PresseKat - Umfrage zur Fußball-EM: T-Shirts, Fähnchen und Auto-Deko - die meisten geben bis zu 25 Euro für F

Umfrage zur Fußball-EM: T-Shirts, Fähnchen und Auto-Deko - die meisten geben bis zu 25 Euro für Fanartikel aus (FOTO)

ID: 1362496

(ots) -
Die Deutschen glauben an den EM-Titel: Jeder zweite Deutsche (54
%) ist überzeugt, dass die deutsche Nationalmannschaft bei der EM
2016 Europameister wird, so das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im
Auftrag des Einkaufsratgeberportals Sparwelt.de
(http://www.sparwelt.de). Passend zur Fußball-EM decken sich deshalb
viele Fans mit Fanartikeln ein. Jeder zehnte Befragte plante bereits
Monate vor der EM fest Fanartikel zu kaufen (5 %) oder dachte
zumindest darüber nach (5 %). Die meisten von ihnen (65 %) planen
dafür bis zu 25 Euro auszugeben. Die Zahl derjenigen, die sich
spontan mit Fan-Utensilien eindecken, dürfte jedoch weit größer sein,
wenn das Turnier beginnt.

Die beliebtesten Fanartikel: Bekleidung und Deutschlandfahnen

"Wer sich zur Fußball-EM mit Fanartikeln eindeckt, greift am
ehesten zu Bekleidung (58 %) wie T-Shirts, Pullovern oder Mützen",
sagt Dr. Tim Seewöster von Sparwelt.de. Jeder Zweite (47 %) plant
eine Deutschlandfahne zu kaufen, jeder Dritte (36 %) Deko fürs Auto.
Deutschlandfahnen, Autofähnchen und Überzüge für den Außenspiegel
werden daher wohl in den nächsten Wochen wieder zum Straßenbild
gehören.

Etwas weniger gefragt sind Schminke in Landesfarben (30 %) und
Fußbälle (23 %). An Tröten oder Rasseln (22 %), Fan-Schals (22 %) und
Deko für die Wohnung (18 %) ist sogar nur jeder fünfte Kaufwillige
interessiert.

Die Mehrheit gibt für Fanartikel bis zu 25 Euro aus

Wer zur Fußball-EM Fanartikel kaufen möchte, gibt dafür meist
nicht mehr als 25 Euro (65 %) aus. Jeder zweite Kaufwillige (47 %)
plant Ausgaben von 10 bis unter 25 Euro ein. Jeder Fünfte (18 %) gibt
weniger als 10 Euro aus. Weitere 19 Prozent lassen sich Fanartikel
zwischen 25 und 50 Euro kosten.

Zum Zeitpunkt der Erhebung gab nur jeder zehnte Befragte an, zur




EM Fanartikel kaufen zu wollen oder darüber nachzudenken. Der
Großteil der Befragten (90 %) plante keine Fanartikel zu kaufen.
"Nach dem reißenden Absatz von Fanartikeln zur WM 2014 ist damit zu
rechnen, dass sich viele Deutsche vom Fußball-Fieber anstecken lassen
und sich spontan mit Fanartikeln eindecken, wenn die EM läuft", sagt
Dr. Tim Seewöster.

Weiterführende Informationen und Materialien

- Weitere Informationen zur Umfrage im Sparwelt.de-Magazin:
http://www.sparwelt.de/presse/umfrage-fanartikel

- Die Ergebnisse der Umfrage als Grafik (jpg):
http://www.sparwelt.de/presse/infografik-umfrage-fanartikel

- Wie lässt sich beim DFB-Trikot sparen? - Mehr dazu im
Sparwelt.de-Magazin:
http://www.sparwelt.de/presse/preiserhebung-em-trikots

- Zur Pressemitteilung im Original: http://ots.de/9gZCK

Ãœber die Umfragen

Forsa hat im Auftrag von Sparwelt.de vom 14. bis zum 31. März zwei
Umfragen unter jeweils rund 1000 deutschsprachigen Personen ab 14
Jahren durchgeführt.

Ãœber Sparwelt.de

Sparwelt.de ist ein redaktionell geführtes Einkaufsratgeberportal.
Dessen Redaktion bietet Verbrauchern unter anderem Spartipps,
Ratgeberbeiträge und Testberichte. Darin erfahren Leser, wie sie
sicher und einfach sparen können. Tagesaktuelle, von der Redaktion
geprüfte und aufbereitete Sonderangebote und Rabattgutscheine aller
bekannten Onlineshops finden Konsumenten in den Rubriken Schnäppchen
und Gutscheine. Das Portal finanziert sich über
Vermittlungsprovisionen, die es von Händlern erhält, wenn Verbraucher
Angebote nutzen und Gutscheine einlösen.



Pressekontakt:
Presse-Team Sparwelt.de

Telefon: (030) 921 064-267
E-Mail: presse(at)sparwelt.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Immer mehr Vertriebspartner für Direktvertriebsunternehmen tätig / Anzahl selbständiger Vertriebspartner stieg 2015 um 7 Prozent auf 206.000 Boyd Holbrook wird für das neue Männerparfum von Diesel werben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2016 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1362496
Anzahl Zeichen: 4034

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage zur Fußball-EM: T-Shirts, Fähnchen und Auto-Deko - die meisten geben bis zu 25 Euro für Fanartikel aus (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sparwelt.de sparwelt-infografik-fanartikel-em2016-300dpi.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sparwelt.de sparwelt-infografik-fanartikel-em2016-300dpi.jpg