(ots) -
Am 10. Juni ist es soweit: 24 Mannschaften kämpfen um den
begehrten EM-Titel: Wird die deutsche Nationalmannschaft
Europameister, schafft sie das Double der internationalen Art? Für
die richtige Ausrüstung beim Anfeuern sorgt zum Beispiel TEDi mit
seinem umfangreichen Sortiment: Von klassischen Autofahnen über
auffällige Fan-Hüte bis hin zum aufblasbaren Getränkekühler.
Ob Zuhause, beim Public Viewing oder im Stadion: Eine authentische
Fanausstattung ist für jeden echten Fan ein Muss. Und hierzu gehört
natürlich ein Fußballtrikot im Deutschland-Look, das es bei TEDi für
nur 10 Euro gibt. Handklatsche, Megaphon und Fahne in
schwarz-rot-goldener Optik sollte jeder Fußballanhänger besitzen. Ein
musikalischer Hit ist der tanzende Fanhut, ebenfalls für nur 10 Euro:
Mit einem Knopfdruck tanzt der Hut von einer Seite zur anderen und es
ertönt ein Fangesang. Nie mehr durstig ist man mit dem Cowboyhut, der
sechs Halterungen für Getränkedosen bietet und für nur 4 Euro in
TEDis Onlineshop unter www.tedi-shop.com zu haben ist.
TEDi bekennt Farbe
"Das Runde muss in Eckige" - das wusste schon der ehemalige
Nationaltrainer Sepp Herberger. Getreu diesem Motto können alle
Fußballfans am heimischen Stehtisch mit integriertem Kicker und
Getränkehalter (erhältlich nur im Onlineshop für 180 Euro) die Spiele
ihrer Lieblingsmannschaft verfolgen und dazwischen ihr eigenes
Turnier mit Freunden austragen. Leckere Häppchen und kühle Getränke
finden ebenfalls Platz und sorgen für eine ausgelassene Stimmung. Wer
nach einem Sieg nicht direkt mit dem Spülen des Geschirrs anfangen
möchte, kann auf Pappteller und -becher sowie Papierservietten mit
Deutschland-Motiv zurückgreifen, die bereits ab einem Euro erhältlich
sind. Die Papierservietten sind, neben weiteren Partyartikeln aus dem
TEDi-Sortiment, FSC-zertifiziert und lassen jede EM-Party guten
Gewissens genießen. Dafür sorgen auch weitere nachhaltige Artikel von
TEDi: So werden neben dem Pappgeschirr rund 35 Prozent der Ware
innerhalb der Europäischen Union produziert. Und ein TEDi-eigener
Verhaltenskodex verpflichtet die Handelspartner dazu, ihre Produkte
in einem Rahmen produzieren zu lassen, der mit TEDis
Wertvorstellungen im Einklang steht.
Ebenfalls Teil von TEDis Nachhaltigkeitsengagement sind die beiden
Elektro-Lkw, mit denen der Nonfood-Händler seit 2014 ausgewählte
Filialen in Nordrhein-Westfalen beliefert. Die mit Ökostrom geladenen
Elektro-Motoren produzieren keine Abgase und leisten so einen Beitrag
zum Umweltschutz. Weitere Informationen zu TEDis
Nachhaltigkeitsstrategie findet man im Internet unter
www.tedi.com/nachhaltigkeit.
Einen TEDi hat übrigens jeder Fußballfan in seiner Nähe: Der aus
Dortmund stammende Händler betreibt deutschlandweit mehr als 1.450
Standorte. Zusätzlich kann man rund um die Uhr im Onlineshop stöbern
- dort gibt es übrigens auch Produkte, die in keiner Filiale zu
finden sind.
Ãœber TEDi
TEDi hat europaweit bereits rund 1.450 Filialen eröffnet und ist
eines der führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland.
Mittlerweile beschäftigt der Nonfood-Händler rund 10.000 Mitarbeiter
und ist in Österreich, Slowenien, der Slowakei, den Niederlanden und
Spanien vertreten.
Seit 2014 modernisiert TEDi seine Standorte schrittweise gemäß
einem neuen Filialkonzept. Durch einen eleganteren Fußbodenbelag in
Holz-Optik, eine energieeffizientere und hellere
LED-Deckenbeleuchtung und eine überarbeitete Präsentation des
Warenangebots entsteht eine neue Einkaufsatmosphäre. Der
Kassenbereich wird zudem geräumiger gestaltet und medial unterstützt.
Etwa ein Viertel aller Märkte sind bereits so eingerichtet.
Das Sortiment umfasst neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und
Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und
Kosmetikprodukte. Außerdem wird Zubehör für Auto und Fahrrad
angeboten sowie Saisonales. Jede Filialen führt mindestens 5.000
verschiedene Produkte. Sowohl beim Dauersortiment als auch unter den
Trendartikeln findet man vermehrt Markenware.
Aufgrund seines einzigartigen Preis- und Sortimentskonzeptes sowie
der flächendeckenden Verbreitung hat sich das Dortmunder Unternehmen
als zuverlässiger Nahversorger etabliert. Es beweist, dass sich
Qualität, Sortimentsvielfalt, faire Preise und ein nachhaltiges
Engagement nicht ausschließen. Seit Mai 2015 präsentiert TEDi einen
Teil seines Sortiments auch in einem Onlineshop (www.tedi-shop.com).
Dort sind zudem zahlreiche Produkte erhältlich, die es in den
Filialen nicht gibt.
Pressekontakt:
TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung "Unternehmenskommunikation"
Brackeler Hellweg 301
D-44309 Dortmund
Tel.: +49 231 55577-1010
Fax: +49 231 55577-5801
E-Mail: presse(at)tedi.com
Internet: www.tedi.com
Onlineshop: www.tedi-shop.com