(ots) - Mit dem Wunsch, den Kaufentschluss zu
vereinfachen und die Auswahl zu bereichern, hat DM9DDB im Auftrag von
Tok&Stok auf innovative Kundenhandlung gesetzt, mit der das
Kauferlebnis im Laden und Online eins wird. In Partnerschaft mit
Pinterest haben Kunden von Tok&Stok jetzt Gelegenheit, ihre Suche
nach den passenden Möbeln und Zubehör zum Dekor zu einem wunderbaren
Erlebnis zu machen. Die Kunden können die Artikel nicht nur berühren
und messen, sondern sie auch gleich auf ihrer Pinterest-Wand
speichern, damit andere sie sehen und sie gleichzeitig als Erinnerung
für künftige Einkäufe aufbewahren.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160601/374198
Damit wird der "Pin" Knopf zur praktischen Realität und Tok&Stok
quasi zu einer enorm großen Pinterest-Wand, die genau auf die
Vorlieben des Kunden zugeschnitten ist.
"Für Tok&Stok stellt das eine großartige Chance zur Kombinierung
der Kundenerlebnisse in unseren Geschäften mit Pinterest dar, einer
Plattform, die andere inspiriert", sagte Flavia Lucena, Managerin von
PR und Marketing bei Tok&Stok.
Der Knopf wurde von DM9DDB entwickelt und wird vom Möbelgeschäft
vertrieben. Kunden mit Pinterest-Konten, die die App PinList geladen
haben, können so Möbelstücke, die sie schön finden, speichern,
während das Bild automatisch in eine Dekordatei geht.
Der eigentliche Pin-Knopf ist mit einem akkubetriebenen
Schaltkreis und einer BLE (Bluetooth Low Energy)-Platine mit geringem
Sendebereich versehen. Sobald der Knopf "gepinnt" d. h. gedrückt
wird, geht ein Signal an das Mobilgerät, das den Artikel auf der Wand
zur Innenausstattung veröffentlicht. "Die Innovation liegt in der
einfachen, intuitiven Nutzung der App und der ganzen ihr
zugrundeliegenden Technik. Der Kunde braucht noch nicht einmal daran
denken, die App zu aktivieren oder die Bluetooth-Verbindung mit dem
physischen Pin-Knopf zu paaren", erklärt Igor Puga, VP für
Integration und Innovation bei DM9DDB.
Die "PinList" ist praktisch für alle, die z. B. Wunschlisten für
die Hochzeit zusammenstellen. Der Kunde sieht sich die Auswahl im
Einzelhandel an und wählt dann alle gewünschten Artikel über den
Pin-Knopf aus. Diesen Vorgang, der online bereits mehr als beliebt
ist, gibt es somit jetzt auch offline, was das Erlebnis interaktiv
macht.
"Pinterest wurde im Innenausstattungsbereich zu einer reinen
Inspirationsquelle, aus der in Brasilien jeden Monat 10 Millionen
Ideen hervorsprudeln. Durch die Kombination des
Entdeckungserlebnisses mit der Speichermöglichkeit ist Tok&Stok
einzigartig innovativ," sagte Mariana Sensini, Managing Partner bei
Pinterest.
Link: https://youtu.be/bhmn2Zp6ttA
Pressekontakt:
Andrea Nascimento
55 11 3054 9415
Andrea.nascimento(at)dm9ddb.com.br
Maria Eugenia Humberg
+55 (11) 3054 9644
Eugenia.humberg(at)dm9ddb.com.br