(ots) -
Personal gewinnen, Jobs finden - die neue Job-Community STAFFBOOK
verbindet Arbeitgeber und Jobsuchende aus den personalintensiven
Branchen Gastronomie, Hotellerie, Promotion & Events. Im Januar 2016
wurde eine sechsmonatige Beta-Testphase erfolgreich abgeschlossen.
Seit dem offiziellen Live-Gang ist die Community auf zuletzt mehr als
5000 Arbeitnehmer-Profile gewachsen. Ab sofort können auch
Arbeitgeber völlig kostenfrei und ganz unverbindlich per Desktop,
Tablet und App die vielfältigen Funktionen der Job-Community nutzen.
Neu dabei: Lediglich das Schalten von Stellenausschreibungen ist
kostenpflichtig. Unter den vier Anzeigen-Paketen findet sich für
jedes Unternehmen der richtige Preis. So kann man bei geringem
Personalbedarf schon für 99 Euro eine einzelne Stellenanzeige mit
einmonatiger Laufzeit schalten. Die Anzeigen-Range reicht von diesem
'Basic'-Paket, über die Angebote 'Comfort' (3 Anzeigen / 199 EUR) und
'Premium' (10 Anzeigen / 499 EUR), bis zur Top-Lösung 'Platin'
(unbegrenzte Anzeigen / 999 EUR pro Jahr). Bei neuem Personalbedarf
wird einfach eines der Anzeigen-Pakete hinzu gebucht. Zudem verfallen
einmal gebuchte Stellenausschreibungen nicht und werden nur dann
geschaltet, wenn sie wirklich benötigt werden. Alles ganz flexibel
und ohne bindende Vertragslaufzeiten.
Kostenfrei Kontakte machen und aktiv recruiten
Die klassische Stellenanzeige bleibt also fester Bestandteil der
Job-Community. Darüberhinaus bietet STAFFBOOK jedoch weit mehr als
vergleichbare Konkurrenzanbieter. Ãœber den integrierten
'Bewerbungs-Manager' können Arbeitgeber ihre Stellenausschreibungen
und eingehende Bewerbungen perfekt verwalten. Und die völlig
kostenfreie Nutzung der Job-Community erlaubt es Unternehmen, sich
mit interessanten Arbeitnehmern und anderen Personalsuchenden zu
vernetzen.
Durch seine vielfältigen Community-Funktionen begegnet STAFFBOOK
schon heute dem Paradigmenwechsel am Arbeitsmarkt. Arbeitnehmer
wollen von Personalsuchenden angesprochen werden, Unternehmen müssen
Marketing in eigener Sache betreiben, um Bewerber und Talente zu
begeistern. Die Unternehmensprofilseiten auf STAFFBOOK sind denn auch
wichtiger Bestandteil zeitgemäßer Recruitment-Strategien: Je
detaillierter sich Arbeitgeber darstellen, desto mehr Arbeitnehmer
werden aufmerksam. Zudem kann schnell und unkompliziert Kontakt zu
potenziellen neuen Mitarbeitern aufgenommen werden. So wird per Chat
oder Systemnachricht recruitet und Personal gewonnen. Und wer
Stellenausschreibungen schaltet, kann diese geeigneten Arbeitnehmern
aktiv über die Profilseiten der Kandidaten anbieten - einfach per
Klick oder Tap auf den Button 'Jobs anbieten'.
Mobile Personalsuche per iOS- und Android-App
Die Job-Community für Desktop und Tablet wird durch die STAFFBOOK
Apps für iPhones und Android-Geräte komplettiert. Neben allen
Kernfunktionen der Community kann hier über den 'Explore'-Modus ganz
entspannt auch von unterwegs nach neuem Personal, attraktiven
Arbeitgebern oder aktuellen Job-Angeboten gesucht werden.
STAFFBOOK Vorstand Sven Lorenzen (38) erklärt die
Smartphone-Funktionen so: "Unsere Mobile-Versionen erinnern in der
Tat eher an bekannte Dating-Apps. Der Vergleich mit Tinder ist aber
natürlich überbeansprucht und greift für STAFFBOOK auch zu kurz. Bei
uns ist einfach mehr an professionellen Recruitment-Funtionen unter
der Haube. Wenn man so will, sind wir also nicht das 'Tinder der
Jobvermittler' sondern das 'Parship mit Tinder-Funktionen und
Community-Features'."
Recruitment goes Social Media
Für Arbeitgeber besteht zudem die Möglichkeit, in der
Job-Community STAFFBOOK erstellte Stellenausschreibungen ohne
Zusatzaufwand in ihren Social-Media-Kanälen zu teilen. So wird zum
Beispiel die volle Facebook-Reichweite eines Clubs oder einer Bar
genutzt, um unter den eigenen Gästen und Fans passende Bewerber zu
finden.
Bereits heute finden STAFFBOOK User eine Reihe attraktiver
Arbeitgeber in der neuen Job-Community. In den ersten Monaten nach
dem Start haben neben vielen anderen die A-ROSA Gruppe, die Atlantic
Hotels Gruppe, das Grand Elysée Hamburg, die Ratsherrn Brauerei sowie
die Szene-Locations "Altes Mädchen"und "Nachtresidenz" ihre
Stellenausschreibungen auf STAFFBOOK veröffentlicht.
Links zu STAFFBOOK:
Portal: > www.staffbook.de
Preisstruktur: > www.staffbook.de/de/public/info/prices
Blog: > www.staffbook.de/blog
Facebook: > https://www.facebook.com/staffbook.de
Twitter: > http://twitter.com/staffbookDE
Ãœber die STAFFBOOK AG
Hinter der STAFFBOOK AG steckt ein Team branchenaffiner Gründer
mit Tätigkeitsschwerpunkten in der Gastronomie und Getränkeindustrie
sowie in den Bereichen Promotion und Events, Personaldienstleistungen
und Lifestyle/Fitness.
Vorstand Sven Lorenzen (38) ist Gründer, Inhaber und
Geschäftsführer der Gastronomie-Marketing-Agentur A.HOII!
(www.ahoii.net), ebenfalls mit Sitz in Hamburg. Vor Agentur-Gründung
im Jahr 2011 war Lorenzen für Getränke- und Lifestyle-Markenartikler
tätig - unter anderem Budweiser Budvar, Heineken und Stevens Bikes,
zuletzt als Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb der Budweiser
Budvar Importgesellschaft. Er blickt zurück auf über 15 Jahre
Vertriebs- und Marketingerfahrung in der Gastronomie,
Getränkeindustrie sowie Lifestyle-Branche.
Pressekontakt:
STAFFBOOK AG
GUNNAR HASSEL
Online-Redaktion | Presse
Große Elbstraße 145f | 22767 Hamburg
t +49 (0) 40 48 40 455-27
m +49 (0) 151 510 466 60
presse(at)staffbook.de
www.staffbook.de