PresseKat - Lidl-Deutschlandcup: Höllenhunde und Heide Kicker sind Deutsche Meister / Turnierpaten Hans Sarpei

Lidl-Deutschlandcup: Höllenhunde und Heide Kicker sind Deutsche Meister / Turnierpaten Hans Sarpei und Mario Kotaska gratulieren beim großen Finaltag in Berlin den Teams zum Sieg (FOTO)

ID: 1362168

(ots) -
Nach vier Wochen, 16 deutschlandweiten Tourstopps und mehreren
hundert Spielen fand am Samstag, dem 28. Mai, in Berlin das große
Finale des Lidl-Deutschlandcups statt. Nach dem Anstoß durch die
beiden Botschafter, Ex-Fußballer Hans Sarpei und TV-Koch Mario
Kotaska, lieferten sich Nachwuchskicker aus allen Bundesländern im
Berliner BeachMitte packende Duelle um die deutsche Meisterschaft.
Vor einem enthusiastischen Publikum und sommerlicher Strandkulisse
traten jeweils 16 Teams in zwei Altersklassen gegeneinander an.

Während sich bei den 10- bis 12-Jährigen die Höllenhunde aus
Hannover gegen die VfB Bad Boys aus Bremen durchsetzten, endete das
Turnier der 13- bis 15-Jährigen mit einem Triumph der Heide Kicker
aus Hamburg über den Hannoveraner Vertreter MCH Kids. Für die beiden
Gewinnerteams geht es nun mit dem ghanaischen Ex-Nationalspieler
Sarpei zum EM-Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
gegen Polen. Die beiden Zweitplatzierten dürfen sich dagegen auf die
Reise zu einem Bundesligaspiel ihrer Wahl freuen. Zudem erwartet
Botschafter Hans Sarpei die ersten acht Teams beider Altersklassen zu
einem mehrtägigen Fußballcamp.

"Wir wollen dorthin gehen, wo unsere Kunden sind. Die Wichtigkeit
von bewusster Ernährung und Bewegung können wir nur dann vermitteln,
wenn wir sie aus nächster Nähe erlebbar machen. Deshalb veranstalten
wir den Lidl-Deutschlandcup", so Heiko Naß, Geschäftsführer der
Lidl-Regionalgesellschaften Kremmen und Großbeeren.

Hans Sarpei zeigte sich in freudiger Erwartung auf das
Fußballcamp: "Ich werde den Kindern im Fußballcamp viel für ihr
Training und ihre weitere Laufbahn mit auf den Weg geben. Das
Wichtigste ist der Spaß an der Bewegung, dazu gehört aber auch
konzentriertes Arbeiten, um die Schwächen der Kinder zu verbessern.




Wir werden lernen, mit Verletzungen und Niederlagen umzugehen.
Niederlagen sind schmerzhaft, aber man wächst auch daran. Ich freue
mich, den Kids Erfahrungen aus meiner eigenen Karriere mitzugeben."
Und auch der Turnierpate für ausgewogene Ernährung hatte nur lobende
Worte: "Ich fand den Tag heute genauso geil, wie ich ihn erwartet
habe. Wir haben auf der Bühne bei der Kochshow alles gegeben. Nachdem
die Küche aufgeräumt war, ging es auf dem Spielfeld weiter.

Für die Gewinner ist es natürlich ein Traum mit Hans zu einem
EM-Spiel nach Frankreich zu fahren. Dementsprechend haben sich die
Nachwuchskicker bei den K.-o.-Spielen nichts geschenkt. Den Sieg
hätten alle verdient", so Mario Kotaska über das Turnier. Der
Schalke-Fan war im BeachMitte mit einer Kochshow im Einsatz, die
ebenso Teil des Bühnenprogramms war wie Moderator Andree Pfitzner,
Fußball-Freestyler Sebastian Landauer, die Cheerleader Starlights
sowie die Musiker von KESH. Sportliche Herausforderungen abseits des
Platzes boten das Torwandschießen, ein Kicker-Tisch, ein
Schussgeschwindigkeitsmesser sowie Bungee Soccer.

Dem Finale waren Vorrundenturniere in allen 16 Bundesländern
vorausgegangen. Dabei arbeitete der Lebensmitteleinzelhändler eng mit
namhaften regionalen Partnern zusammen - unter ihnen die Ex-Profis
Rodolfo Esteban Cardoso, Thomas Brdarić sowie Stefan "Paule"
Beinlich. Lidl setzte unter dem Motto "4 Freunde - 1 Team" bundesweit
ein Zeichen für Bewegung und ausgewogene Ernährung. Am Spielfeldrand
war stets für ausgewogene Nachwuchskicker-Verpflegung gesorgt.

Ãœber den gesamten Lidl-Deutschlandcup hinweg standen Lidl die
Kooperationspartner 5 am Tag e. V. mit Vorstandsreferent Harry von
Bargen sowie das Deutsche Fußballinternat um Geschäftsführer Thomas
Eglinski zur Seite.

Mehr Informationen unter: lidldeutschlandcup.de

Bilder und Videos finden Sie unter: lidldeutschlandcup.de/presse

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  A. + M. Philippen in Düsseldorf: Heizungs- und Sanitärarbeiten vom Profi Karl-Heinz Mütze - Dachdeckermeister in Essen-Frintop
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.05.2016 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1362168
Anzahl Zeichen: 5009

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neckarsulm



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lidl-Deutschlandcup: Höllenhunde und Heide Kicker sind Deutsche Meister / Turnierpaten Hans Sarpei und Mario Kotaska gratulieren beim großen Finaltag in Berlin den Teams zum Sieg (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL lidl-deutschlandcup-siegerehrungdesdeutschenmeisters.jpg beginndeslidl-d (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL lidl-deutschlandcup-siegerehrungdesdeutschenmeisters.jpg beginndeslidl-d