Stadion-Atmosphäre am Flughafen München: Während der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich bietet der Münchner Airport ab dem 10. Juni wieder Public Viewing im MAC-Forum an.
(firmenpresse) - München, 2. Juni 2016. Stadion-Atmosphäre am Flughafen München: Während der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich bietet der Münchner Airport ab dem 10. Juni wieder Public Viewing im MAC-Forum an. In der eigens errichteten „Airport Arena“ können Fußball-Fans aus der ganzen Welt alle Spiele live mitverfolgen. Auch das Begleitprogramm verspricht erneut erstklassige Unterhaltung: Neben den beliebten Expertentalks, durch die Sky-Sportmoderatorin Jessica Kastrop führt, gibt es ein kurzweiliges Instagram-Gewinnspiel sowie ausgewählte Fußball-Filme an den spielfreien Tagen.
Der Flughafen München zeigt sämtliche Begegnungen des Turniers auf der 41 Quadratmeter großen LED-Wand des MetaTwistTowers, der im überdachten MAC-Forum zwischen Terminal 1 und Terminal 2 steht. Die Tribüne bietet Platz und perfekte Sicht für bis zu 2.000 Fans und sorgt für ein echtes Stadion-Gefühl. Besonderes Highlight sind auch in diesem Jahr die beliebten Expertentalks: Vor den Spielen der deutschen Nationalmannschaft begrüßt Sky-Sportmoderatorin Jessica Kastrop verschiedene Gäste aus Sport und Entertainment. Dabei sein werden beim ersten Spiel gegen die Ukraine am 12. Juni ab 20.00 Uhr der Weltmeister von 1974, Klaus Augenthaler, Sky-Sport Kommentator Kai Dittmann und der Sportchef der BILD, Jörg Althoff.
Fußball-Kino am Flughafen
Damit auch in der spielfreien Zeit keine Langeweile aufkommt, zeigt der Flughafen München in Kooperation mit dem FILMFEST MÜNCHEN an drei Tagen großes Fußball-Kino in der Arena. Vorstellungsbeginn ist immer um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Präsentiert werden:
•24.06. „Landauer – Der Präsident“
•28.06. „Next Goal Wins – das Spiel ihres Lebens“
•29.06. „Referees at Work“
Mitk(l)icken und gewinnen
Die Zeit bis zum Auftakt der EM verkürzt der Flughafen München den Fans mit einem Instagram-Gewinnspiel rund um das Thema Fußball. Auf einem virtuellen Spielfeld kann der Ball über verschiedene Spielzüge bis ins Tor gek(l)ickt werden. Unter allen Teilnehmern, die den Ball ins Tor schießen und das finale Bild liken, werden insgesamt fünf Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 Euro verlost, die anschließend in einem der zahlreichen Shops eingelöst werden können. Auch jüngere Fans werden belohnt: Auf sie wartet eine von fünf großen Playmobil-Fußballarenen. Alle Informationen zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen unter: www.instagram.com/munich_airport_goal
„Die Leidenschaft für den Fußball verbindet Menschen aus Nah und Fern“, erklärt Rainer Beeck, Leiter Commercial Activities am Flughafen München. „Sowohl bei den Passagieren als auch den Besuchern aus dem Umland hat sich das Public Viewing in unserer Airport-Arena mittlerweile zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt.“
Bei den Deutschlandspielen fällt pro Besucher eine geringe Eintrittsgebühr in Höhe von fünf Euro im Vorverkauf, sieben Euro an der Abendkasse und drei Euro für Kinder (drei bis sechs Jahre) sowie mobilitätseingeschränkte Personen an. Die Tickets sind sowohl online als auch im Vorverkauf am Flughafen München und an der Abendkasse erhältlich. Sie können ab dem 6. Juni online im Vorverkauf reserviert und vor Ort unter Vorlage der Reservierungsbestätigung bis spätestens eine Stunde vor Spielbeginn an der Abendkasse abgeholt werden. Alternativ sind Tickets jederzeit direkt und ohne Vorab-Reservierung im Servicecenter (Terminal 1) oder ab vier Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse im MAC-Forum erhältlich. Weitere Informationen rund um das Public Viewing am Flughafen und die Tickets gibt es unter www.munich-airport.de/publicviewing. Der Zugang zu allen anderen Spielen ist kostenfrei. Um das Public Viewing am Flughafen München so sicher wie möglich zu gestalten, darf die zulässige Höchstzahl an Fußball-Fans allerdings nicht überschritten werden. Daher gibt es in diesem Jahr wieder eine Einlasskontrolle. Alle Besucher der Deutschland-Spiele können das Parkhaus P 20 bis zu fünf Stunden kostenlos nutzen.
Über den Flughafen München (munich-airport.de)
Mit einem Passagieraufkommen von rund 41 Millionen Fluggästen im vergangenen Jahr ist der Flughafen München der zweitgrößte Airport Deutschlands und belegt im europäischen Vergleich derzeit Platz 7. Reisende aus aller Welt schätzen die hohe Aufenthalts- und Servicequalität in München – im Jahr 2015 wurde Bayerns Tor zur Welt durch das renommierte Londoner Skytrax-Institut als erster Airport Europas mit dem Prädikat „5-Star Airport“ ausgezeichnet. Dieses Qualitätssiegel, das herausragende Leistungen in den Kategorien Service, Komfort oder Ambiente honoriert, erhielten bisher lediglich vier asiatische Flughäfen. Auch bei den jährlichen Passagierbefragungen von Skytrax landet der Flughafen München regelmäßig unter den besten Airports der Welt. 2016 konnte München hier seinen Spitzenplatz als „Best Airport in Europe“ behaupten und im weltweiten Ranking einen hervorragenden dritten Platz erreichen. Zum Erfolg des Münchner Flughafens trägt auch das umfangreiche Angebot an Shops und Gastronomiebetrieben bei. Egal ob Beauty, Mode, Schmuck, Spielwaren, Lifestyle-Artikel oder Lebensmittel – das Sortiment, das die Besucher und Passagiere am Flughafen München erwartet, ist äußerst vielfältig. Kulinarisch reicht die Bandbreite von bayerischen Schmankerln in der weltweit einzigen Flughafen-Brauerei über Surf & Turf bis hin zu asiatischen und italienischen Spezialitäten.
Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für weitere Informationen und Rückfragen:
dot.communications
Martina Euchenhofer
T 089 – 530 797-23
E m.euchenhofer(at)dot-communications.de
dot.communications
Sabine Werbel
T 089 – 530 797-210
E s.werbel(at)dot-communications.de