(ots) -
Bei der Produktion von LCD-Panels - also Bildschirmen, die in TVs
und vielen anderen technischen Geräten verbaut sind - fokussiert sich
Panasonic zukünftig vollständig auf Anwendungsbereiche außerhalb des
klassischen TV-Segments, z.B. Automotive und industrielle Nutzung.
Diese Verlagerung des Produktionsschwerpunkts soll bis Ende September
2016 abgeschlossen werden. Panasonic wird jedoch seine seit Jahren
erfolgreiche Geschäftsstrategie im TV-Markt konsequent
weiterverfolgen und eigenständig hochwertige Fernsehgeräte entwickeln
und herstellen. Für den Handel und die Endkonsumenten ergeben sich
daher keinerlei Änderungen.
Panasonic setzt bei den für die Produktion von Fernsehern
notwendigen Komponenten seit vielen Jahren auf eine breite und
vielseitige Beschaffungsstrategie. Die verwendeten Panels
unterschiedlicher Hersteller entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen
bei einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. In Kombination
mit den von Panasonic immer wieder weiterentwickelten
Bildverarbeitungs- und Hintergrundbeleuchtungstechnologien, liefern
die Panels dieser Zulieferer ausgezeichnete Leistungswerte. Auf
diesem Weg hat sich Panasonic bei TV-Experten den Ruf erarbeitet, mit
seinem TV-Sortiment immer wieder neue Standards in puncto
Bildqualität zu setzen.
Aufgrund der umfassenden Kenntnisse und langjährigen Erfahrung mit
den verschiedenen Eigenschaften der unterschiedlichen
Displaytechnologien wie Plasma, LCD und OLED, gelingt es Panasonic
mit seinen TVs, stets hervorragende Bildqualität zu liefern.
Panasonic wird also auch in Zukunft ausgezeichnete Fernseher
entwickeln und produzieren.
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device
Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic
weltweit und unterhält inzwischen 474 Tochtergesellschaften und 94
Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen
Geschäftsjahr (Ende 31. März 2016) erzielte das Unternehmen einen
konsolidierten Netto-Umsatz von 7,553 Billionen Yen/56,794 Milliarden
EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen
der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die
Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das
Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)
Ansprechpartner Panasonic:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com