(ots) - Am 18. Juni 2016 ist es soweit: Erstmals findet
das GeekRace, die größte interaktive Schnitzeljagd von und für Geeks
in 25 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Unter
dem Namen "Episode I - The Clash Of The Geeks" stellen 1.900
Teilnehmer in 380 Teams Ihr Geek- Fachwissen aus Kinofilmen,
TV-Serien, Games, Comics, Anime, Manga, Rollen- /Brettspielen,
Fantasy-Literatur und vielen weiteren Bereichen unter Beweis.
Auf Abenteuerjagd per WhatsApp!
Während sich die Teams zu Fuß durch die Städte bewegen, erhalten
sie alle Hinweise und Rätsel in Echtzeit per WhatsApp und über
verschiedene Social-Media-Kanäle. Das Team, das im Spielverlauf die
meisten Punkte sammelt, gewinnt das GeeRace und damit Preise im
Gesamtwert von über 2.000 Euro.
Folgende Städte sind mit dabei: Aachen, Augsburg, Berlin, Bochum,
Braunschweig, Dortmund, Dresden, Essen, Frankfurt a.M.,
Gelsenkirchen, Gießen, Hamburg, Hannover, Hildesheim, Kaiserslautern,
Kiel, Koblenz, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wels (AT), Wien
(AT), Winterthur (CH)
Die Münchner Digitalagentur "The Cookie Labs" kam auf die Idee zu
dieser Schnitzeljagd und bereits die erste Ausgabe des GeekRace 2015
erwies sich als voller Erfolg: "Das GeekRace ist eine Schnitzeljagd
durch die Stadt für Geeks - eine Weiterentwicklung von Geocaching,
Zombie-Run und Life-Escape-Games, eine Spieleerfahrung im
öffentlichen Raum. Die Hinweise erhalten die Spieler dabei per
WhatsApp, Twitter und Instagram. Ob das ein neuer Trend wird?",
schrieb die Süddeutsche Zeitung.
Der Trend ist für die beiden Geschäftsführer von "The Cookie
Labs", Paul Radtke und Michael Stepper, jetzt Wirklichkeit geworden.
Die Idee, die Zielgruppe Geeks fünf Stunden lang auf ein interaktives
Abenteuer durch verschiedene Städte zu schicken, ist bislang
einzigartig. Das haben auch namhafte Partner wie Carlsen, FOX,
Panini, Teufel, Winning Moves und Elbenwald erkannt, die Radtke und
Stepper als Partner für das kommende GeekRace gewinnen konnten. Ganz
wichtig ist den beiden Spielmachern dabei ein möglichst breites
Spektrum der behandelten Themen. Neben aktuellen Filmen wie "The
First Avenger: Civil War" und Serien- Neuerscheinungen wie "Outcast"
spielen auch Klassiker-Themen wie "Star Wars", "Star Trek",
"Pokemon", "Sailormoon", und Publikumslieblinge wie "Game of Thrones"
und "The Walking Dead" eine Rolle. Aber auch Fans von
Serienklassikern und Retrogames kommen auf jeden Fall auf ihre
Kosten. Die streng limitierten Tickets sind ab sofort unter
www.geekrace.de erhältlich.
Pressekontakt:
GeekRace - Presse & Kommunikation
Michael Stepper
Stahlgruberring 3
81829 München
Tel.: 089/215469890
E-Mail: presse(at)geekrace.de
Web: http://www.geekrace.de