Jährlich werden nur 4 Master Service Level Manager geschult.
(firmenpresse) - "Master Service Level Manager beherrschen die Metaebene und können SLAs über andere SLAs hinweg gestalten, sogenannte Master SLAs. Diese Master SLAs subsummieren andere vereinbarte Leistungen und vereinheitlichen den SLMProzeß.“
1. Jährlich werden nur 4 Master Service Level Manager geschult. Warum?
Hier wird jeder individuell nach seinen Stärken und seinem Umfeld exklusiv geschult. Sich auf andere einzustellen und qualitativ hochwertig zu schulen braucht Zeit. Deshalb werden pro Quartal nicht mehr als einen Bewerber aufgenommen.
2. Wer kann Master Service Level Manager werden?
Es kann sich jeder bewerben. Sinnvoll ist dies natürlich nur für diejenigen, die auch einen Bedarf haben und auch eine eindeutige Vorbildung vorweisen, also bereits Service Level Agreements erstellt und verhandelt haben.
3. Welches Wissen und welche Fähigkeiten erhalten Sie?
Master Service Level Manager sind vertragssichere IT-Experten mit einem breiten Hintergrundwissen zu Rechenzentren, ITIL, IT-Technologien, Tools, Monitoring, Recht, Controlling, Outsourcingprojektabwicklung und Kennzahlen.
4. Was kann man mit dem Master Service Level Manager anfangen?
Der Kandidat kann in seinem Unternehmen kundengerechte Service Level Agreements gestalten. Und er kann sehr große Mengen von SLA-Dokumenten zielsicher analysieren und bewerten.
5. Welchen Nutzen hat das Zertifikat über den Abschluss hinaus?
Das Zertifikat, das dem Kandidaten den Master Service Level Manager attestiert ist ein gelebtes Zertifikat. Teil des Zertifikats sind dedizierte Veröffentlichungsmaßnahmen, um ihn in der SLM-Community zu positionieren.
Finden Sie dazu mehr unter http://www.master-slm.de [Zugangscode: masTer]
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Dr. Robert Scholderer, Selbstständiger SLA-Berater, Geschäftsführer, Berater und Gutachter, 41 Jahre
Der Fokus seines Schaffens liegt auf drei Säulen:
- Beratung (IT- und Prozessberatung im Bereich SLA/SLM)
- Schulung (Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften in puncto SLA)
- Management (IT-Projektmanagement, Auditing, Design von IT-Zertifikaten)
Skills:
Methodisches Wissen: Interims Management, Verhandlungsführung, Aufforderungsanalyse, Projektmanagement, Design und Management von Prozessen, Design und Implementierung von SLA und IT-Monitoringsystemen und Infrastrukturen, ITIL, Evaluation von Managementplattformen und Produkten, Präsentation, Dokumentation, IT-Revisionen und Auditierung, Schulungsplanung und Durchführung.
Projekte im Banken- und Telekommunikationsbereich (ausführliches Profil kann angefordert werden).
Dr.-Ing. Robert Scholderer
Service Level Manager
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