäftswelt beleuchtet und in journalistisch
abwechslungsreichen Formaten umgesetzt: Ein Essay betrachtet
beispielsweise das Schlagwort Vertrauen aus verschiedenen
Blickwinkeln, eine Bilderstrecke zeigt opulente Momente des
Vertrauens, in einem Selbstversuch wird erörtert, wie oft man
tagtäglich seinen Mitmenschen vertrauen muss.
Um das Ineinandergreifen von Unternehmens- und
Nachhaltigkeitsthemen auch symbolisch umzusetzen, wurden wie bewährt
Geschäftsbericht und CSR-Bericht in einer gemeinsamen Publikation
aufgelegt. Die Themen des 224 Seiten umfassenden Geschäfts- und
CSR-Berichtes sind auch auf der Microsite
www.die-summe-des-vertrauens.de sowie auf einer App für Microsoft
Surface nachzulesen.
"Gegenseitiges Vertrauen ist als Gesellschaftsthema aktueller denn
je. Und genauso ist Vertrauen ein fundamentaler Baustein unseres
genossenschaftlichen Selbstverständnisses", erklärt Stefan
Kantzenbach, Leiter Unternehmenskommunikation bei Union Investment.
"Nur durch das Vertrauen unserer Kunden kann unser Blick nach vorn
gerichtet sein, um in einem dynamischen Marktumfeld nachhaltig zu
wachsen - zum Vorteil aller."
"Union Investment ist ein Unternehmen mit einer besonderen
Historie und einer besonderen Perspektive. Dieses am Beispiel des
Themas 'Vertrauen' journalistisch herauszuarbeiten, war eine schöne
Herausforderung", ergänzt Joerg Strauss, Leiter des Berliner
TERRITORY-Standorts.
Ãœber TERRITORY
TERRITORY ist Deutschlands Marktführer für Content Communication.
Das Unternehmen ist durch den Zusammenschluss der
Corporate-Content-Experten G+J Corporate Editors und Medienfabrik,
dem Personalmarketing-Spezialisten Employour, einer der größten
unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands, CrossMarketing, sowie trnd,
Europas führendem Anbieter für Collaborative Marketing, entstanden.
Unter dem Leitspruch "Content to results" haben 850 Mitarbeiter an 14
Standorten in 8 Ländern den Content-Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Fulfilment, Vermarktung, Produktion, Reporting und Sales. Das
Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer
Branding, Mitarbeiterkommunikation, Word-of-Mouth-Marketing,
Collaborative Customer Engagement und Content Campaigning. TERRITORY
betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach,
Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und
Wrigley.
Pressekontakt:
Territory / G+J Corporate Editors
Joachim Haack, PR/Kommunikation "News", "Wirtschaft" und Corporate
Editors, c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack(at)publikom.com