(ots) -
- Sky Arts HD startet linear am 21. Juli exklusiv auf Sky in
Deutschland und Österreich
- Sky Media bietet 360-Grad-Vermarktungsangebot für TV, Online und
On-the-Ground
- Thomas Deissenberger: "Sky Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger
und einmaliger Special-Interest-Sender mit einer klar definierten
Zielgruppe, bei dem Werbetreibende ihre Markenkampagnen platzieren
können."
- Martin Michel: "Renommierte Marken haben großes Interesse an
Kultursponsoring. Der lineare Start von Sky Arts HD ermöglicht es
nun, dieses Invest mit einer inhaltlichen Verknüpfung ins TV zu
verlängern."
Unterföhring, 2. Juni 2016 - Exklusiv, faszinierend und anders: Am
21. Juli startet Deutschlands und Österreichs erster und einziger
24-Stunden-Kunst- und Kultursender Sky Arts HD. Sky Media bietet
Werbekunden ein umfangreiches 360-Grad-Vermarktungsangebot zur
Aktivierung von Kulturinteressierten.
Sowohl im TV als auch auf digitalen Plattformen von Sky und
On-the-Ground ist es Werbetreibenden möglich, ihre Marke im Umfeld
von Sky Arts HD zu inszenieren.
Im TV ist an den ersten elf Sendetagen ein Launch-Sponsoring mit
Openern und Closern möglich. Danach gibt es Daytime- und
Primetime-Sponsorings. Das Digital-Sponsoring beinhaltet Pre-Rolls
auf Sky On Demand und Sky Go. Des Weiteren wird das Sponsorenlogo in
die Bootscreen-Message beim Start des Sky Receivers integriert. Eine
Einbindung in Social-Media-Maßnahmen und auf sky.de ist ebenfalls
möglich. Die On-the-Ground-Präsenz des Partners rundet das
360-Grad-Launchpaket ab. Dabei wird der Sponsor bei einem Launchevent
sowie in der dazu geplanten Kommunikation integriert.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Abonnenten
gehen häufiger ins Theater oder beschäftigen sich mit fremden
Kulturen und Sprachen als Free-TV Seher*. Zudem sind Sky Seher
besonders markenaffin und haben ein hohes Haushaltsnettoeinkommen*.
Eine höchst attraktive Zielgruppe für den Werbemarkt, die man in
diesem Maße in der deutschen TV-Landschaft nur auf Sky erreicht. Sky
Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger und einmaliger
Special-Interest-Sender mit einer klar definierten Zielgruppe, bei
dem Werbetreibende ihre Markenkampagnen mit deutlich geringeren
Streuverlusten und besserer Werbewirkung platzieren können."
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, ergänzt: "Renommierte
Marken haben großes Interesse an Kultursponsoring. Der lineare Start
von Sky Arts HD ermöglicht es nun, dieses Invest mit einer
inhaltlichen Verknüpfung ins TV zu verlängern. Kein anderer Kunst-
und Kultursender im deutschen TV-Markt bietet solch umfangreiche
Werbemöglichkeiten. Durch die vernetzte Ansprache über verschiedenste
Sky Plattformen hinweg erreichen Werbekunden die Zuschauer über
mehrere Touchpoints und können so einen höheren Werbeimpact
erzielen."
Sky Arts HD ist die neue Adresse für Kunst- und Kulturfernsehen in
Deutschland. Picasso oder Banksy? Ballett oder Street Dance?
Rock-Konzert oder Oper? Sky Arts HD präsentiert rund um die Uhr und
sieben Tage die Woche neben kulturellen Klassikern moderne und
zeitgenössische Entwicklungen und bietet die Möglichkeit,
unkonventionelle und kontroverse Kunst zu entdecken. Zum linearen
Start von Sky Arts HD dürfen sich die Zuschauer auf programmliche
Highlights, die sowohl Sky Eigenproduktionen, wie "Kapitelweise" oder
den Fotowettbewerb "Master of Photography" umfassen, als auch auf
oscarprämierte Dokumentationen, wie "Amy: The Girl Behind The Name"
freuen.
*Quelle: VuMA Touchpoints 2016
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 16
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE