(ots) - Für die Zeit, wenn das Publikum "ihre Fressen nicht
mehr sehen kann"
Berlin, 2. Juni 2016 - Die Gründung der neuen gemeinsamen
Werbeagentur Creative Cosmos 15 von Joko Winterscheidt und Matthias
Schweighöfer hatte neben wirtschaftlichen Interessen auch ganz
normale menschliche Gründe. "Ein bisschen spielten auch die Neugier
und der Durst nach neuen Möglichkeiten jenseits unseres Kerngeschäfts
eine Rolle", sagte Winterscheidt im Gespräch mit dem
Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 3/2016). "Aus den
Welten Fernsehen und Kino eine Verschmelzung zu generieren und dann
noch dieses Agenturfeld mit aufzubauen, das lag einfach wahnsinnig
nahe", ergänzte der Entertainer.
Creative Cosmos 15 ist eine Exit-Option für den Fall, dass das
Publikum "ihre Fressen nicht mehr sehen kann", so Winterscheidt. Noch
mehr für Winterscheidt als für Schweighöfer, ist die Agentur auch
eine Art Lebensversicherung: "Keiner kann Matti und mir sagen,wie
lange das gut geht, was wir da machen. Und wenn das mal nicht nicht
mehr läuft, dann will ich etwas, das mir den Lebensunterhalt
einbringt und mich beschäftigt."
Für Schweighöfer steht mehr das selbstbestimmte Arbeiten im
Vordergrund: "In der Regel ist es nämlich so, das jemand anderes
versucht, sein Konzept durchzuziehen - und dann kommen wir ins Spiel.
Durch die Agentur können wir in Zukunft Umwege und Diskussionen
sparen, weil wir von Anfang an mit einbezogen werden."
Neben all dem soll die Agentur auch dafür sorgen, dass sich die
die beiden trotz ihrer vollen Terminkalender häufiger sehen. "Joko
ist einer meiner ältesten Freunde", sagte Schweighöfer. "Manchmal
passiert es, das wir uns elf Monate nicht sehen, weil wir beide so
irrsinnig beschäftigt sind. Und ich finde schön, dass ich weiß: Durch
die Firma laufen wir uns in Zukunft ständig über den Weg."
Pressekontakt:
Joachim Haack, PR und Kommunikation G+J Wirtschaft, STERN und
Corporate Editors,
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH,
Telefon: 040/39 92 72-0, E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.business-punk.com