PresseKat - Albaad mit Männerkosmetik auf der PLMA: das Tuch als maskulines Pflege-Erlebnis

Albaad mit Männerkosmetik auf der PLMA: das Tuch als maskulines Pflege-Erlebnis

ID: 1362586

Fusselfreies Feuchttuch für die männliche Gesichtspflege / Mizellen-Wasser zur Reinigung und Erfrischung der Haut / Ökologische Nachhaltigkeit bei Trägermaterial und Lotionen

(PresseBox) - Die Albaad Deutschland GmbH baut ihr Produktportfolio weiter aus und nimmt dabei neue Märkte ins Visier. Neben neuen Kosmetiktüchern, die Mizellen-Wasser enthalten, stellt Albaad auf der Messe der Private Label Manufacturers Association (PLMA) erstmals fusselfreie Bart- und Gesichtspflegetücher für den Mann vor. Ein Schwerpunkt des Messeauftritts liegt zudem auf ökologischer Nachhaltigkeit. Hierzu optimiert der deutsche Marktführer für feuchtes Toilettenpapier und Feuchttücher das Trägermaterial weiter und entwickelt biologisch abbaubare sowie für Allergiker geeignete Lotionen nebst Zertifizierung.
Die Zeiten, in denen Männer als Kosmetik-Muffel galten, sind vorbei. ?Herrenkosmetik liegt im Trend und ist damit ein Wachstumsmarkt?, sagt Wolfgang Tenbusch, Geschäftsführer der Albaad Deutschland GmbH. Allerdings gebe es bei seinen Geschlechtsgenossen Unterschiede zur weiblichen Zielgruppe: ?Männer cremen nicht gerne. Cremes, Töpfe und Tiegel sind weiblich besetzt. Das Feuchttuch ist demgegenüber eine maskuline und funktionale Alternative, um Aftershave und pflegende Lotion auf die Männerhaut zu bringen.? Die Innovation von Albaad besteht in der Funktionalität des Tuches. Bei bisherigen Gesichtspflegetüchern verfangen sich in der Wischbewegung rasch Fasern in Barthaaren und -stoppeln, was zu Fusselbildung führt. Das neue Produkt von Albaad bleibt hingegen fusselfrei ? egal, ob es nach der Nassrasur oder von Trägern eines Drei-Tage- oder Vollbartes benutzt wird. Bei der klassischen Gesichtspflege präsentiert Albaad Feuchttücher mit Mizellen-Wasser. Die oberflächenaktiven Tenside erhöhen die Reinigungsleistung des Wassers. ?Damit bieten wir Feuchttücher, die jedem Hauttyp gerecht werden?, unterstreicht Tenbusch.
Ökologische, allergikergetestete Lotionen mit Zertifizierung
Das Engagement der Albaad Deutschland GmbH für Nachhaltigkeit in dem Produktbereich basiert auf den Säulen Trägermaterial und Lotionen. ?Mit Hydrofine bieten wir die biologisch abbaubare Basis für feuchtes Toilettenpapier, das sich nach Gebrauch durch mechanische Einwirkung vollständig in seine Faserbestandteile auflöst?, sagt Tenbusch. Mit dem Werkstoff untermauert Albaad seine Position als europäischer Markt- und Technologieführer für feuchtes Toilettenpapier mit eigener Papierherstellung. Rezepturseitig bietet Albaad biologisch abbaubare sowie allergikergeeignete Lotionen und Konservierungsmitteln. Im Rahmen der Komposition und Herstellung realisiert Albaad auch die Zertifizierung der Produkte, beispielsweise nach den Ecocert-Standards.




Weiterhin präsentiert das Unternehmen am 24. und 25. Mai auf der PLMA in Amsterdam an Stand 803 sein umfassendes Produktportfolio aus Feuchttüchern und Hygieneartikeln für Kosmetik, Körperpflege, Hand- und Gesichts- sowie Babypflege. Termine für persönliche Gespräche mit Geschäftsführer Wolfgang Tenbusch können bereits vor Beginn der Messe unter Tel.: 0251/62556121 vereinbart werden.

Die Albaad Deutschland GmbH ist ein Hersteller von Feuchttüchern. Das Unternehmen mit Sitz in Ochtrup im Münsterland beliefert zahlreiche internationale Einzelhandelsketten. Die Produkte für Kosmetik, Körperpflege, Hand- und Gesichtspflege sowie Babypflege werden aus Vlies gefertigt. Das Unternehmen gehört zur Albaad-Gruppe, gegründet 1986 in Israel. Stammsitz ist Tel Aviv. 2002 übernahm die Albaad-Gruppe die Feucht-Hygiene-Werk GmbH (FHW) in Ochtrup und gliederte diese als Albaad Deutschland GmbH ein. Die Gruppe hat weitere Niederlassungen in den USA, den Niederlanden und Polen. Heute beschäftigt Albaad Deutschland 470 Mitarbeiter auf einer Gesamtfläche von 44.000 Quadratmetern. Der Umsatz lag 2014 bei 162 Millionen Euro, 2015 peilt das Unternehmen die Marke von 170 Millionen Euro an.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Albaad Deutschland GmbH ist ein Hersteller von Feuchttüchern. Das Unternehmen mit Sitz in Ochtrup im Münsterland beliefert zahlreiche internationale Einzelhandelsketten. Die Produkte für Kosmetik, Körperpflege, Hand- und Gesichtspflege sowie Babypflege werden aus Vlies gefertigt. Das Unternehmen gehört zur Albaad-Gruppe, gegründet 1986 in Israel. Stammsitz ist Tel Aviv. 2002 übernahm die Albaad-Gruppe die Feucht-Hygiene-Werk GmbH (FHW) in Ochtrup und gliederte diese als Albaad Deutschland GmbH ein. Die Gruppe hat weitere Niederlassungen in den USA, den Niederlanden und Polen. Heute beschäftigt Albaad Deutschland 470 Mitarbeiter auf einer Gesamtfläche von 44.000 Quadratmetern. Der Umsatz lag 2014 bei 162 Millionen Euro, 2015 peilt das Unternehmen die Marke von 170 Millionen Euro an.



Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.05.2016 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1362586
Anzahl Zeichen: 4013

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ochtrup/Amsterdam



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Albaad mit Männerkosmetik auf der PLMA: das Tuch als maskulines Pflege-Erlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Albaad Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Albaad Deutschland GmbH