(ots) - Die Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft &
Medien, beteiligt sich erstmalig mit 12 spannenden Beiträgen an der
Berliner "Langen Nacht der Wissenschaften". Interessierte können sich
am 11. Juni auf Vorträge und Experimente aus unterschiedlichen
Gebieten der Psychologie und deren angrenzenden Bereichen freuen. So
erfahren sie unter anderem, mit welchen Tricks die Werbeindustrie
Konsumenten manipuliert.
Mehr als 70 wissenschaftliche Einrichtungen in Berlin und auf dem
Potsdamer Telegrafenberg öffnen am 11. Juni 2016 von 17 bis 24 Uhr
ihre Türen. Insgesamt warten rund 2.000 Experimente, Vorträge,
Workshops und Mitmachaktionen auf die Besucher. Auch die Hochschule
Fresenius beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig mit 12 spannenden
Beiträgen. Warum wir oftmals Produkte kaufen, obwohl wir dies
ursprünglich gar nicht beabsichtigt hatten, verrät uns Prof. Joost
van Treeck, Studiendekan Wirtschaftspsychologie an der Hochschule
Fresenius in Berlin und Hamburg. In seinem Vortrag "Die miesen Tricks
der Werbeprofis: Ein Blick hinter die Kulissen der Werbepsychologie",
gibt er den Besuchern zwischen 22:00 - und 23:00 Uhr einen Ãœberblick
über die Anzahl und die konkrete Wirkungsweise psychologischer
Tricks, die von den Werbetreibenden genutzt werden, um Konsumenten
zum Kauf bestimmter Produkte zu bewegen.
Die einzelnen Vorträge finden in den Räumlichkeiten der
Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft & Medien
4.OG
Jägerstr. 32
10117 Berlin
statt.
Das komplette Programm der Hochschule Fresenius auf der "Langen
Nacht der Wissenschaften" ist unter www.kluegstenacht.de/fresenius
abrufbar.
Ãœber die Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Köln, Hamburg,
München, Idstein und den Studienzentren in Berlin, Düsseldorf,
Frankfurt am Main und New York gehört mit mehr als 11.000
Studierenden und knapp 1.000 Fachschülern zu den größten und
renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Praxisnahe,
innovative und zugleich auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes
ausgerichtete Studien- und Ausbildungsinhalte, kleine Studiengruppen,
namhafte Kooperationspartner sowie ein umfangreiches ALUMNI NETWORK
sind nur einige der vielen Vorteile der Hochschule Fresenius. Mit
ihrem Stammhaus in Idstein bei Wiesbaden blickt die Hochschule
Fresenius auf eine mehr als 168-jährige Tradition zurück. 1848
gründete Carl Remigius Fresenius das "Chemische Laboratorium
Fresenius", das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch
der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule als staatlich
anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft zugelassen und
bietet in den Fachbereichen Wirtschaft & Medien, Gesundheit &
Soziales, Chemie & Biologie, Design sowie Onlineplus Ausbildungs-,
Studien- und Weiterbildungsangebote an. Im Fachbereich Wirtschaft &
Medien können in Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Idstein
und Frankfurt am Main standortabhängig Bachelor- und
Master-Studiengänge sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend
belegt werden. Im Herbst 2010 wurde die Hochschule Fresenius für ihr
"breites und innovatives Angebot an Bachelor- und
Master-Studiengängen", "ihre Internationalität" sowie ihren
"überzeugend gestalteten Praxisbezug" vom Wissenschaftsrat
institutionell akkreditiert. Im April 2016 hat der Wissenschaftsrat
die Hochschule Fresenius für weitere fünf Jahre reakkreditiert.
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