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Ab sofort können Kunden ihren Einkauf bei ALDI SÜD online
bewerten. Mit dem Einkaufs-Check möchte die Unternehmensgruppe
langfristig die Kundenzufriedenheit messbarer machen und steigern.
Die Ergebnisse dienen daher dazu, Verbesserungsmöglichkeiten für die
Filialen zu erkennen, um damit aktiv die Abläufe in den ALDI SÜD
Filialen zu optimieren.
Der neue Online-Fragebogen umfasst insgesamt elf Fragen und kann
über https://einkaufscheck.aldi-sued.de aufgerufen werden. Zugang zum
Fragebogen erhalten die Kunden über einen Code, der auf dem Kassenbon
aufgedruckt ist. In dem Online-Tool werden die Kunden nach der
Gesamtzufriedenheit des Einkaufs, der Freundlichkeit der Mitarbeiter,
Produktverfügbarkeiten und der Warenpräsentation befragt. Die
Sauberkeit in den Filialen und die Abwicklung an der Kasse sind
weitere Bestandteile des Fragebogens. "Die Kundenwünsche stehen bei
ALDI SÃœD an erster Stelle. Durch den Einkaufs-Check haben wir die
Möglichkeit, regelmäßig direktes Feedback von unseren Kunden
einzuholen, um das Einkaufen künftig noch angenehmer zu gestalten",
erklärt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD.
Um aus dem Einkaufs-Check Handlungsbedarf zu erkennen und die
Abläufe in den Filialen dahingehend zu verbessern, erhalten die ALDI
SÜD Regionalgesellschaften und Filialen regelmäßig unterschiedliche
Auswertungen. Anhand der Ergebnisse zeichnet ALDI SÃœD einmal im Jahr
jeweils in allen 31 Regionalgesellschaften die kundenfreundlichste
Filiale aus, die eine Geldprämie für ein gemeinsames Teamevent
erhält. Und auch die Kunden können durch die Teilnahme an der
Beurteilung etwas gewinnen: Einmal im Monat verlost ALDI SÃœD unter
allen Teilnehmern einen wechselnden Gewinn, beispielsweise einen
Tablet PC.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse