(ots) - Früher hatte er eine Werbeagentur, heute ist er
Schriftsteller: Seinen größten Erfolg feierte Frank Schätzing mit dem
Bestseller "Der Schwarm" im Jahr 2004. Neben der Schriftstellerei
macht er Musik und schauspielert. In der neuen MYWAY (EVT 01.06.)
spricht der 59-Jährige über reale Helden und was er an Frauen
besonders findet. Worin hat sich Frank Schätzing trotz dieses Wandels
nie verändert? "In meiner Lust an Veränderung! Solange wir uns neu
erfinden, werden wir nicht alt."
In seinen Romanen erfindet er neue Helden. Auch privat hat Frank
Schätzing ein persönliches Idol: "David Bowie, seit ich als
schüchterner, unsicherer Teenager Ziggy Stardust hörte. Plötzlich
fühlte ich mich verstanden. Bowies Spiel mit Identitäten, seine
Auflösung der Geschlechterrollen - all das sprach eine klare
Botschaft: Du kannst sein, wer du willst, und so viele, wie du
willst. Und gerade dadurch umso mehr du selbst." Sein gutes Aussehen
konnte Frank Schätzing auch schon als Model beweisen. Wie lange
braucht er morgens im Bad? "Nicht länger als früher. Ich sehe
allmorgendlich im Spiegel einen jungen, faltenfreien Mann, der keiner
Kosmetik bedarf. Die Kontaktlinsen setze ich erst ganz zum Schluss
ein."
Mit 15 war der Buchautor in Rockstar Suzi Quatro mit ihrem tief
ausgeschnittenen Leder-Overall verliebt. Heute weiß er genau, was er
an einer Frau anziehend findet. "Humor. Hemmungslos rumalbern, so wie
mit meiner Frau Sabina, finde ich sehr sexy, und bei allem Respekt
für Frau Quatro - Sabina sieht im Overall heißer aus." Und wofür
schätzt er Frauen besonders? "Beiderlei Geschlechts gibt es Engel und
Idioten. In persona bewundere ich etliche Frauen sehr! Natürlich
hoffe ich, dass sie es in der Spitzenpolitik - Keep fingers crossed
for Hillary! - besser machen als die Jungs. Und erlaube mir mit Blick
auf Petry, von Storch und Le Pen leise Skepsis."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
7/2016 (ab 1. Juni 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 103.654 Exemplaren (IVW I/2016)
erscheint MYWAY monatlich.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com