PresseKat - Mahou San Miguel steigert seine Gewinne um 11 % und seinen internationalen Umsatz um 5,5 %

Mahou San Miguel steigert seine Gewinne um 11 % und seinen internationalen Umsatz um 5,5 %

ID: 1363634

(ots) -

Produzent von 70 % des spanischen Bieres, das weltweit
getrunkenen wird

- Die spanische Bierbrauerei konnte einen Umsatz in Höhe von 1,117
Milliarden Euro verbuchen und sich zudem im zweiten Jahr in Folge
beim Verkauf und der Rentabilität verbessern.
- Der Bierverkauf außerhalb des Heimatlandes Spaniens betrug 2
Millionen Hektoliter, was insgesamt 15 % des Gesamtverkaufs
ausmacht
- In Deutschland, einem der Hauptmärkte des Unternehmens, stieg der
Verkauf um 9,3 %

Das Bierunternehmen Mahou San Miguel, ein spanischer
Familienbetrieb und Marktführer in diesem Land, erzielte 2015 einen
Gewinn von 187,4 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 11,5
% gegenüber dem Vorjahr und einem der höchsten Gewinne in den letzten
fünf Jahren. 2015 konnte ein Umsatz von1.177,5 Mia. Euro erzielz
werden, was eine Steigerung von 2,1 % gegenüber 2014 bedeutet. Der
Verkauf stieg um 3,2 %, nämlich auf 15,5 Mio. Hektoliter. Hiervon
entsprechen 13,3 Mio. Hektorliter dem Verkauf von Bier und 2,2 Mio.
Hektorliter dem von Wasser und Erfrischungsgetränken.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160530/373364LOGO )



Ergebnisse 2015 Steigerung zu
2014

Umsatz 1.177 Milliarden Euro 2,1 %

Geschäfts-ergebnisse 187 Millionen Euro 11,5 %

Investitionen 77 Millionen Euro 17,7 %

Verkaufsumfang 15,5 Millionen 3,2 %

Hektoliter
- 13,3 Mio. hl Bier

- 2,2 Mio. hl Wasser

u. Erfrischungsgetr.



Diese Daten bestätigen die bereits im Vorjahr begonnene Tendenz.
In der Tat ist dies das zweite Jahr in Folge, in dem Mahou San Miguel




seinen Verkaufsumfang und seine Rentabilität steigern und somit einen
Wachstum in allen Geschäftsbereichen erreichen konnte. Konkret gesagt
wächst der Umsatz im Inland hinsichtlich des Nettoverkaufs um 1,1 %,
im Ausland um 5,5 %, der Verkauf von Wasser und Erfrischungsgetränken
um 16,3 % und der Bereich Logistikdienstleistungen um 10,8 %.

Steigerung auf dem internationalen Markt und Wachstum in
Deutschland

Mahou San Miguel konnte seinen Auslandsumsatz um 5,5 % gegenüber
dem Vorjahr steigern und das Geschäftsjahr somit mit einer Summe von
79 Mio. Euro und einem Verkaufsumfang von 2 Mio. Hektolitern
abschließen. Dies entspricht 15 % des Gesamtverkaufs des Unternehmens
an Bier. Diese Daten bestätigen die solide Geschäftsentwicklung, die
in den letzten vier Jahren ein Gesamtwachstum von über 50 % verbuchen
konnte.

In Deutschland, einem der Schlüsselmärkte der europäischen
Bierindustrie, wurde für den Verkaufsumfang 2015 ein Wachstum um 9,3
% gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. Diese Ergebnisse wurden
begleitet von der positiven Entwicklung der Marke San Miguel, die ein
neues Image und eine neue allgemeine Positionierung auf europäischer
Ebene vorgestellt hat.

Deutschland gilt als ein "reifer" Markt, auf dem aber dennoch neue
Verbrauchssegmente und interessante Wachstumsmöglichkeiten für
Unternehmen wie Mahou San Miguel entstehen.

"Unsere Werte, Strategien und äußerst gesunden Marken ermöglichen
Mahou San Miguel dank unserer Meisterhaftigkeit beim Bierbrauen,
unserer Innovationen, unserer 125-jährigen Geschichte, unserer
finanziellen Stärke und unserer Flexibilität eine einmalige,
differenzierte Positionierung in der weltweiten Bierindustrie", sagte
Rodríguez-Toquero, Generaldirektor des spanischen Unternehmens und
fuhr fort: "Wir sind bereits in über 70 Ländern auf den fünf
Kontinenten vertreten und produzieren über 70 % des spanischen
Bieres, das weltweit getrunken wird."

Im Rahmen dieser internationalen Entwicklung von Mahou San Miguel
sind besonders der Erwerb eines 30-%igen Anteils an der
US-Mikrobrauerei Founders, sowie die zunehmende Konsolidierung auf
dem indischen Markt mit eigenem Tochterunternehmen seit 2014, zu
nennen. Hierdurch konnte das Unternehmen seine Präsenz in einem
Segment verstärken, das sich derzeit eines starken Wachstums erfreut.

Für weitere Information wenden Sie sich bitte an:

Marta Descalzo/ Marta Avilés

Comunicación Corporativa

Mahou San
Miguel

+34-91-526-90-77 / +34-616-434-557


mdescalzo(at)mahou-sanmiguel.com

maviless(at)mahou-sanmiguel.com


(at)mahousanmiguel



Javier Díaz

Atrevia

+34-91-564-07-25


jdiaz(at)atrevia.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Edle Gefährten: Mazda legt attraktive CX-5 Sondermodelle auf (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2016 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1363634
Anzahl Zeichen: 5145

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Madrid



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mahou San Miguel steigert seine Gewinne um 11 % und seinen internationalen Umsatz um 5,5 %"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mahou San Miguel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mahou San Miguel