(ots) -
Neues Interface eröffnet Anwndern vielfältige Möglichkeiten bei
der Datenrecherche
Bureau van Dijk, der führende Anbieter von
Unternehmensinformationen, stellt heute seine Benutzeroberfläche der
neuen Generation vor. Das neue Interface, dessen Entwicklung zwei
Jahre dauerte, ist das Ergebnis ausgiebiger Kundenrecherche und
zahlreicher Testläufe. Anwender können über zwei führende Produkte ab
sofort auf die neue Version zugreifen: Fame, für Unternehmen im
Vereinigten Königreich und Irland, und Orbis, das Kernprodukt des
Unternehmens, das inzwischen über 200 Millionen Unternehmen weltweit
abdeckt.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131213/659058 )
Das Motto der neuen Benutzeroberfläche lautet: "Komplexe
Recherche-Möglichkeiten im klaren Look". Die Datenbanken von Bureau
van Dijk genießen dank der Freiheit bei der Bearbeitung wichtiger
Unternehmensinformationen über Such- und Analysefunktionen, die sie
ihren Nutzern bieten, schon seit langem einen hervorragenden Ruf. Das
neue Interface übernimmt diese Möglichkeiten und präsentiert sie in
Form zeitgemäßer Bildschirmansichten, die auf Anhieb verständlich
wirken und einen intuitiven Zugriff ermöglichen.
Neue Tools zur graphischen Darstellung des Datenmaterials
erleichtern die Interpretation von Unternehmenskennzahlen oder
komplexen Datensätzen wie zum Beispiel denen internationaler
Konzerne. Bureau van Dijk hat die Darstellung seiner Berichte und
Tabellen einem Facelift unterzogen und überdies das neue Interface
auch für den Einsatz auf Tablets optimiert. Der Export von
recherchierten Daten wurde vereinfacht und ein zeitgemäßes Add-In
erleichtert die dynamische Analyse in Excel und anderen
Office-Produkten.
"Unsere Kunden haben entscheidend zu diesem Projekt beigetragen",
erklärt Louise Green, Global Marketing Director bei Bureau van Dijk.
"Das Interface wurde entwickelt, um den Problemen Rechnung zu tragen,
mit denen Kunden an uns herangetreten sind. Wir haben eine Lösung
geschaffen, die einfach in der Anwendung ist und einen
arbeitsteiligen Ansatz erleichtert. Einer der absoluten Höhepunkte
ist unser neuer Ownership-Explorer, der die komplexe
Unternehmensstrukturen und Beteiligungsverhältnisse anschaulich
vermittelt. Wir haben die Funktionen, die unseren Kunden wichtig
waren, verbessert und zugleich das ganze Benutzererlebnis klarer und
übersichtlicher gemacht."
Der Leiter der Abteilung für Informationsressourcen einer
führenden britischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft fügte hinzu:
"Wir waren Teil der Arbeitsgruppe für dieses Projekt und konnten das
neue Interface eine Zeit lang testen. Wir lieben das neue Konzept -
vor allen Dingen, weil es uns dabei hilft, ganz konkrete Probleme aus
der Welt zu schaffen, auf die unsere Nutzer im Lauf der Entwicklung
aufmerksam gemacht hatten. Außerdem war es wirklich kinderleicht,
Formate und Datenausgabe den Anforderungen unseres Unternehmens
optimal anzupassen."
Auch ein führender Analyst aus der Informationsbranche zollte
Bureau van Dijk seine Anerkennung. Chris Porter von Porter Walford
Consulting erklärte: "Bureau van Dijk hat seit jeher einen Ruf für
die Qualität und Tiefe seiner Daten. Die neue Benutzeroberfläche
bringt einen frischen Look und einige großartige
Darstellungsmöglichkeiten für Daten, was die Recherchearbeit immens
beschleunigt."
Bureau van Dijk wird die alte und die neue Version der
Benutzeroberfläche parallel betreiben, sodass die Anwender den
Wechsel nach eigenem Ermessen vollziehen können. Das Unternehmen
setzt die Arbeit am neuen Interface fort und hat vor, es letztlich in
allen seinen Datenbanken einzusetzen.
Videos mit den Highlights des neuen Interface finden Sie unter
http://www.vimeo.com/album/3962508. Für einen kostenfreien Test
kontaktieren Sie uns bitte über http://www.bvdinfo.com.
Ãœber Bureau van Dijk
Bureau van Dijk ist der führende Anbieter von
Unternehmensinformationen über private und börsennotierte
Unternehmen. Die Produkte des Unternehmens verbinden Daten aus
öffentlichen, regulatorischen und anderen Quellen (darunter die von
140 Informationspartnern) mit einer flexiblen Software, die es den
Nutzern ermöglicht, Daten für eine Reihe von spezifischen
Recherchebedürfnissen zu bearbeiten. Seine Datenbank Orbis beinhaltet
Informationen über mehr als 200 Millionen Unternehmen in aller Welt.
Fame deckt mehr als 10 Millionen Unternehmen im Vereinigten
Königreich und in Irland ab.
Darüber hinaus widmet sich Bureau van Dijk durch seine Reihe von
"Catalysts" auch ganz spezifischen geschäftlichen Herausforderungen,
wie z. B. Transfer-Pricing, Kreditrisiko, Beschaffung, KYC,
Compliance oder M&A-Recherche, während BvD Custom maßgeschneiderte
Lösungen bereitstellt. Bureau van Dijk ist ferner Herausgeber der
globalen M&A-Datenbank Zephyr.
Das Unternehmen ist international tätig und betreibt weltweit mehr
als dreißig Niederlassungen. Weitere Informationen über Bureau van
Dijk finden Sie auf http://www.bvdinfo.com. Twitter: (at)bureauvandijk
(https://twitter.com/bureauvandijk) und regionale Twitter-Feeds.
Download eines Screenshots der neuen Benutzeroberfläche oder eines
Fotos von Louise Green (http://bvdinfo.com/BvD/media/General/general%
20images%20international%20site/Louise_headshot.jpg). Alternative
Screenshots sind auf Anfrage erhältlich.
Weiterführende Information erhalten Sie von: Louise Green, Global
Marketing Director, +44-(0)20-7549-5000, bvd(at)bvdinfo.com.
Für Anfragen, die die DACH-Region betreffen, erreichen Sie uns
unter http://www.bvdinfo.com/contactus
Pressekontakt:
louise.green(at)bvdinfo.com